Beiträge von Sliders

Ich habe einen Jablotron GDP-02. Ist auch ok, super Empfang, super Hörquali. Kostet ca. 50 Eur.

Ich habe aber gehört, dass dieseGSM-Boxen laut der Netzbetreiber nicht gewünscht (nicht erlaubt?) sind. War vor 2 Jahren so. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht. (Googlen, falls jmd was mehr wissen möchte)

EDIT: ok, nachgelesen: man darf es nicht als Router einsetzen. Und man sollte sich auch nicht wundern, wenn der eine oder andere mal einen Brief vom Netzbetreiber erhält, wo nach man nach den genauen Gerätedetails gefragt wird.

Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-222080.html

Hi cellergirl

Eben habe ich eine Möglichkeit gefunden. Very tricky, aber jetzt funktioniert kein Internet mehr. geil!

Ich verrate es dir gleich, aber dafür musst du das vorher folgendes machen! Geh mal kurz mit dem Download Button ins Internet. Guck mal, ob es klappt.

Vorgehensweise:

Ich habe dasselbe wie du gemacht. Habe eine eigene Konfiguration erstellt und dies aktiviert. Nun, dann bin ich mal auf Internet gegangen: zB Google, etc. Ging nicht.

Da dachte ich: wow, es klappt!

Ja, aber dann bin ich auf folgendes gegangen: Menü->Programme->Sammlung->Download

So, jetzt klick ich auf Download und es werden dann kleine Datein heruntergeladen. Krass, aber warum hat es funktioniert mit dem Internet?

Genau deshalb, weil nur das Internet geändert wurde, aber nicht der Zugangspunkt. Deshalb funktioniert auch so das Internet.

Mach mal den Download, breche mal so nach 15 sec ab. Dann geh ins Protokoll, gucke nach, ob Datenpakete versendet wurden. Bei mir war es so, nicht viel, nur 10Kb (ca. 20 cent).

Nun, habe ich einen anderen tricky way gefunden, das Internet zu überlisten, wobei die Internetkonfig + Zugangspunkte geändert wurden.

Was ich dir aber empfehlen würde: Download Button + Opera Mini Button einfach löschen.

habe die aktuellste versiondrauf. vor 3 tagen upgedated.

EDIT: das klappt auch nicht:
    Die Internet-Verbindungs-Konfiguration lässt sich mit folgendem Code zurücksetzen!

* # 3 3 5 7 3 8 # | *#delset#

Wenn ich das drücke, danach die grüne Hörertaste, dann steht da: Meldung unmissverständlich

Es handelt sich um ein S40 Modell, also kein S60 Modell. Aber hier kann man zB nicht die APN einstellen oder ähnliches oder gar die vorhandene (E-Plus) Einstellung löschen oder abändern.

Danke. Ist eigentlich ideenmäßig richtig, aber der Clou ist ja, dass man da nichts manuell einstellen (in dieser Richtung) oder gar löschen kann! Daher dachte ich, dass jmd eine andere Idee hat (geheime Einstellungen, etc)

Kann man irgendwie das Internet ganz deaktivieren? habe so einiges ausprobioert, aber es geht gerne wieder immer ins Netz. Habe auch gegooglet, aber da hilft nichts. Vielleicht ist ja hier einer, der was weiß...

Auf so nen Müll würde ich nicht mal bieten. Da würde ich eher einen GS kaufen und es weiterverkaufen, aber wenn man da aktiv mitmacht (als Ker oder VKer), dann kann man sich selbst von PP verabschieden, denn ebay wird dagegen vorgehen, wenn es zuuu offentsichtlich ist.