Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von macmat74
    woher weiss ich denn, welcher stick es ist? (modell von huawei?)

und wo bekomme ich dann die passende software her? bei mir ist nämlich die software direkt auf dem stick, also nur anschließen uns das war es?

es gibt nur den schwarzen (Modell?) und weißen WnW Stick E170.
    Habe bemerkt, dass die Original Software alle altuellen Sticks direkt erkennt, die Wnw Software nur den Wnw Stick E170, aber nicht zB den VF Stick E169.

Klick mal hier

DEr E169 Software hatte sowohl E170 (weißer WnW Stick) erkannt als auch den VF Stick.

1) An manchen Gegenden ist das normal.
    2) Manchmal passiert das bei mir auch: dann gehe ich so vor:
    - entweder: Trennen und dann wieder verbinden
    - oder: Habe WnW Software und Original Huawei Software installiert. Falls der eine Probleme macht, nutze ich direkt die andere Software.

Wow, nach 4 Jahren der erste Beitrag :-)

Generell würde ich vorschlagen, dass du mal im O2 Shop nachfragst.
    zB bei mir in Bonn (auch ne bekannte Stadt) ist T-Mobile Roaming abgeschaltet wurden. Daher denke ich mal, dass es auch so in Hamburg sein wird.

Bei mir steht zwar, dass in Bonn nur UMTS vorhanden ist, aber tatsächlich ist HSPDA vorhanden.

Habe gerade zufällig den aktuellen Thread "o2 und Sperrungen" gelesen und war sehr erstaunt, dass es so was wie Callthrough gibt.
    Davon wußte ich vorher überhaupt nicht, dass man so was auch günstig mit dem Handy machen kann. Ich telefoniere auch öfters im Ausland (Asien, wenig in UK oder USA). Habe übrigens T-Mobile Handy Flatrate (ins Festnetz)

Da wollte ich mal fragen, welchen Anbieter ihr nutzt und welche auch seriös sind.
    Ich habe zB gesehen, dass zB bei Budgetmobil ein Telefonat ins Land X nur 2c kostet. Das ist sehr günstig, aber die Frage ist natürlich, wie serös das ist, da ich zB nichts unter FAQ gefunden habe und auch nicht weiß, ob zB ein Online-Auszug/Abrechnung über meine geführten Telefonate vorhanden ist.

Daher frage ich mal hier in der Community, welchen ihr generell empfehlen würdet.

PS. SuFu habe ich benutzt und das SuFu Ergebnis brachte öfters Anbieter wie Dialnow hervor, aber über die anderen weiß ich halt kaum was.

Das ist auch interessant, was ich so aus dem Netz gefunden habe. Vielleicht trifft das hier zu:

SPEED

Theoretical maximum speeds of up to 171.2 kilobits per second (kbps) are achievable with GPRS using all eight timeslots at the same time. This is about three times as fast as the data transmission speeds possible over today's fixed telecommunications networks and ten times as fast as current Circuit Switched Data services on GSM networks. By allowing information to be transmitted more quickly, immediately and efficiently across the mobile network, GPRS may well be a relatively less costly mobile data service compared to SMS and Circuit Switched Data.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, schreib mir mal ne PN; damit ich auch weiß, woran es lag.