-
Sieht schlecht für dich aus. 50 Eur sind zwar viel, aber als "Lehrgeld" trotzdem angemessen. Bei mir gab es schon ca. 3 Fälle: Ware verschickt, Geld kam nicht an. Das waren aber minimale Beträge (unter 10 Eur). Bei dem einen habe ich das Geld dann trotzdem bekommen. Paar Mails usw.
Was sein kann: er ist vielleicht im Urlaub. Daher nochmals emails anschreiben, TelNr raussuchen oder auch mal den Nachbar anrufen, wo der Herr bleibt.
Sicherlich würde ich das bei ebay melden, aber andere Verfahren wie Mahnung lohnt sich nicht so ganz. eventuell einfach mal ne Anzeige machen (falls du keine SCheu davor hast. Es gibt viele Ebayer, die eine Anzeige auch bei hohen BEträgen nicht wagen). Es geht vielfach nicht darum, dass man das Geld durch ne Anzeige zurückbekommt, sondern dass der Betrüger bei der Polizei registriert wird. Das hilft auch bei zukünftigen Delikten des Betrügers.
-
Was passiert denn, wenn bei Duo nur einer durchgeht? Wie schnell reagiert ihr dann?
-
Also, gebrauchte Xbox zu kaufen ist schon schlecht (vor allem bei ebay), wenn es um die Garantie geht.
ABER: sollte MS es merken, dass du nicht der Erstkäufer bist, dann wirst du aufgefordert, eine Genehmigung vom Erstkäufer zu holen (gerade bei ebay abgewckelten Sachen ist das eher schlecht als wenn man das Gerät vom Freund erhält). Hast du die, dann ist das kein Problem mehr.
Ich habe noch den Link leider nicht mehr, wo es steht.
Für alle Neukäufer: Klick Tip
Bei allen Sachen gilt: Probleme gibt es nur, wenn die Xbox registriert wurde (zB vom Erstkäufer), ansonsten nicht.
-
In NRW: auf dem Weg von Bonn nach Rheinbach (irgendwo in der Nähe von Witterschlick) gibts einen ca. 30-40m langen Funkloch.
-
Hast du ne Festnetzflat?
wenn ja, kauf dir für 10 Eur ne Simmini Karte. Dann kostet dich das jede Minute nur 16,5 cent. Nutze auch Simmini von meinem Handy. Rufe eine berliner Nummer an, danach kann ich die AUslandsnummer eingeben.
Hast du keine Festnetzflat?
Besorg dir eine, zB Xtra Card Non-Stop. Ab der 2. Minute kostenlos oder ne richtige Festnetzflat zB diese O2 Loop Flats (Aktion zwar abgelaufen, aber es gibt ja noch paar aktivierte Karten bei ebay)
-
Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, ob man sich günstig eine mobile Festnetznummer beschaffen kann (für England). Ich habe mal die O2 UK Seite durchforstet, aber blick da nicht durch.
Daher frage ich mal, ob da jemand mehr darüber weiß und ob es so eine Art O2 Genion Card S in England gibt.
Für einen längeren (aber nicht dauerhaften) Aufenthalt ist eine günstige Festnetznummer ja sinnvoll, zumal man auch von D aus quasi kostenlos ins britische Festnetz anrufen kann.
-
Weshalb bei so hohen Beträgen die Vorlage der ec Karte wichtig ist:
- wenn man die Karte vorlegt, dann wird sie durch den Automaten gezogen. Die Kontodaten werden so herausgepickt. Kein Fehler möglich.
- wenn der Mitarbeiter die Nummer manuell eingibt, dann können sich Fehler einschleichen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (vor allem, weil auch du die Kontonummer auf dem Beleg checken wirst) , aber möglich, deshalb würde ich auch die Karte vorlegen.
-
Guck mal in deiner Mail: da ist so ne Bestellorder von Deltatecc (Afterbuy): Einfach draufklicken, dann runterscrollen und auf PP klicken.
-
at diger: sehr interessant. Mich würde interessieren, ob man solche Flash Cookies unter FireFox auch im Cache finden kann. Ich habe eine Cache Viewer installiert.
-
Eventuell über Cookie? Aber das ist ja auch blödsinn, denn jede Woche führe ich den CCleaner durch. Dann sind die Cookies wieder weg.