-
Bevor du überhaupt damit anfängst:
- analysiere erst mal alles: Potenzial (Gegend, Käufer, (Miet-, Investitions-)Kosten, etc.)
- bevor du dann einen Laden aufmachst: Gewerbeanmeldung und melde dich bei Mobilfunkdistributoren wie Eno an.
- guck dann auf die Provisionsliste. Dann rechne mal aus, was du hierfür kriegen kannst
- stell dir auch die Frage, woher du die gebrauchten Handys kaufen möchtest
etc.
Erst denken, dann handeln, ansonsten stehst du in der "Schuldenfalle".
-
Hallo,
es hat sich alles besten geklärt: das Teil wird nochmals kürzer geschliffen. Das geht innerhalb von Stunden. Kostenlos. Heute kann ich es abholen. Desweiteren wurden neue Brillengläser in Auftrag gegeben. Die kann ich gerne auch nach den Bewerbungen machen lassen (Da es so schnell nicht geht, 3-4 Tage braucht man schon). Kostenpunkt: ca. 20 Eur (da die Fielmann versicherung ca. 70% der Kosten übernimmt).
Wenn Mods es wollen, kann nun hier ein Schloß kommen. Danke an alle Tippgeber!
-
Oder am Besten im Eplus Shop reingehen und nachfragen. Was mich aber wundert, warum einmal 4 und das andere Mal 7 Eur abgebucht wird. Ansonsten investiere mal 0,55 Eur in einem langen Brief (inkl. Screenshots).
EDIT: hast du zufällig den Text aus der Adventskalender-AKtion. Vielleicht hast du das was missverstanden???
-
Trotzdem wäre es angebracht, wenn er sich melden würde. Ich denke mal, dass das ein Rückzieher bedeutet.
-
Ja, ich klär dich mal gleich per PN auf.
-
Der Laden erstattet nicht mal nach 30 Tagen, geschweige denn nach 3 Monaten!
-
@ Hauke
Ja, ich werde mal heute einige Optiker besuchen gehen und mal fragen, wie schnell so was geht.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Gerade als "Manager" (also jetzt ein echter Manager, nicht so Typen, die das halt auf Ihrer Visitenkarte stehen haben; bei uns steht selbst beim Hausmeister jetzt Facility Manager an der Tür
) sollte man sich zu helfen wissen. Also wenn man an einer Brille schon scheitert, sollte man seinen Job, bzw. Berufswunsch mal überdenken.
Vor allem würde ich jetzt erst mal so 68 Stunden hier im Forum diskutieren und abwarten bis es zu spät ist.
Ein Manager wäre vermutlich erst zu einem Optiker gegangen, bevor er einen Thread geschrieben hätte.
Und übrigens können gute Optiker (wo ich Fielman jetzt persönlich nicht zu zählen würde) innerhalb von ein paar Stunden sowas reparieren, zumindest soweit, das es ein paar Tage hält (bis die neue Brille da ist) und nicht weiter auffällt.
Alles anzeigen
Hi,
dein Ansatz stimmt schon. Wie du siehst, habe ich den Fall erst abends bemerkt (daher war auch der Gang zum Optiker nicht möglich): Sicherlich werde ich da hingegen und im Zweifel meine normale Brille nehmen. Aber ich wollte mal wissen, ob erfahrungsgemäß auch ein ersatz schnell möglich ist.
Also, keine Sorge, der Thread hört sich zwar so an, als wäre ich in Panik, aber dumm ist es ja schon gelaufen.
-
Das sind Manager Jobs. Da sollte ja von oben bis unten alles stimmen.
Sicherlich kann ich auch damit hingehen, aber die Leute werden sicherlich etwas gestört fühlen.
Zweitbrille habe ich mit Fassung, sind aber älteren Modells (->etwas größer) und sehen nicht extrem besonders aus.
naja, zur Not nehme ich diese gebrandmarkte Brille.
-
Oh mann, Anfang nächster Woche habe ich 2 wichtige Bewerbungsgespräche und gerade heute muss meine Brille kaputt gehen.
Der Schaden: an der oberen Seite beider Gläser ist etwas eingebrannt wurden. Woher das kam, weiß ich nicht. Wahrscheinlich lag es auf einer heißen Quelle, aber woher genau, weiß ich nicht.
Die Brille stammt von Fielmann. Ich habe auch eine Fielmann-Versicherung vor ca. 5 Monaten abgeschlossen (10€ pro Jahr).
1) Kann ich das irgendwo innerhalb von 72 Stunden reparieren/neu herstellen lassen?
2) Ist eigentlich so eine Beschädigung erfahrungsgemäß durch die Fielmann Versicherung abgedeckt?