-
Bei Sticks sollte man achten: die verbrauchen viel Strom (wenn man unterwegs ist). Bei EEE sind das gute 1 Stunde, die dann futsch sind.
Alternativ: mit dem Handy als Modem fürs Laptop nehmen und damit surfen, da Handy eigenen Akku hat. -> Verbindung per Kabel
Alternative 2: Verbindung per Bluetooth.
-
DSL 2000 Verbindung
Download: 1937 Kbit/Sek
Upload : 185 kbit/Sek
Verbindung : 984 Verb/Min
Ping Test: 66 ms
Stick direkt am USB Port:
Download: 1650 Kbit/Sek
Upload : 735 kbit/Sek
Verbindung : 0 Verb/Min
Ping Test: 123 ms
Stick mit USB Verlängerungskabel nach oben gehalten:
Download: 2137 Kbit/Sek
Upload : 275 kbit/Sek
Verbindung : 0 Verb/Min
Ping Test: 156 ms
1) Kann mir jemand sagen, wie gut ddie Werte sind?
2) Was bedeutet hier Verbindungen?
-
Multicard ist nicht möglich. Wenn ich online in Mein O2 gehe und dann auf Multicard gehe, dann steht da: Multicard bei O2 Active Data nicht möglich.
EDIT: gestern stand das da so noch, heute finde ich es nicht. Anscheinend geht es doch. Jedoch fallen für die Aktivierung 24,95 Eur an. Berechnung der Multicard 0,00 Eur, Aktivierung kostet 24,95 Eur.
By the way, habe die Bestellung für Multicard nicht gemacht, da ich die O2 Genion Card S eher seltener brauche. Leider kann man keien Multicard zwischen Debitel und O2 machen, wäre ja interessanter.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Ich mach mich mal auf die Suche nach
V3xx
V6 maxx
ZV50
K3
fällt sonst noch jmd ein sehr günstiges HSDPA-fähiges Handy ein?
Alles anzeigen
U700. Ist ja im Preis drastisch gefallen. Die meisten Samsung Handys haben HSDPA (I).
-
Wollte nur mal posten, damit andere Leute wissen, was man einstellen muss, damit es klappt. EInfach APN ändern und auf Standard setzen.
Habe WnW Stick 3 und WnW Manager:

-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
nicht soviel reden, sondern freunde werben
Das ist das Stichwort für die gute Nacht. Der Typ aus dem O2 Laden meinte, man kann auch einiges "kassieren" durch die O2 Freundschaftswerbung. Bin mir nicht sicher, ob das geht auch so geht (muss ja noch erstmal jemanden finden), zumal ich da nichts selber explizites in der AGB gelesen habe.
-
Mit der Software stand auch T-Mobile Roaming, aber nix Roaming. Der Typ aus dem O2 Shop (aus meiner Stadt) meinte, Roaming sei schon bei uns in der Stadt seit 4 Jahren abgeschaltet wurden, da nur noch jetzt auf das O2 Netz zugriffen werden soll. Frag mal also im O2 Shop deines Ortes nach.
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
naja, das Problem ist ich hab teilweise 100% D1 Empfang und trotzdem kein EDGE oder nur kurz. Mir kommt es so vor als ob O2 das blockt?
dl
Guck mal nach, ob O2 dort das Roaming noch hat oder es abgeschaltet hat. In einigen Städten ist das so.
-
1) Mach Verfügbarkeitscheck
2) Nutzt mal nen USB Winkeladapter (ca. 5 Eur bei Conrad), falls du nen Stick nutzt. Das bringt öfters einen Balken mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Franzi:
Deine Antworten stehen alle im Thread.....
@all:
Wer einen WnW II (!) bei Darappa bestellt hat:
Nutzt ihr den, indem ihr manuell einen anderen Netzbetreiber eingestellt habt, oder den Connection Manager von o2, der gleich das verbrauchte Volumen anzeigt, oder
MWConn ?
Ich habe jetzt den WnW Stick II, den o2-Surf-Stick und das Motorola V9 zu Hause und ich bilde mir ein, daß das Moto den besten Empfang hat ?!
Alles anzeigen
Habe WnW III, benutzte T-Mobile Web Manager. Klappt hervorragend. Man muss nur neuen Netz hinzufügen, weil alles von T-Mobile ist. Wenn da steht, dass evtl. weitere Kosten kommen können, dann ignoriere es, denn heute hatte ich im Shop nachgefragt: keine weiteren Kosten.
Moto hat besseren Empfang. Es kommt eher auf die Höhe an, nicht immer auf das Endgerät.
EDIT: at Sauron: kein Codewort. Habe einfach Anschlussgebühr befreiung geschrieben. Nicht wichtig ist, was da steht, sondern das es nachweislich (!) verschickt wurde.