-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Aber verpflichtet ist man nicht bei unversichertem Versand für Transportschäden zu haften, oder?
Nö, du haftest nicht bei Transportschäden. Du hast es ordnungsgemäß geliefert und Punkt.
Falls 1/3 zu viel Euros sind, würde ich vorschlagen: die Frau soll es dir zurücksenden mit 1,45€ Umschlag. Und du erstattest ihr alles außer einem Porto. Und dann stellst du es nochmals ein.
Falls 1/3 wenig sind, versuche auf 1/4 runter zu handeln, denn es geht hier nur um die Hülle.
Sag, dass es Kulanz ist, kein Fehler, denn dazu bist du nicht verpflichtet. Und wenn sie es nicht will: Ware zurück, Geld zurück. Lohnt sich aber nur bei teuren BluRays.
(Ich finde aber 1/3 wirklich dreist. 1/4 ok, aber 1/3, wozu???)
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Meine ganz persönliche Meinung:
Ich würds machen, erspart viel Ärger.
Sehe ich auch so. Kannst gerne statt 1/3 auf 1/4 gehen. Generell ist das nicht die Lösung, aber bei so was: mach es. Hol dir auch paar Fotos als Beweise.
-
Mir ist neuerdings stark aufgefallen, wie stark die Werbung erhöht wurde auf solchen Nachrichtenplattformen (sogar auf mobile Version).
Neuerdings auch innerhalb von vielen Leit-Artikel. Sehr schade, dass sogar Werbung in den Texten vorhanden ist.
Beispiel: Focus

-
Wie? Der Jochen steht schon wieder im Mittelpunkt?
Alles Gute + Beste
nicht nur hier im Forum, sondern auch privat mit der Familie, denn das ist das Wichtigste.
-
CK1 hat es so riesig.
Mich würde mal so interessieren: sind die Locals beim Kauf von Autos geizig (dass die z.B. VIEL verhandeln, um noch den allerbesten Preis zu kriegen) oder scheren die sich nicht so sehr darum, ob das Auto nun 50.000€ mehr kostet als üblich oder nicht.
-
Gibt es echt so viele Millionäre in Dubai? Ich habe unzählige Autos gesehen (die Patrick gepostet hat). Sicherlich gibt es einige superreiche Araber, die sich das leisten können, aber das es so viele sind, hätte ich nicht gedacht. Was ist der Sinn eigentlich? Ich meine, wenn man irgendwo in München einen Bentley fährt, dann will man vor allem beeindrucken, auch die Mädels, aber in Arabien will man ja damit nicht direkt Mädels beeindrucken. Ist das eher dort, dass man anderen Familien sein Reichtum zeigen will oder ist das eher Hobby-mäßig?
Ich verstehe auch nicht diesen Zusammenhang zwischen streng-konservativ (islamische) Gesetze + Regierung und dann dieser Hang zu Luxus und Luxus-Zeigen, was dann wieder nicht im Einklang zu der konservativen Vorstellung ist.
-
Eine Anregung: vielleicht könnte man auch einen Bereich für die wichtigsten europ. Prepaids eröffnen. Muss natürlich nicht so ausführlich sein, wie das deutsche Modell, aber wenn man einen Unterlink einbaut
z.B.
http://prepaid-wiki.de/index.php5/Europa/Spanien/Vodafone
dann könnte der eine oder andere was hinzufügen.
Musst jetzt nicht du machen, aber vielleicht sollte man die Option offen halten, denn es gibt hier doch schon einige Freaks, die sich mit ausländ. Prepaidkarten sehr gut auskennen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Meldeamt - gibt es so etwas überhaupt außerhalb von DE?
Ernste Frage oder Anspielung auf das deutsche Wort?
Wenn Ernst: ja. Heisst aber nicht Meldeamt.
-
Ich bin da etwas unerfahren, aber das Nexus 4, kann man das später auch bei euch mit Vertrag kaufen oder gibt es das nur bei Google Play so zu kaufen? Wenn mit Vertrag, was würde es mit diesem Tarif kosten?
-
Gerät an sich ist gut, aber Achtung: laut einigen Usern hat es erschreckende Akku-"Power". Da sollte sich jeder zweimal überlgen. Wen das nicht stört: zugreifen.