Beiträge von Sliders

Ich habe mich lange über die Unterschiede von 1.2 und 1.3 informiert, daher kann ich auch was sagen.

1. Man kommt auch mit ner 1.2 gut zurecht! 1.3 wird immer geschrieben, um es besser zu verkaufen. Grafisch sind Unterschiede vorhanden, aber auch nicht so doll wie es in ebay dargestellt wird. Ein Laie würde den Unterschied nicht merken.

2. Bis 3m ist es egal, ob Noname oder nicht. Ich habe ein zertifitiertes 1.3 Kabel bei ebay für insg. 6,40 Eur gekauft. Das tut es auch und deutlich sichtbare Unterschiede zu 1.2 sind nicht zu erkennen.

3. Datentransfertechnik ist dasselbe (bei 1.2 + 1.3), allerdings ist das Material anders, daher lassen sich 10Gb statt 5GB transferieren. 1.3 sollte man immer dann nehmen, wenn Audio + Videodaten synchron durch den Kabel laufen sollen.

4. Da aber 1.3 doch so günstig ist, am Besten direkt 1.3 statt 1.2 kaufen.

5. Endgeräte, die 1.3 Logo drauf haben, müssen nicht 1.3 Eigenschaften unterstützen. Auch wenn sie nur 1.2 unterstützen, dürfen sie das 1.3 Logo drauf haben, da 1.3 Kabel auch abwärts kompatibel sind (wieder ne Verarsc*ung der Kunden), daher dürfen Sie auch das 1.3 Logo auf den Geräten drauf tun.

Re: Schubladenvertrag mit so wenig Kosten wie es geht

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    suche einen Schubladenvertrag

Aha, so offenkundig?
    1. Regel Nr. 1= nie von Schubladenvertrag reden
    2. Regel Nr. 2 = Vertragsanfragen-Forum
    3. Regel Nr. 3 = wenn keine Lust auf Regel Nr. 2, dann Regel Nr. 3 beachten: SuFu im Werbeforum nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Was ist denn bei mehr als 20.- Euro Porto? Kann ich den Gutschein dann nicht einlösen oder muß ich nur den Betrag über 20.- Euro zahlen?

So ist es. Ich suche auch einen Tauschpartner. Abwicklung erfolgt dann morgen (eher nachmittags). Wer Interesse und Zeit hat, sollte sich melden. Ich melde mich morgen wieder (jetzt ist es eh zu spät).