Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Eine weitere Beobachtung von meiner Seite: wer sich durch das Forum von Spiegel Online liest, bekommt einen sehr guten Eindruck der deutschen Stammtischseele. Etwas deartig Unterirdisches habe ich noch nicht gesehen.

Das Bild, das sich hier zeichnet, legt natürlich nahe, warum die Spiegel Online-Artikel alle den Boulevard-Reisser-Stil aufweisen müssen.

Offenbar weiss der Spiegel sehr gut um seine Leserschaft.

Ich hole es mal kurz hoch. Es ist mir sehr stark aufgefallen, und das in den letzten Wochen ziemlich. Ich lese in der Regel Focus, Spiegel und Welt auf dem Handy. Ich lese auch gerne die Kommentare. Aber je mehr ich diese Kommentare lese, desto mehr glaube ich, dass viele "Hetzparolen" betreiben. Vor allem in den Focus Kommentaren gleicht sich vieles vom Level her mit den Kommentaren aus dem pi-news Bereich. Auch wenn es mal nicht um Religion und Ausländer geht, so sieht man die teils "unterirdische" Kommentare in Bereichen von Politik & Co. Hauptsache man hat draufgehauen anstatt qualitativ irgendwas beizutragen.

Statt wenige gute Kommentare zu lesen, wird man mit zig niveaulosen Kommentaren konfrontiert. Solche Kommentare wären hier im TT-Bereich längst gesperrt wurden.

Auch was die Wahl der Berichte angeht und wie sie betitelt werden, hat sich meines Erachtens das auch verschlimmert.

Schade.

"Was habt ihr zum Nationalfeiertag zu sagen?

Freut ihr euch, dass es zur Einheit gekommen ist? Kommt ihr aus Ost oder West. Gibts für euch noch die Einteilung in Ossis und Wessis. Werdet Ihr an der Arbeit "gemobbt"? Habt Ihr noch Erinnerungen an den Mauerfall? Empfindet Ihr euch als Ossi oder Wessi?"

Um es kurz zu machen:

1. Freut ihr euch, dass es zur Einheit gekommen ist? Keine Ahnung. Ich empfinde es aber negativ, dass 1. es den Soli noch immer gibt 2. dass viele Behörden und andere Institutionen nach Berlin gezogen sind.

2. Gibts für euch noch die Einteilung in Ossis und Wessis? Nö...ausser der Soli trennt uns noch.
    3. Werdet Ihr an der Arbeit "gemobbt"? lol...mir wäre das ziemlich egal, ob einer von Berlin kommt oder Düsseldorf.
    4. Habt Ihr noch Erinnerungen an den Mauerfall? Ja
    5. Empfindet Ihr euch als Ossi oder Wessi? Als deutscher Bürger. Mehr auch nicht.

Kurz: Tag der dt. Einheit interessiert mich nicht wirklich. Es ist sicherlich eine Errungenschaft in der Chronik, genauso wie die Einführung des Euros eine Errungenschaft ist, aber hat seine Vor- und Nachteile, über die ich mir trotzdem keine großen Sorgen/Gedanken mache.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    doch - aber was hat der Reset-Knopf mit den Einstellungsmöglichkeiten des Sipkontos zu tun?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Doch. Ich habe eine 802, wie das mit 903 aussieht, keine Ahnung, aber eventuell sollte es ähnlich funktionieren. Ein Reset ermöglicht es, in die erweiterte Einstellungen reinzugehen. Da kann man Sip einstellen, somit hat Reset was mit Sip zu tun.

Ja, die Präsenter Aktion von Vodafone liegt mir immer noch schwer auf den Magen...ich hatte mal öffentlich gebeten, dass mir jemand ein bestimmtes Handy besorgen möge, weil bei uns immer alles ausverkauft ist. War bereit Aufwandsentschädigung zu geben, keine 50€, aber 20-30€. Hat sich einer gemeldet? Nö. Aber im Biete findet man viele Präsenter mit ebay Preisen oder hohen Aufentschädigungen.

Klar, dürfen die das machen, nur schade finde ich, dass einige Altuser massenhaft hier im Biete Präsenter verkaufen, aber nicht bereit sind, ein einziges Mal zu einem TT-Preis an einen TT-Altkollegen zu verkaufen. Ich verstehe, dass jeder maximalen Gewinn haben möchte (und warum sollte man darauf auch verzichten), aber ein einziges Mal kann man einem seiner TT-Altkollegen einen Gefallen tun. Aber das findet man hier nicht.

Aber egal. Mir macht das nichts mehr aus. Früher war zwar nicht alles besser (wie einige es behaupten), dafür hatte man mehr Freude zu teilen und zu kommunizieren. Und aus dieser Sicht war es früher besser. Es war persönlicher. Heute wird die Annonymität gerne für andere Motive genutzt.

Die überteuerten Preise sind doch eh egal, weil es niemand kauft. Oft sehe ich teure Preise, aber man kriegt auch wirklich teils sehr gute Angebote von einigen Usern, aber die sind rar. Habe letztens auch zugeschlagen. Aber was mich ärgert, ist, dass die Verkäufer gerne rumlügen. So werden z.B. Rechnungen nicht mitgeliefert, obwohl das vor Kauf eindeutig zugesagt wurde. So was ist mir bei den letzten zwei Käufen passiert! Ich kann zwar auch ohne Rechnung leben, aber wenn das zugesagt wurde, dann erwarte ich auch, dass es geliefert wird.

@ phonecompany

Tut mir Leid. Ich dachte, du redest von CustomRom. Ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung davon, deshalb hatte ich Root mit CustomRom verwechselt.

Wie ist das nun bei Root? wird da die OS komplett verändert wie bei CustomRom oder hat man nur Root Rechte, mit der man halt Rechte von Apps konfigurieren kann?

Ich hatte mal schon mal vor langer Zeit mit Christian über die Sache gesprochen, wie man verdächtige User wieder erkennen kann, weil mich das damals neugierig gemacht hat, da es vor einige Jahren einen hartknäckigen, problematischen User gab, der immer wieder kam. Nur so viel: es werden verschiedene Methoden gemeinsam benutzt. Dazu braucht man keine Hi-Tech-Super Tools :)

In heutiger Zeit ist das sicherlich etwas schwieriger einen ganz findigen User nochmals unter neuer Deckung wieder zu erkennen, aber es gibt hier un da einfache Methoden (und die reichen in der Regel aus), User wieder zu erkennen. Das ist halt eine Kombination von einigen Methoden, mit der man am Ende gut identifizieren kann, dass es jemand ist.

Aber wie gesagt, wie es gemacht ist, ist nicht wirklich, was für uns User wichtig ist. Wenn einer hier im Forum wirklich was beitragen möchte, dann bin ich mir sicher, dass sicher kein Mod entgegenstellen wird. Wenn einer seinen Fehler nicht einsieht oder nur Krach machen will, dann wird er sicherlich keinen offenen Hände finden.