ZitatOriginal geschrieben von Mephisto
Eine weitere Beobachtung von meiner Seite: wer sich durch das Forum von Spiegel Online liest, bekommt einen sehr guten Eindruck der deutschen Stammtischseele. Etwas deartig Unterirdisches habe ich noch nicht gesehen.
Das Bild, das sich hier zeichnet, legt natürlich nahe, warum die Spiegel Online-Artikel alle den Boulevard-Reisser-Stil aufweisen müssen.
Offenbar weiss der Spiegel sehr gut um seine Leserschaft.
Ich hole es mal kurz hoch. Es ist mir sehr stark aufgefallen, und das in den letzten Wochen ziemlich. Ich lese in der Regel Focus, Spiegel und Welt auf dem Handy. Ich lese auch gerne die Kommentare. Aber je mehr ich diese Kommentare lese, desto mehr glaube ich, dass viele "Hetzparolen" betreiben. Vor allem in den Focus Kommentaren gleicht sich vieles vom Level her mit den Kommentaren aus dem pi-news Bereich. Auch wenn es mal nicht um Religion und Ausländer geht, so sieht man die teils "unterirdische" Kommentare in Bereichen von Politik & Co. Hauptsache man hat draufgehauen anstatt qualitativ irgendwas beizutragen.
Statt wenige gute Kommentare zu lesen, wird man mit zig niveaulosen Kommentaren konfrontiert. Solche Kommentare wären hier im TT-Bereich längst gesperrt wurden.
Auch was die Wahl der Berichte angeht und wie sie betitelt werden, hat sich meines Erachtens das auch verschlimmert.
Schade.