-
Man kann sich ja streiten, wer wann etwas bei ebay melden will, aber ganz ehrlich: das ist jedem selbst überlassen! Wir haben nicht als Gruppe eingekauft, sondern jeder einzeln. Der Eine kann auch 1 Jahr warten, der andere setzt die Frist bei 3 Monaten. Wie jeder den Fall bewertet, soll niemanden vorgeschrieben werden (und auch eine Diskussion ist sinnlos).
Und ich denke auch, dass es nicht zu unrecht ist, wenn die Unstimmigkeiten gemeldet werden, denn
1) Frist läuft in 2 Tagen ab
2) bis jetzt noch keine Geldeingänge unter den Hunderten von TT-Usern zu verzeichnen, die das Angebot wahrgenommen haben! (Zudem muss er zunächst kein tausende Ipods schicken, sondern 100 Stück! Wer es schafft tausende Karten zu verkaufen, der schafft es auch 100 Sachen zu verpacken. 1 Woche sind ja schon vorbei.)
-
Folgendes: habe meine Diplomarbeit bei GRIN als Buch veröffentlicht. Nun habe ich herausgefunden (bzw die Bibliothek), dass die Bibliothek das Buch kaufen kann über den Verlag, aber nicht das Recht (das untersagt GRIN) hat, dieses auszuleihen!
Find ich echt sche*ße. Daher wollte ich mal folgendes wissen:
Kann ich es selber drucken und dann verkaufen (aber mit derselben ISBN) oder darf das jetzt nur der GRIN Verlag? Ich möchte schon, dass es auch ein ausleihfähiges Buch wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobias8888
Ihr solltet die Unstimmigkeit bei ebayy melden. Egal ob Hermes oder nicht. In diesen Tagen läuft bei den ersten Auktionen die Möglichkeit ab, dass man eine Unstimmigkeit melden kann. Darauf spekuliert er wahrscheinlich.
Für die 100er Auktion sollte heut oder morgen der letzte Tag sein, an dem man eine Unstimmigkeit melden kann.
Sehe ich genauso.
ebay: Frühestens 10 und spätestens 60 Tage nach Angebotsende können Unstimmigkeiten gemeldet werden.
Für mich (100er) wäre Deadline 11.01.08! Daher werde ich morgen das auch melden!
-
Ich kenne keinen Verkäufer, der wirklich so lange etwas halten konnte ohne noch wirklichen Schaden zu erlangen.
Wie schon gesagt: wenn wir die Unstimmigkeit bei ebay melden, dann wird er sich sicherlich beeilen. Während dieser Unstimmigkeitsfrist hat er ja 1 Woche Zeit. Auch gut, denn die erste Woche von seinen genannten 2 Wochen ist ja bald vorbei, so dass 1 Woche ein Muss sind, bis das Geld da ist. Und wenn das Geld innerhalb der 7 Tage da ist, dann kann man auch die Unstimmigkeit beilegen.
-
Also, wenn er schon gesagt hat, dass ab Freitag alles los ging, dann ist heute die Deadline für mich, aber wenn morgen keine Kohle kommt, dann werde ich garantiert ebay benachrichtigen. Ganz ehrlich: wenn es knapp tausend Ebayer gibt, darunter hunderte TT-User,dann doch nix passiert...ist doch nur hinhalten. Wahrscheinlich hat er nur 10 Ipods versendet und hält uns noch länger hin, was ich ungern dulde. Zumindest (wenn Ipods nicht da sind), müsste das Geld da sein. Da es nicht ist, ist wohl klar, dass noch hingehalten wird. Wahrscheinlich werden nach dieser Mail nur 10 Leute Überweisungen erhalten, damit sich irgendein Glücklicher bei TT meldet,d ass Kohle da ist und dann wieder Hoffnung geschöpft wird und einige weitere Tage vergehen....
-
Wetten, dass er per GLS verschickt?
Naja, wie dem auch sei. Erst die Kohle, dann die Ware. So wäre es mir lieb.
-
Guut:
Portables Stereo System mit 7" LCD und MPEG4-/DVD-Player -> 99,99 Eur
-
Kann mir mal jemand beim Verständnis helfen?
Nehmen wir mal dieses Angebot:
http://cgi.ebay.de/5-Grundg-50…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Seite lockt mit 5 Eur Angeboten.
Da steht zB folgendes:
O2 Inkl. Paket Card 50
W810i 0,00 Eur
Wenn man in Tarifdetails klickt, steht da: Für 10 Eur mehr können Sie sich ein attraktives Handy aussuchen.
Heißt das, dass am Ende das Ganze doch 15 Eur monatlich kostet?? Mich verwirrt auch der Ausdruck "Paket CARD 50", da ich Inkl. Paket 50 kenne und kein CARD 50. Wahrscheinlich heißt CARD hier nur Simonly.
Ich bitte um Rat. Schönen Gruß
-
Wieviel Tage hat man überhaupt Zeit nach der Unstimmigkeit bei ebay zu reagieren bis es abgelaufen ist?
-
Wenn am Fr die ersten Überweisungen liefen, müssten theoretisch am Mo oder spätestens Di (online überwiesen, max. 3 Werktage, wobei es i.d.R. 1-2 Werktage dauert) die ersten Geldeingänge zu verzeichnen sein. Mal sehen. Hoffentlich auch NEUE ipods.