Beiträge von Sliders

Ja, da wollen manche ganz große Sprünge machen. Aber bis zu dem RA kommt es nicht, denke ich mal, da er das Geld eh rausrücken wird, sobald die Käufer ihm auf die Pelle rücken.

Besser find ich den Typ bei ebay, der in der Betreffzeile schreibt: 25€ pro Email N95. Der verkauft, nehme ich mal an, auch nur wertlose Infos, aber dafür ist er auf der sicheren Seite als der N95-Foto Verkäufer.

1) Du darfst als Privatperson Rechnungen ausstellen ohne irgendeine Verplfichtung einzugehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Termini "Rechnung" nur den Gewerbetreibenden vorbehalten ist oder ob auch Privatmann das benutzen kann. Ich würde eher auf Quittung tendieren (für den Privatmensch).

2) Wenn ein Händler das bei dir kauft: er braucht alle Belege fürs Finanzamt. Natürlich geht es auch, indem der Händler die ebay Transaktion / Kontoauszug druckt und somit einen Nachweis seiner Ausgabe hat, aber ne Rechnung ist praktischer

3) Wenn Privatmann/-frau das bei dir kauft, dann eher wegen der Sicherheit o-ä., denn wenn die die Ware weiterverkaufen wollen, werden die im GS oder woanderswo auch gerne gefragt, ob die einen Nachweis haben, dass das Gerät denen gehört.

Hallo,

ich habe mal bei Wiki eine schöne geometrische 3D-Grafik (was nix mit Satan oder so zu tun hat) gesehen, die ich für meine Homepage als Logo gerne nutzen möchte.

Ja, da dachte ich, dass es besser wäre, mal den Urheber zu kontaktieren (da man ja heutzutage gerne abgemahnt wird) und so fand ich heraus, dass der typ letztes Jahr sein Leben genommen hat (Selbstmord). Aber der Typ war auch etwas schräg, hatte irgendwas mit Satanismus zu tun und da fielen noch Wörter zu seinem Selbstmord wie Pädophalie, Vergewalting, etc.. Die Infos fand ich in verschiedenen very strange Foren.

Wie dem auch, der Typ ist tot, was nun? Kann ich die Grafik nutzen? Also, es ist jetzt keine erfinderische oder wirklich einmalige Grafik, sondern eher eine einfach mit dem PC kreierte geometrische Darstellung in 3D.

Weiß einer Bescheid, was man da machen kann??

Möchte eigentlich nur eine Webseite haben, wo eigentlich nur paar Infos stehen sollen, also kein Forum, etc.

Sprich: ich brauche nur eine simple Webseite mit wenig Webspace und eine Email-Möglichkeit (bzw. die Möglichkeit bis zu 5 verschiedene Emails einrichten zu können).

Wo kann man ne .de-Domain super günstig machen lassen?

EDIT: ist das Lycos Angebot mit 1€ pro Jahr ok??? Was kostet es dann nach dem 1. Jahr?
    http://webhosting.lycos.de/consumer/activestart/

Was mich interessieren würde: hat man eigentlich einen steuerlichen Gewinn, wenn man das Gewerbe als Nebentätigkeit angibt oder ist es besser, direkt das Ganze Hauptberuflich abzustellen.
    Ich hatte eh vor, mich als Student einzuschreiben, weil man da doch hier und da sehr viel sparen kann, vor allem bei der Krankenkasse.

Komischer Thread...ehrlich.
    Person X hat sein Problem vorgestellt, wir haben es beantwortet. Punkt aus. Aber statt dessen wird hier auf Teufel komm raus gestreitet und wer hier wo falsch liegt.
    Der tod geglaubte Thread wurde nochmals von person X wiederbelebt, um zu zeigen, wer hier falsch liegt.

Also, lasst das alles mal ruhen, wartet ab und schluss. Das kann ja nicht so schwer sein. Man braucht ja auch nicht den Thread künstlich hochzupushen :-)