Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ich konnte bei Blau.de nur in Erfahrung bringen das denen eine Inhaberwechsel vorliegt,dieser wurde auch von beiden Teilnehmer unterschrieben(alter und neuer Besitzer).Somit liegt die Sache auf der Hand.Da meine Sis nicht eingewilligt hat ist das auf jeden Fall gefälscht worden

Die Frage ist jedoch auch: wenn zwei Unterschriften sind, wer ist dann der alte Besitzer laut blau.de? Kann ja sein, dass es nun zweimal gewechselt hat. Frag mal bei blau nach, wer laut System der Vorbesitzer war.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber normal braucht man da doch auf jeden Fall entweder Kundenkennwort oder SIM Kartennummer. Und beides kann ein Aussenstehender nicht haben.

Braucht man das bei blau.de? Bei anderen braucht man echt nicht solche Daten.

Kann es sein, dass die Nummer deaktiviert wurde und danach an neuen User freigegeben wurde? Das kann sein.

Namensumänderung geht echt easy. Da braucht man nicht viel, bzw, in einigen Fällen sogar nicht mal die Unterschrift vom Altbesitzer, daher hat das auch hohes Betrugspotential. Da solltest du direkt vorgehen! Vielleicht rufst du mal trotzdem den "neuen" Besitzer an und informierst ihn, dass du eine Anzeige erstatten wirst gegen Unbekannt, da es deine Nummer war.

Wir könnten anschließen auch Freundschaftswerbung machen. Dann kriegt man 10€. ALso, ich habe zwei abgeschlossen. Fals einer zwei abgeschlossen hat, können wir uns gegenseitig 1x werben.

Besten Dank! Habe mal 2x bestellt, denn die älteren Samsung Handys müssen mal ausgetauscht werden. Und das DUOS ist wohl sehr interessant für mich.

Ich würde euch auch empfehlen, nachzuforschen (z.B. bei Base), ob Cosmatel der direkte Händler ist, der die Verträge letztendlich freischaltet oder es einen darüber handelden Händler gibt a la Degen oder ähnliches, der die Verträge freischaltet. Denn dann könnte man über die Oberhändler auch stornieren lassen, falls der Cosmatel nicht reagiert.

Für mich alles kein Hit. Zuschlagen würde ich nur, falls Razr 99€ und HTC One S 179€ wäre...alles andere ist für andere gut, aber nicht für mich. Die Preise bei HTC fallen ja schneller als bei Samsung oder so. Da lohnt es sich für mich 3/4 Jahr zu warten und dann es so zu kaufen für 249€ als über Umwege mit zig Verträgen.