Beiträge von Sliders

Ich bin etwas sauer auf euch...

ihr erinnert euch an den Datenleck von 2011 bei euch. Seit dem kriege ich diese verdammten Pishing Mails (ich habe nur bei euch den kompletten Namen angegeben, nirgends woanders, daher weiß ich auch, dass das durch euch verursacht wurde). Das Einzige was kommt, ist eine Entschuldigung von euch, ok, verständlich, aber man wird jahrelang von diesen Pishing-Mails gequält. Es kann echt nicht, dass ich zugespammt werde mit Pishing-Mails.

Gut, es ist nun länger her, aber die Frust ist immer noch da.

"Sehr geehrte handyflash.de-Kunden,

in den letzten Wochen sind unsere Server leider von einem Hacker-Angriff attackiert worden, was in der Folge dazu geführt hat, dass die Online-Dienste u.a. mehrere Tage vom Netz genommen werden mussten. Wir wissen auch dass das wir bei weitem nicht der einzige betroffene Onlineshop sind: DHL spricht von mehr als 100 ausspionierten Onlineshops.

Im Zuge dieses Hacker-Angriffs sind offensichtlich (wie von verschiedenen Kunden glaubhaft angemahnt) e-Mail Adressen unserer Kunden kopiert und gestohlen worden.

Aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen folgenden Sicherheitshinweis mitteilen:

In den letzten Tagen wurden an E-Mail Adressen von handyflash-Kunden wiederholt sog. Phishing-eMails versendet. Diese eMails fordern zum Besuch einer Internetseite auf, auf der dann Zugangsdaten zu einer Onlinedienstleistung von den Besuchern abgefragt werden. Uns sind derartige eMails sowohl von ‚DHL-Packstation’ als auch von ‚ClickandBuy’ bekannt.

Beachten Sie grundsätzlich folgendes: DHL oder ClickandBuy wird Sie niemals nach Ihrer PIN fragen, weder telefonisch, noch postalisch oder per E-Mail!

Bitte ignorieren Sie diese eMails und seien Sie immer dann skeptisch, wenn Sie derart sensible Daten auf einer Internet-Seite preisgeben sollen.

Handyflash.de (W.E.S. Kommunikation GmbH) hat natürlich Anzeige erstattet und die Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt in diesem Fall. Leider ist uns aber nicht viel Hoffnung gemacht worden, dass man einen Täter ermitteln kann und die entwendeten eMail-Adressen aus dem Zugriff der Kriminellen entfernen kann.

Offensichtlich werden die Email Adressen gestohlen und dann an Dritte weiterverkauft. Die Spuren gehen immer ins Ausland und sind damit nur mit erheblichem Aufwand von den deutschen Strafverfolgungs-Behörden zu verfolgen.

Uns ist dieser ganze Sachverhalt als seriöser Online-Vermarkter sehr unangenehm, wir sind an dieser Stelle aber machtlos und haben keinen Einfluss auf die Nutzung der eMail-Adressen der handyflash-(alt)-Kunden.

Handyflash.de entschuldigt sich auf diesem Wege für alle Unannehmlichkeiten in diesem Zusammenhang und bitte seien Sie mit vertraulichen Daten im Internet vorsichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Handyflash-Onlineshop

W.E.S. Kommunikation GmbH
    Abteilung Online Vertrieb"

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hm, gibt es eventuell noch weitere Dinge bei otto, bei denen sich der Preis im Warenkorb reduziert? :D

Axelchen

Ja, damals beim Touchpad. Da stand auch 400€, aber im Warenkorb 99€. Hatte aber nie so eins erwischt.

Langsam entwickelt sich langsam der Thread zum Witz...sorry, aber ihr solltet ALLE etwas Pause machen, Luft schnappen. Wenn einer was neues hat, posten, ansonsten bitte alle still halten. Ich lese zwar gerne, aber so Diskussionen solcher Art helfen keinem. Also, im Sinne der Community-Liebe: einfach mal alle pausieren. Danke

Ist schon interessant, was für ein Volk sich hier im Thread treibt. Einerseits die "Selber Schuld-Zeigefinger" und einmal "Übertreibt mal nicht", einmal "Sammelklage"...

mich würde nur eines interessieren: warum habt ihr bestellt? Es gab keinen Grund zu bestellen, auch nicht mal ansatzweise. Auch wenn alles erfolgreich am Ende gewesen wäre, gab es trotzdem keinen Grund.

Ich und Vesat haben es anfangs schon erläutert, dass die Rechnung nie aufgehen kann, weil nicht ansatzweise die Provi ausreichen wird, um das Ganze zu finanzieren. Und welcher Händler will pro Vertrag 300€ Minus machen??? Muss ja an Selbstmord grenzen.

Man kann ja auf vieles spekulieren, aber spekulieren muss auch Grenzen haben. Hier war das Risiko auf 90%. Das ist keine Grundlage zum Wetten.

Jetzt den Händler zu beschimpfen, ist verständlich, aber auch Fehl am Platze, da nicht der primäre Fehler beim Händler lag, sondern beim Kunden, der bestellt hat. Der Punkt war, dass im System ein Fehler war. Der Händler hat sich Zeit gelassen, um zu schauen, was sich machen lässt. Soviele Kunden wollte nicht aufgeben. Am Ende hat er gesehen, dass sich das ganze nicht finanzieren lässt. Daher hat er wohl die teuren Verträge aktiviert, in der Hoffnung, dass wenigstens einige Verträge durchgehen.

Wieso kriege ich andauernd diese busigen Werbungen???
    Heute schon mind. 4 x gesehen.
    Und nein, ich bin garantiert nicht auf solchen Seiten gewesen.

Biete CallNow Transfer an. Ich habe 3 Simkarten mit je ca. 8,50€. Ich würde das günstig auf eure Nummer transferieren.

Ich kann, wenn ich mich nicht irre, je Simkarte 5€ abzgl. 0,30€ Transfergebühr transferieren, somit wärem 3x 4,70€ = 14,10€. Falls man die restlichen 3,50€ je Karte auch transferieren kann (je 3€ abzgl. 30c), würde ich das auch transferieren, zweimal, somit müsste es kalkulatorisch so aussehen:

14,10 + 8,10

Mein Preis:
    falls nur 14,10 € geht: 10€ (ca. 30% Rabatt)
    falls 14,10€ + 8,10€ geht: 13€ (ca. 44% Rabatt)

Da ich das zum ersten Mal mache, weiß ich nicht, wie die Limits aussehen, daher bitte vorher informieren. Ohne Gewährleistung.