-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Woraus lässt sich denn ableiten, daß unsere Händler einen Provisionshunderter mehr bekommen, noch dazu mindestens, geschweige denn generell?
Einfach Kalkulation: kleinere bis mittlere Händler kalkulieren in der Regel immer mit nem Gewinn von 50€ pro Vertrag (wenn man noch was dazu gibt wie Handy oder Kohle), was quasi "branchenüblich" ist. Die geben ja die Verträge nicht umsonst. Kann sein, dass es mal weniger und mal mehr ist. Da es zwei Verträge sind, kann man annehmen, dass er insgesamt 50-60€ für kompletten Vertrag als Gewinn verbucht, um so ein Angebot zu machen. So, größere Händler kriegen mit Sicherheit 1,5-2x fache an Provision (ich hatte mal da gearbeitet, ist aber lange her). Pauschal kannst du davon ausgehen, dass sie bei hochprovisionierten Verträgen mind 60-120€ mehr kriegen als dieselben Tarife bei kleineren Händlern. So, jetzt kannst du dir selber überlegen, was möglich ist.
Ein ganz gutes Beispiel ist ja vor einem Jahr der Vodafone Tarif, da gab es sage und schreibe 800€ Auszahlung vom Händler, bei einem Vertrag, der monatlich 35€ als Soho kostet. Die meisten anderen Händler auf selben Level boten um die 650€ an. Die könnten auch mehr anbieten, aber wozu? (denn am Ende war er der einzige Anbieter, somit bestand kein Grund mehr anzubieten) Kleinere Händler kamen nicht mal auf solch hohen Level, vielleicht 350€ Provision, mehr war nicht drin.
-
Re: Ebay Angebot Netlock?
Zitat
Original geschrieben von 1speiche
Hat bestimmt nen D1 Netlock oder? :confused:
Sicher kein Netlock!
@ Ballibang: ich sage nur: wenn die hiesigen Händler eine Auszahlung bieten, was die sicher können (wenn man sieht, dass ein kleiner Händler schon ein gutes Angebot machen kann), dann wird das Handy echt attraktiv, z.B. fü 350€ oder weniger wäre das ein sehr netter deal. Für 300€ würde ich auch direkt zuschlagen.
-
-
Ich nutze Easybell, zahle glaube ich ca. 4c in alle dt. Netze, keine Grundgebühr oder so, nur das was man vertelefoniert.
-
Ich finde das interessant, als realistischen Vertrag:
http://www.ebay.de/itm/LAGERND…3377867319#ht_1320wt_1139
17,84€ pro Monat mit Duovertrag (also je Vertrag 9€) ohne Zuzahlung.
Wenn ein kleiner Händler das anbieten kann, müssten vesat, logitel, handyflash & Co mindestens 100€ Auszahlung dazugeben können, womit wir wieder bei 300€ effektive Kosten wären. Will einer bei den hiesigen Händlern fragen?
-
Und ich finde es immer noch schade, dass immer noch zu sehr OT gesprochen wird. Lasst uns doch mal alle auf das Wesentlich fokussieren und nicht immer den einen oder anderen beleidigen oder irgendwas zu unterstellen.
Meine Bitte: wenn was neues kommt, posten. Ansonsten bitte keine sinnlosen Streiterein zwischen User, wer nun Recht hat und wer nicht.
-
kann gut möglich sein. Bei mir selbst hatte eine Hotline Dame von Vodafone sowas krasses angeboten, dass ich zehnmal nachfragen musste, ob das alles korrekt sei. Und am Ende war es doch korrekt. Ich hatte auch immer gesagt, dass sie mir mal was schriftliches geben sollten (haben die glaube ich nie gemacht), aber Rechnung war seitdem korrekt (also wie versprochen), so dass alles ok war.
-
Ich denke, mit dem Passwort - was die meisten User immer überall gleich verwenden- kriegt man auch Zugang zu anderen Portalen (Emails, Banken, etc). Rein selbst mit den Zugangsdaten sehe ich nun keinen Mehrwert.
-
Also, ich muss mich ja echt wundern über eine Sache, als ich über eure Webseite gesurft bin:
man kriegt 240€ Auszahlung, wenn man KEIN Handy nimmt.
Nimmt man jetzt das LG Speed Optimus (und verzichtet auf die Auszahlung), zahlt man 290€ drauf. Das LG gibt es bei vielen Händler so um 230€ ohne Vertrag.
Wenn man also die Auszahlung nimmt, könnte man das Handy woanders damit kaufen. Aber bei euch zahlt man zusätzlich satte 290€ drauf.
Meine Frage: ist das echt so oder ein Fehler auf eurer Seite?
-
An diesem Thread vor allem Mist, dass hier viel OT geredet wird.
1. was hat hier HUKD zu suchen? nichts!
2. was haben hier die späten Warnungen &Beleidigungen zu suchen (Lasst die Leute bestellen, wenn sie es trotz der Hinweise bestellen wollen. )
Bitte nur NEUE Infos und keine Fragen mehr (bringt ja auch nicht viel), neue Infos wären z.B. Aktivierung der Sim, Versand der Simkarte oder dass der Händler was neues gesagt hat.