Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von azk
    Ein Freund von mir hat einen An und Verkauf Shop. Ihr wollt nicht wissen, was die Leute so alles besitzen und verkaufen wollen. ( Arbeitslose, Junkies...etc. )

Der neuste Trend...die Neu Europa Menschen aus Bulgarien können auch Mobilfunkverträge abschliessen. ( Keine Ahnung wieso! Typisch Deutschland...) Diese Mobiltelefone werden dann verkauft...

Natürlich ist es auch eine sache, ob ich diese Geräte von so leuten kaufe...Aber der verdient halt so sein Geld!

Fakt ist: Ausländer benötigen weitere Dokumente für den Abschluss eines Vertrags, genauso wie hier jeder andere normal lebende Ausländer (Pass, Meldebescheinigung, AE). Was nicht bedeutet, dass man jeden Bulgaren diskriminieren sollte.

Und dass die An- und Verkaufshops auch nicht ohne weiteres sind, sollte dir auch klar sein. Ich kenne die Shops. Die wissen, woher die Ware stammt, trotzdem kaufen die sie an. Das blüht natürlich. Da würde ich lieber einen Finger auf deinen Freundes Shop zeigen.

emkuh: Frag doch mich...ich hatte mal vor langer Zeit auch in der Branche gearbeitet: ich sags nur kurz: es geht nicht.

Man kriegt schon sehr gute Provisionen, die Frage ist nur, ob das so hoch: und da sage ich nein.

Beispiel aus (ganz) damaligen Zeiten:

mein Chef bekam als kleiner Händler für einen Vertrag 200€ Provision. Größere Händler a la Handytick, vesat oder wer auch immer kriegen in der Regel 1,5-2x fache, also 300-400€.

Problem bei diesem Billigtarifen ist halt, dass es da nicht viel gibt. Ich kann jetzt nichts zu dem VF 7,95€ Vertrag sagen, aber ich schätze mal, die Provision liegt bei 100€, mit HW Zuschlag vielleicht 160€. Wenn der Händler ein ganz großer ist, kriegt er vielleicht nen Fuffi mehr, aber das war es auch.

Sondertarife gibt es nur, wenn man die von oben genehmigt kriegt. Aber dann muss man auch Zahlen erreichen bzw. eine bestimmte Größe haben am Umsatz.

Sondertarif wegen neuer Inhaber sehe ich gleich Null.

Achja, die Frage der Provisionshöhe richtet sich auch danach, wer alles dazwischen geschaltet ist. Eine kleine Firma schaltet es über eine größere Firma, sprich, die kleine Firma hat einen Limit. Wenn es selbst eine größere Firma ist, dann kann sich auch besser (selbständiger) agieren und kriegt auch bessere Tarife.

Dann frag doch mal so: du gibts den Vertrag vor Ort ab, wartest auf Freischaltung und wartest dann bis die das Paket dem Boten übergeben. So einfach. Musst aber glaube ich morgens los, damit das Paket am nachmittag übergeben wird.

Vielleicht ist einer so nett und fragt, ob man auf Grund der Sonderkonditionen auch das Iphone mit einer Prepaidkarte für 0,00€ kriegt.

Einige TT Händler aktivieren sogar bevor sie den unterschriebenen Vertrag kriegen, also auf gut Deutsch: kann passieren, dass der Vertrag aktiviert wurde.