Beiträge von zentralflughafen

Hatte gestern auch mal angerufen wg. DSL Vertagsverlängerung. Angeboten haben sie mir bei 24 Monaten Laufzeit die derzeitigen Konditionen für Neukunden inkl. Onlinerabatt, also 25€ die ersten 12 Monate, dann 30 Euro abz. jeweils 15%.
    Die 15% gabs aber erst auf massives Drängen (warum erschließt sich mir nicht). Also ziemlich unbeweglich geworden das Ganze... Kürzere Laufzeit oder sonstige Vergünstigungen - Fehlanzeige.

Wenn ich mich an meine Zeit bei Arcor zurückerinnere, lief es ähnlich. Erst Vergünstigungen und schneller (kostenloser) Tarifwechsel in die aktuellen Tarife weg, dann kostenlose Hotline weg - und dann war ich weg.. ;)

Mal schauen, werde wohl erstmal bis Dezember auf die Weihnachtsangebote warten, vielleicht ist da ja was dabei für mich, das mir den Wechsel zu VF, KD oder sonst wohin versüsst oder vielleicht ist dann bei o2 auch der Wahnsinn der organisierten Kundenvertreibung wieder beendet (die Hoffnung stirbt zuletzt).....

na prima, und jetzt wie fast vorauszusehen:

Loop-Up-Karte 15 Euro : vorübergehend ausverkauft....!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass o2 wirklich auch noch den letzten Kunden vergraulen will.

Vermutlich gibt es bald nur noch blubberblaue Badehandtücher, blubberblaue Waschlappen und ähnlich nützliches....

Das mit den Abstürzen bzw. auch öfter mal in der Variante des plötzlichen "Ein- und Ausschaltens" habe ich wie oben beschrieben ebenso.

Für mich kaum reproduzierbar wann es auftaucht. Habe das gefühl, dass es überwiegend beim Schliessen des Sliders nach telefonieren oder smsen passiert, aber auch hier kann ich irgendwie keine Regelmäßigkeit feststellen, letztens schaltete sich auch plötzlich das Navi ab und die Kiste startete neu.
    Akku raus hat bei mir leider nur über einen eng begrenzten Zeitraum geholfen.

Hab es jetzt wieder mal mit einer neuen Firmware probiert (nach VF und Brandingfree 53 jetzt mal Ferrari), bis jetzt gehts gut.

Apropos SwissManager: Habe ihn dieses Mal bewusst nicht installiert, da ich ihn irgendwie in Verdacht habe nicht ganz unbeteiligt zu sein (nur ein gefühl).

Schade, schade - da ich das Handy ansonsten nahezu unschlagbar vom Preis- Leistungsverhältnis her finde.

Auch ich habe mich vorhin mal wieder an der VVL - Hotline ausprobiert.... Bin ja schon fast seit Anfang an bei VI / O2 Kunde, aber was die mir heute geboten haben war echt der Knaller:

- "Handypreise werden nicht mehr verhandelt" - OK, das habe ich hier die letzten Tage schon mehrfach gelesen, ABER jetzt kommts: Die motivationslose HL'in bietet mir das N79 zu glatten 30 Euro MEHR an als ich es vor mir online auf dem Rechner als Angebot sehe... Darauf angesprochen meinte sie nur, dass mit ihr über dem von ihr vorgegebenen Preis nicht zu verhandeln sei. Entweder nehmen oder sein lassen. Online - so meint sie - kann es durchaus billiger sein, da dort meine Gesamtverträge (also wohl auch DSL!?) mitbewertet werden.

- "Keine Zugeständnisse oder Rabatte mehr auf Optionstarife, die vorhandenen Vergünstigungen darf ich aber behalten" - Wie nett. Ich habe mir den Wutausbruch gespart und aufgelegt.

Warum schalten die - wenn nur noch so ein Blödsinn rauskommt - eigentlich nicht ihre nutzlose VVL - Hotline einfach ab?

Fazit:
    Nur weiter so, o2.... Auch andere Mütter haben schöne Töchter..

Vertragsverlängerung

Da ich hier über die Suche wenig aussagekräftiges gefunden habe:

Hat denn schon jmd. Erfahrung mit Vertragsverlängerung und den dazugehörigen Hotlineverhandlungen gemacht?

Mein o2 DSL Vertrag läuft demnächst aus und ich würde (da mittlerweile alles zu meiner Zufriedenheit läuft) eigentlich verlängern wollen.

Kann man mit ENtgegenkommen rechnen oder gibt es maximal die derzeit gültigen Preise für 24 Monate?

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    habe jetzt zwei Tage jeden Tag ca. 15 Minuten telefoniert und mindestens 10x pro Tag meine Mails abgerufen - der Akku zegt noch 67 % lt. Swissmanager an, was meines Erachtens ein guter Wert ist, besonders da ich hauptsächlich auf dem lanmd unterwegs bin

Ich weiß ja nicht, wie es normal ist, aber der Swissmanager zeigt bei mir fast immer 67% an... Ansonsten hält mein mittlerweile gut durchtrainierter Akku meistens bei geringer Nutzung 8 - 9 Tage, als Navi (Copilot 7) hält das gute STück meist so um die 5 Stunden. Kann man nicht meckern.

Allerdings muss ich jetzt auch feststellen, dass sich das Handy öfter mal völlig grundlos aus- und wieder einschaltet. Hängt evtl. mit dem Schließen des Sliders zusammen. Das nervt nun wirklich und da scheine ich auch kein Ausnahmefall zu sein. Kann man leider recht häufig lesen und ist offensichtlich auch unabhängig von der installierten Firmware.

Trübt den Gesamteindruck dieses ansonsten äußerst brauchbaren Handys leider gewaltig...