DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Mit der Portierungsmöglichkeit von Alice zu o2 würde ja der Weg für Bestandskunden frei, einen Monat zu Alice zu gehen und danach als Neukunde bei o2 anzutreten. Wobei es fraglich ist, ob die (TT-)Händler ähnliche Auszahlungen wie vor einem Jahr für den Neuabschluss bieten können.


    Andere Überlegung war der konstruierte Mieterwechsel zum Ablauf der o2-DSL-Vertragsbindung. Damit könnte z.B. die Freundin als "Nachmieterin" bei o2 als Neukunde abschliessen. Allerdings würden hier die Festnetznummern wohl flöten gehen. Oder gibt´s ´ne Möglichkeit die Nummern dabei zu retten?


    Auf meine "pro forma" Kündigung zu Ende November mit Bitte um Verlängerungsangebot habe ich immer noch nix gehört.

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Meinen im Januar über handytick abgeschlossenen DSL-Vertrag bei o2 habe ich vorsorglich schon im August gekündigt. Bis jetzt hatte ich die dunkle Hoffnung, daß man sich bei mir meldet und z.B. einen 16-er Anschluß zu 25 EUR anbietet.
    Denkste... nach Deinem Bericht, Klara, ist auch die letzte Hoffnung gestorben. Ich werde bei o2 nicht mal anrufen - das Chaos mit der Mobilfunk-VVL vor 2 Jahren gibt mir den Vorgeschmack, den ich gar nicht kosten will.
    Das wars ersteinmal mit o2... nach 6 Jahren Kundentreue gehts nun zum nächsten Übel.... aaa pardon, zum nächsten Anbieter.

    Gruß Vesko

  • Hatte gestern auch mal angerufen wg. DSL Vertagsverlängerung. Angeboten haben sie mir bei 24 Monaten Laufzeit die derzeitigen Konditionen für Neukunden inkl. Onlinerabatt, also 25€ die ersten 12 Monate, dann 30 Euro abz. jeweils 15%.
    Die 15% gabs aber erst auf massives Drängen (warum erschließt sich mir nicht). Also ziemlich unbeweglich geworden das Ganze... Kürzere Laufzeit oder sonstige Vergünstigungen - Fehlanzeige.


    Wenn ich mich an meine Zeit bei Arcor zurückerinnere, lief es ähnlich. Erst Vergünstigungen und schneller (kostenloser) Tarifwechsel in die aktuellen Tarife weg, dann kostenlose Hotline weg - und dann war ich weg.. ;)


    Mal schauen, werde wohl erstmal bis Dezember auf die Weihnachtsangebote warten, vielleicht ist da ja was dabei für mich, das mir den Wechsel zu VF, KD oder sonst wohin versüsst oder vielleicht ist dann bei o2 auch der Wahnsinn der organisierten Kundenvertreibung wieder beendet (die Hoffnung stirbt zuletzt).....

  • So heute haben mich die blauen Blubber Freunde mich so sehr geärgert, das ich Ihnen die Kündigung per Fax habe zukommen lassen.


    Eigentlich sollte man bei dem Chaos Verein, Einschreiben mit Rückschein verwenden um sicher zu sein das es klappt. Bei mir ging es leider nicht, da ich heute wieder Probleme mit der Leitung hatte und die Kundenbetreuung fragen wollte wie es mit Kündidung aussieht, worauf sie nur meinte die müsste 30 Tage vor Testablauf vorliegen. Das wäre heute, also habe ich aus meinem Büro den gleich die Kündigung gefaxt. Das Schicksal wollte es wohl so. Ich hoffe die machen nicht einen auf haben wir nie bekommen.


    Jedenfalls der heutige Auslöser war, ich rufe an und möchte mit einer Person aus einer Fachabteilung sprechen die sich meiner Sache annehmen wollte und nie wieder zurück gerufen hatte geschweige eines der Probleme gelöst hatte. Also ich in der Kundenbetreuung gefragt ob ich mit dieser Person sprechen könne:


    Antwort, nein! Haben wir keine Möglichkeiten weiterzuverbinden! Ach ja, aber mich von Abteilung zu Abteilung rumzureichen das geht.


    Also ich, dann möchte ich einen Teamleiter ect. sprechen. Geht wieder nicht.


    Mein Anschluss lahmt abends auf DSL-Light Geschwindigkeit. Nach Lösungsvorschlägen Seitens o2 wie Ihr Wlan ist kaputt, Nachbarn stören das Signal und die weiteren dollsten Geschichten wollte ich heute endlich geholfen bekommen.


    Aber wieder Fehlanzeige, aber diesmal gibt von o2 jemand zu das es zu Abendstunden zu Engpässen kommen kann, da man nur begrenzte Ports auf den Telekom Verteilern zugeteilt bekommen würde.


    Was man dagegen machen könne, da ich als Kunde ja eigentlich nur meine Versprochene Leistung erwarte. Auch hier kann man nix machen. Doch ich solle den Speedping dazu buchen, das könnte das Problem verbessern.


    Jedenfalls war die Dame so kulant und wollte Ihn mir für ein Monat kostenlos anbieten.


    Danke was bringt mir der Speedping wenn der Verteiler/Netzknoten überlastet ist.
    Vor allem warum soll ich extra Leistungen dazu buchen, weil o2 nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung stellt.


    Gleiches vorher, ich sag das deren Verteiler überlastet sind und ich nix rüberbekommt. Was macht o2 drosselt mir meine Leitung die vorher normal funktioniert hat. Nach dem Motto, drosseln wir so lang runter bis es passt.


    Bin ich mal gespannt, ob die zicken mit der Kündigung!

  • Also ich bin aus Fulda, habe auch schon von jemanden per PN gehört das bei Ihm das gleiche Problem herrscht im Raum Tamm/Asberg.

  • Das hier würde mich auch interessieren:


    Kann man den den o2 Surf and Phone Router auch mit anderen DSL Anbietern als reinen Router ohne Modemfunktion verwenden?

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Also ich bin aus Fulda, habe auch schon von jemanden per PN gehört das bei Ihm das gleiche Problem herrscht im Raum Tamm/Asberg.


    Tamm/Asperg bei Stuttgart bzw. Ludwigsburg? :D
    Dann hab ich ja richtig Glück, wohne in Ludwigsburg, also genau neben Tamm + Asperg und habe keine derartigen Probleme. Hoffe das bleibt auch so. :top:

  • So, eben wieder mit der DSL Technik telefoniert. Grund dafür heute, sitze im Büro und will Frau mitteilen das ich später komme. Klingelt durch, keiner hebt ab. Also ich mehrfach probiert, wieder geht keiner dran. Also auf Ihr Handy angerufen und siehe da sie geht ran und fragt warum ich sie den nicht zuhause anrufe. Warum bloss.
    Auch haben wir heute wieder Verbindungsabrüche während der Gespräche.


    Also Störung Nr. 16 aufgegeben und gleich gefragt wo der Speedping bleibt den die Kollegin mir noch am Donnerstag für 1 Monat Testweise schalten wollte.


    Typisch wieder für o2 ne das bringt doch gar nix meint der heutige Techniker, bei Ihrem Leitungsproblem. Ach ja, da war die Kollegin aber anderer Meinung.


    Naja zumindest konnte er sehen, das meine Kündigung angekommen ist und ich zum 24.11.08 abgeschaltet werde.


    So jetz ein paar Fragen an unserer DSL-Profis:


    1.Welchen Anbieter gibt es noch der eine kostenlose Kundenhotline bietet, habe keine Lust bei Problemen 0900 Nr. anrufen zu müssen.


    2.Was passiert jetzt mit meinen portierten Telefonnummern, kann ich die auch wieder problemlos mitnehmen? Oder wäre es eigentlich möglich noch schnell einen Genion S abzuschließen, und meine jetztige Festnetznummer als Homezone Nr. zu nutzen?


    Dann würde ich evtl. mein Glück mit nem Genion S mit Homezone Nr. nutzen und evtl. das Internetpack L nutzen. Mal UMTS testen!


    3. Kann man bei Vodafone oder Arcor DSL problemlos alternative VOIP Anbieter über den Router einrichten, da die Auslandstarife doch sehr viel teurer sind als bei o2.


    4. Wie schnell schalten mittlerweile andere Anbieter? Habe keine Lust in 3 Wochen ohne Tel. Anschluss dazustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!