Beiträge von Eldar

    sorry, ich weis dass über dieses thema schon viel gepostet worden ist. aber ich wollte einfach mal einen kurzen vergleich dieser beiden geräte in einem thread. bitte entschuldigt wenn ich da vielleicht einigen unmut hervorrufe.


    d@niel


    -
    genau die kamera ist auch in meinen augen ein feines "schmankerl". aber wie siehts den mit der mitgelieferten software aus, ist die auch so deftig wie beim sony modell?


    -
    laufen auch normale videos (avi oder mpg) auf dem teil, oder muss man sie zuerst ins palm konforme format konvertieren lassen?


    -
    was ist den eigentlich genau der vorteil des "graffiti 2"?


    -
    wie länge hält denn der akku nun eigentlich bei normalen gebrauch? da gibt es ja ziemlich wiedersprüchliche "fakten" im net:-(


    -
    wie läuft die neue OS version? ist sie stabiler als die OS ver.5.0?


    :-) so ich glaub das wären so mal fürs erste meine fragen.


    schon mal vielen vielen dank für deine zeit und mühen.


    greetz
    eldar

    hi leute


    ich stehe wahrscheinlich bald vor einer grossen entscheidung. ich werde vom pocketpc wieder auf die palm os geräte umsteigen.


    momentan stechen mir vor allem zwei geräte ins auge:


    den "Sony Clié TG-50" oder den "palm zire 71".


    meine frage an euch, hat irgend jemand erfahrung mit einem von diesen beiden geräten (ich mein jetzt aber nur von diesen geräten, von den anderen möchte ich nichts wissen *g*). dann postet doch eure meinung hier und gebt mir einen tipp.


    schon mal recht herzlichen dank


    greetz
    eldar

    THx


    okay vielen dank.


    so wie's aussieht hat also siemens daran nichts geändert sonder hat den akku-schutz immer noch voll automatisiert:flop:


    natürlich wäre es ganz klar im sinne des benützers, wenn er wenigstens den blitz abschalten könnte und nur so fotos schiessen will. aber das direkt die ganze kamera deaktiviert wird, ist schon sch....!


    greetz
    eldar

    Kann mich nur anschliessen


    ich hatte vorher das 6610 (gleiches display wie 6100), und jetzt hab ich das SL55. Abgesehen vonder höheren Auflösung des NokiaDisplays, ist das SiemensDisplay um einiges besser. (es soll hier aber nicht wieder auf einen Nokia-Siemens-Kampf hinauslaufen*g*).
    Das Siemens ist viel besser Ablesbar in der Sonne, hat einen besseren Kontrast, stellt die Farben natürlicher dar (vorallem rot und grün wirken echter). und ausserdem reagiert es auch viel schneller.


    greetz
    eldar

    ach und warum ist das hinten angebracht, ist doch vollkommen unlogisch. ich meine ich hatta ja nur 1 jahr physik in der schule, aber sprache breitet sich ja wellenförmig aus, und aus dieser perspektive aus gesehen ist das "loch" doch komplett am falschen ort eingebaut.


    aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    hi


    ist vielleicht nu dumme frage, aber mich nimmt wunder, wass das kleine löchlein unten rechts auf der rückseite des SL55 für eine Funktion hat.


    Ich sehe keinen Sinn darin, dass es ein zweites Mic sein soll. Weil ja durch diese Anordnung nur die umgebungsgeräusche vermehrt aufgenommen werden.:gpaul:


    greetz
    eldar

    ich bin umgestiegen


    hallo allerseits


    nach meinem nokia 6110 kam das 6210 und dann danach das 6610. war also immer ein gewissen grundlinie gefolt. doch wurde es mir beim 6610 zu bunt. da gerät hatte x macken, die tastatur war schlecht verarbeitet, alles knirschte, ebenso auch die abdeckungen. dann kam die fehlende funktino, ein per kameraa geschossenes bild über IrDa auf den Laptop zu übertragen (dies kann man nur machen, wenns man über mail schickt - und das kommt mit der zeit zu teuer). auch der display hatte so seine macken, vorallem wenn er von der kälte in die wärme kam oder umgekehrt.


    dann hatte ich mal so zwischen durch ein ME 45 und von da an kam bei mir die wahre begeisterung auf für siemens. alles klappte, alles paste, nichts klapperte und die software war auch genial.


    jetzt hab ich mir das Sl55 gekauft und nach 13 tagen bin ich immer noch hoch zufrieden damit, einzig wenn das handy "ausgefahren" hat es ein leichtes spiel zwischen den beiden teilen. aber das ist normal bei der winzigen grösse, das lässt sich nicht vermeiden. aber ansonsten ist alles super. trotz der kleinen dimensionen hat es alles was ich brauche und noch viel mehr. einzig bluetooth könnte es noch drin haben (weiss ja nicht, ob ich es vielleicht später doch noch brauch - aber dann wird ja vielliecht wieder ein neues handy angeschafft)


    und wegen dem design - darüber sind ja die geschmäcker bekanntlich verschieden. also mier persöhnlich gefällts super, genial, kleine, handlich und sogar mit einer schlaufe:-)


    kann ich nur jedem wärmsten empfehlen (aber auch nur nach der SW version 07) ;-)


    greetz
    eldar

    IrDA vermisse ich leider am M55


    Zitat

    Wenn dem M55 nur BT und IrDA fehlen, würde ich das Gerät dem S55 vorziehen - für beides habe ich bisher nämlich noch keine Verwendung gehabt und es daher bis heute kein bißchen vermißt.


    genau aus diesm grund hab ich mir das SL55 gekauft, weil ich das IrDa immer wieder mal brauche und ich nur einen laptop habe ohne seriellen anschluss, darum könnte ich auch kein kabel anschliessen. das heisst, dass ich mit dem handy somit weder über kabel noch über IrDa kontakt aufnehmen kann um gewisse sachen zu händeln (z.B. Kontakte, Hintergrundbilder, Fotos transferieren und und und)


    greetz
    eldar

    ich glaub kaum das es geht. denn die reichweite des Irda beträgt höchstens 50cm und ich glaub auch nicht, dass man diese technische restriktion durch software (java) aufheben kann.
    genauso wie man nicht per softwareupdate aus einem 256farben display ein 4096farben display machen kann (hab ich auch irgendwo in einem forum gelesen;-) )


    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    greetz
    eldar