Beiträge von Eldar

hallo zusammen

bin mir schon seit längerem am überlegen, welchen portablen mp3-Player ich mir zulegen soll. Momentan stehen für mich der iPod (20GB) (3.generation) und der Creative ZEN NX (30GB) zur Auswahl. Meine Frage en euch:

Hat jemand Erfahrung mit einen von beiden Geräten oder sogar mit beiden? welchen würdet ihr mir empfehlen? lohnt sich der teuere Kaufpreis des iPod gegenüber dem billigeren ZEN?

Auch wenn ihr einen anderen Vorschlag habt, nur her damit. Das Gerät sollte aber eine eingebaute Harddisk haben (>10 GB), USB 2.0, evtl Firewire, und sollte robust sein.

ich danke euch schon mal für eure Antworten.

greetz
    eldar

hallo zusammen

seit ich mir WLAN angeschafft habe (ZyXel 650 HW Router und ZyAir PCMCIA-Carc B101) habe ich folgendes Problem unter Windows XP:

am anfang geht alles bene, doch nach einiger zeit kann ich mit dem Outlook keine Mails mehr abrufen (anscheinden stimmen die server-informationen nicht - aber die stimmen 100%) und auch der IE funzt nicht mehr richtig, es dauert ewig bis mal eine Seite aufgebaut ist, wenn es dann überhaupt geht.

Ich weiss nicht ob das mit der PCMCIA-Karte zusammenhängt, denn die wird doch nach einiger Zeit ein wenig heis!?

Ich bin um jede Antwort dankbar.

Weiter daten meines System:

DELL Inspirion 2650
    WinXP
    256MB RAM
    1,6 GHz PV
    30GB HD
    IE ver. 6.0.2600
    Outlook 2002
    (habe bisher noch kein ServicePack auf dem Win installiert!)

greetz
    eldar

hallo zusammen

ich habe mir soeben eine WLAN-PCMCIA-Card von BenQ AWL 100 gekauft und einen USB-Stick AWL 400.

mein problem ist, dass ich mit dem USB-WLAN-Stick ohne probleme über meinen acces point ins internet gelange. aber wenn ich dich PCMCIA Karte einschiebe, erkennt es zwar die verbindung, welche dann auch hergestellt wird, aber sobald ich die verbindung mit meinem betreiber "solnet" starte, kommt immer die gleiche fehlermeldung "Remotecomputer nicht gefunden"!

Habe WinXP Home drauf, ADSL-Modem ist ein ZyXel Prestige 650 und der AccessPoint ist von Buffalo "Air Station G54".

Bitte helft mir, möchte unbedingt über PCMCIA-Karte ins INternet, da ich die USB-anschlüsse für andere sachen brauche.

vielen dank schon mal im voraus

EDIT::

hat sich erledigt, habe mir nun ein anderes System von ZyXel zugelegt und das funzt einwandfrei:-D

müüühsam

jetzt habe ich mir doch extra die neue googla-bar runtergeladen, damit ich die nervigen popups rausschmeissen kann und jetzt kommt das ebaymedienfenster am linken rand des IE.

also wirklich

Zitat

Man kann`s mit der Werbung aber auch übertreiben...

greetz
    eldar

Unit Converter

ich hätte da einen unit converter der beim sl55 dabei war. doch leider weiss ich nicht, ob der auch deim t610 funzt. da kannst du von der schuhgrösse, über die temperatur bis zum euro alles umrechnen.

mail mich doch mal an, falls du interesse hast.

greetz
    eldar

hi tt-members

ich hätte da eine anliege, ist für viele sicher nicht besonders wichtig, aber für mich ist es noch ausschlagebend. also folgendes:

wenn man ja die tast.kombi Ctrl+Alt+del kommt ja in den taskmanager, und unter der registerkarte netzwerk hat ma ja dann einen feinen überklick, wie viele daten übertragen werden. mein problem ist nun, dass die diagramme eine wenig aussagekräftiger aussehen sollten. wenn ich mein modem benutze, zeigt es mir an, dass es eine 1 (oder manchmal eine 10 Mbit/s) Mbit/s Leitung ist, obwohl ich nur eine 384kbit/s leitung habe. ebenso bei einer bluetooth-verbindung zeigt es mir satte 10Mbit/s an, obwohl das nur (theoretisch) ein 1 Mbit/s leitung ist. kann man die Übertragungsleistung auch manmanuell einstellen. denn durch dieses "feintuning" würde sich ja dann auch die diagramme im taskmanager anpassen und so hätte ich eine bessere übersicht.

vielen dank schon mal dass ihr diesen vielleicht unverständlichen text gelesen habt und für eure antworten;- (falls welche kommen*g*)

greetz
    eldar

Achtung Fertig Charlie

hi zusammen

ich habe einmal zwei wallpaper in der grösse 128x128 gemacht, und zwar für alles fans vom schweizer film "achtung fertig charlie"

Falls interesse für das original bild besteht zwecks weiterverarbeitung, einfach eine PN an mich:-)

greetz
    eldar