-
Falsch wäre ja noch schlimmer.
Ich denke sie haben richtig abgebucht.
Mir gehts mehr um die Tatsache, dass ich für alles was ich kaufe und ne Einzugsermächtigung erteilt hab, erst ne Rechnung bekomme und dann abgebucht wird. Warum darf das Finanzamt das anders machen ?
PS: Warum die Einzugsermächtigung mal eingeführt wurde ist mir bekannt und soll hier auch nicht Thema sein.
-
Moin,
ich dachte ich guck nicht richtig, als ich heute meine Onlineauszüge durchgesehen habe. Da hat mir das Finanzamt meine KFZ Steuer klammheimlich vom Konto eingezogen. Den entsprechenden Beleg dafür habe ich allerdings nicht erhalten. Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit. Das man seit neuesten sein Auto nur noch unter der Auflage für eine Einzugsermächtigung anmelden kann find ich schon nicht ganz in Ordnung und nun noch sowas. :mad:
Bisher kam immer die Aufforderung zur Zahlung (als es noch Überweisung gab) und der dazugehörige Steuernachweis. Und jetzt wird einfach erstmal Geld eingezogen und dann sehen wir weiter ? :flop:
-
Programmiert er die Spiele selber ?
-
Campingkocher + viel Dosenfutter. 
-
Dankeschön. Email an Amazon ist raus.
-
Also hat Amazon vergessen mir die Kosten für die Rücksendung zu erstatten, richtig ?
-
Moin,
ich habe bei Amazon einen Artikel für 105,99 € (versandfrei) bestellt. Dieser hat mir nicht gefallen und ich habe ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder an Amazon zurückgeschickt. Vorher habe ich auf der Seite von Amazon im "Rücksendezentrum" die Rücksendung angemeldet, damit ich mir ein Formular ausdrucken konnte um es der Rücksendung beizulegen.
Amazon hat mir dann den Eingang der Ware bestätigt und 2-3 Tage später auch die Bestätigung für den Kaufpreis von 105,99 €. Von den Aufwendungen für den Rückversand keine Spur. Habe daraufhin bei Amazon folgenden Passus gefunden.
"Rücksendekosten
Es werden Ihnen die Kosten der Rücksendung erstattet, wenn Sie bei einer Lieferadresse in Deutschland innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kaufvertrag schriftlich oder per E-Mail widerrufen haben, die Ware an uns zurückgeschickt haben und der Wert der Bestellung über 40 EUR liegt. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware."
Also :
Wert der Ware über 40 € : ja
zurückgeschickt: ja
innerhalb von 14 Tagen: ja
deutsche Adresse: ja
Kaufvertrag schriftlich widerrufen oder per Email: jein
Beim Widerruf bin ich mir nicht ganz schlüssig. Genügt nicht die Anmeldeprozedur für die Rücksendung bei Amazon als Widerruf ? Oder hätte ich tatsächlich vorher noch ne Mail schicken müssen mit " Ich trete hiermit vom Kaufvertrag mit RG Nummer xxx zurück" ?
-
Auf meiner letzten Rechnung gibt es 3 Posten:
wap.vodafone.de außerhalb Vodafone live!
1 26.04 2 2:00:00 20 0,3620
Internet / E-Mail (web.vodafone.de)
1 27.04 3 15:00 0,656 4,8105
Vodafone live!
1 27.04 2 10:00 94 0,0000
4 14.05 1 5:00 191 0,0000
2 07.05 1 5:00 51 0,0000
5 20.05 1 5:00 129 0,0000
3 12.05 1 15:00 326 0,0000
Der Posten außerhalb von Vodafone kann hinkommen, weil ich mich einmal verdrückt habe, aber ich war definitiv nicht 2 Stunden dort. Solange hält ja nichmal der AKku bei sowas. Aber mich wundert warum dort noch der Zugangspunkt web.vodafone.de angegeben ist und darunter Vodafone Live ! ?
Der Zugangspunkt web.vodafone.de ist ja gar nicht mehr in meinem Handy.
-
Moin,
ich habe nen Problem mit der Abrechnung bei Vodafone. Im März habe ich mal einen zusätzlichen Zugangspunkt(web.vodafone.de) im Handy (6233) installiert, damit ich ICQ Jimm mal testen kann. Auf der nächsten Rechnung, dann die böse Überraschung - ca. 6 € für 50kb Daten. Der Hotti erklärte mir dann, dass bei Vodafone, wenn nicht über den Vodafone Live Zugangspunkt gesurft wird der Daten Zeittarif aktiv ist und der kostet halt soviel. Naja hab VF dann dazu bekommen, dass sie 3 € gut schreiben. Soweit auch kein Problem. Habe dann den web.vodafone.de Zugangspunkt aus meinem Handy gelöscht und wieder den Vodafone Live aktiviert.
Dann wieder weiter im Portal von Vodafone unterwegs gewesen auch Mobile TV versucht. Ging immer irgendwie nicht, weil er den Stream nicht geladen hat. Hab ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht. Dann auf der Mai Rechnung wieder ein Posten von über 6 € für Datenverbindungen. Und heute im Quickcheck staunte ich dann Bauklötzer... 12 € !!! für Datenverbindungen. Darin sind zwar auch SMS in externe Netze, aber das waren diesen Monat vielleicht 10 Stück. Also immer noch 10 € für Daten. Dabei habe ich die Happy Live Option und bewege mich nur im Portal von VF.
Die Tante an der Hotline konnte mir noch keine Auskunft darüber geben, wie die Datenverbindung entstanden sein soll, erst wenn die Rechnung kommt. Ich werde bis dahin nicht ins VF Portal gehen.
Nur was soll ich machen, wenn die Rechnung kommt mit dem Posten ? Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr über den web.vodafone.de Zugangspunkt online war, sondern VF Live. Dieser ist auch aktiv. In der Liste stehen noch o2, T-D1 und VF Wap. Wie kann ich Vodafone das beweisen ? Soll ich einfach gegen die Rechung Widerspruch einlegen, zurückbuchen und den unstrittigen Betrag überweisen ? Oder nur widersprechen ?
Ich hab langsam aber sicher die Schnauze voll von Vodafone und seinen scheiß Abzockertarifen :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
...., mit solchen Dingern macht man es dafür Dieben einfach, die haben dann alles wichtige mit einem Griff und sparen sie mühsames Suchen.
Wobei man seine wichtigsten Unterlagen (Geburtsurkunden, Pässe, Versicherungspolicen, Verträge etc.) ruhig zusammen in einem Ordner lagern sollte. Falls es wirklich mal brennt und man hat die Zeit, dann schnappt man sich fix diesen einen Ordner oder so und ist froh wenigstens ein paar Behördengänge weniger zu haben, wenn die Bude abbrennt.