Beiträge von kingpin166

Moin,

also ich suche einen Schubladenvertrag mit folgenden Eckdaten:

- kein Anschlusspreis
    - Netz eigentlich egal (bevorzugt o2)
    - vielleicht nen paar Freiminuten oder so (muss aber nicht)
    - nicht mehr als 10 € im Monat Belastung, lieber drunter
    - Vertrag kann auch von Provider sein

Zum Handy:
    - unbedingt brandingfrei
    - schwarze Version (kein Weiß, da nur von o2)

Also, wenn jemand was hat dann her damit ;)

PS: Hab schon nen Schubladenvertrag bei Mogelcom/Cellway. Also vielleicht nicht gerade davon einen anbieten. Erschwert nur die Aktivierung.

Zitat:
    "Serial number: 2Y6430H1U9B
    Name: MacBook
    Model: MA254 MacBook (White) 1.83GHz
    Bus speed: 667MHz
    Screen size: 13 inch
    Factory: 2Y Please tell us where this machine is manufactured.
    URL: Technical specifications by apple-history.com code_to_number: 0H1 - G85392UUR6U

Model introduced: 2006
    Production year: 2006
    Production week: 43 (October)
    Production number: 579 (within this week)"

Yes ! :D Wird also doch noch Weihnachten dieses Jahr.

Mhh ich sollte erwähnen, dass ich das schöne Display im Vergleich zu meinem ibook sehe. Besonders die höhere Auflösung empfinde ich als sehr angenehm. Das ibook Display ist ebenfalls sehr stark Blickwinkelabhängig, und das was ich beim MacBook bisher gesehen hab gefällt mir besser.
    Diese verspiegelte Front... naja gut meins isses auch nicht wirklich, aber man kanns halt nicht abhwählen bei der Bestellung.
    Außerdem ist das MacBook Display heller als das vom ibook, auch in den unteren Stufen.

Apple ist auch nen stückweit Philosophie. Also entweder man mag Apple und stellt sich den Kommentaren aus der Windows Fraktion oder man läßt es. Ich selber habe damals den Schritt von einem Acer Centrino auf ein Apple G4 ibook gewagt. Ich habe es kein Stück bereuht. Im Gegenteil, ich bin überrascht wieviel mit MacOS X geht. Ich hatte damals absolut keinen Plan, wie es um Freeware oder sonstige Software auf dem Mac bestellt ist, aber das hat sich schnell gegeben. Von der Verarbeitung allerdings bin ich an einer Stelle enttäuscht worden und das ist die Tastatur. Dort lösen sich mitlweile Buchstaben von den Tasten - nach gerade mal 1,5 jahren !. Auch das Aufrüsten klappt beim ibook mehr schlecht als Recht. Ram ging ja noch, aber dann die HDD wechseln ist schon unmöglich. Aber nun gibt es ja das MacBook und es gibt Hoffnung ;) . Habe mir jetzt eines bestellt und zwar aus folgenden Gründen:

- sehr schönes Display mit guter Auflösung
    - leicht ca. 2 kg (natürlich kein Vergleich zu nem Thinkpad)
    - Webcam drin
    - MacOS X und Windows XP unter einer Haube
    - schnelle CPU auf Intel Basis
    - HDD austauschbar, RAM austauschbar und nicht mehr verlötet
    - eingebauter Schocksensor für die HDD (SMS - Sudden Motion Sensor)
    - flacher als ibook

So das sind mal meine Erfahrungen gewesen zu Apple ;).

Ich kann dich bei deiner Frage natürlich verstehen. Ein ultraportables IBM Thinkpad markiert wirklich mit das obere Ende von guter Verarbeitung und Qualität, aber warum immer nur das eine Notebook haben, wenn man mal über den Tellerrand schauen kann ? IMHO lohnt es sich wirklich, zumal man beim MacBook nicht eben gerade schlechte Hardware bekommt. Kein Vergleich mehr zu einem G4. Unterschätze auch nicht den "Eye-Catcher" Faktor. Finde es immer wieder schön, wenn die Leute die Köpfe drehen, sobald ich mein ibook auspacke ;).
    Auf dein Windows musst du mitlerweile ja auch nicht mehr verzichten, falls es einige Programme (u.a. Spiele) gibt, die nur unter Windows laufen. Aber in erster Linie lohnt sich natürlich MacOS X.

Laut dem FAQ auf der Seite sind alle Joysticks die momentan so verfügbar sind und mit USB Schnittstelle ausgestattet sind, auch mit FSX kompatibel.

"...if your joystick works with other games on your computer, it should work with Flight Simulator X. Most modern joysticks use a USB interface. ...."

und

"...Flight Simulator X is compatible with joysticks, yokes, game pads, and other controllers supported by Microsoft Windows and the DirectInput device standard...."

PS: Es lohnt sich nicht nur auf 1 GB RAM aufzurüsten, sondern ggf. auch deine Grafikkarte. Die "GS" ist leider nur ne beschnittene "GT". Auch der Prozzi ist nicht mehr der Beste. Aber 1 GB bringen bestimmt was. Die Frage ist, ob man noch in DDR1 Ram investieren sollte.

Ja kann er natürlich noch machen. Allerdings ist die Frage, wie die Bewertung dann aussieht. Enthält Sie Unwahrheiten über den gesamten Vorgang, kannst du die Bewertung anfechten. In erster Linie ist aber auch ein ergänzendes Kommentar möglich.

Ich weiß ja nicht, warum dein Käufer da nicht zahlen will, aber falls er schon öfter auffällig war bei ebay, dann sperren sie ihn vielleicht und er kann nicht mehr bewerten.

Aus Erfahrung bei meinen Auktion habe ich gelernt, wenn der Käufer einer Sache nicht zahlt oder selbst Schuld an der vermurksten Abwicklung ist, dann bewertet dieser meistens gar nicht. Jedenfalls fehlen mir etliche Bewertungen bei ebay. Auf negative Bewertungen meinerseits wurde noch nie geantwortet mit einer gleichen Bewertung.