Beiträge von kingpin166

Moin,

zum Verkauf steht mein K750i, natürlich zwecks bevorstehendem Handywechsel. Ich habe es im Dezember 2005 neu erworben. Es handelt sich hierbei um eine Eplus Version, sprich komplett brandingfrei. Kratzer sind soweit keine an meinem Handy, runtergefallen ist auch auch nie. Die Abdeckung für den MemoryStickDuo Schacht ist auch noch vollständig dran. Das K750i ist schwarz - is klar- sonst wärs ja nen D750i :D

Wichtig: Das Handy hab ich mal in Reparatur geschickt, weil der Joystick rumgesponnen hat. Habe einen schicken neuen bekommen, der sich wesentlich besser bedienen läßt , als der alte. Der Stick ist jetzt ein wenig schlanker und genauer. :top:
    In dem Zuge wurde auch die neueste Software aufgespielt.

Also Lieferumfang:

- Sony Ericsson K750i
    - 64 MB Speicherkarte
    - Headset
    - Datenkabel + CD
    - Anleitung
    - OVP und Rechnung

Versand:
    Am liebsten ist mir GLS für 4 €. Wenn ihr aber auf Hermes oder DHL steht, dann sagt es mir ;) . Versand wird dann angepaßt. Hauptsache versichert.

Preis: VHB

Bei Interesse, schickt mir bitte eine PN, danke .

kingpin166

Moin,

ich arbeite nebenher in einem großen Supermarktdiscounter und dort habe ich oftmals das Problem, dass die Unterschriften auf den EC Karten meistens kaum oder gar nicht mehr zu lesen sind. Teilweise kann man die Schrift nicht mal mehr erahnen. In solchen Fällen lasse ich mir fix den Perso vorlegen und gut ist.

Heute hatte ich ebenfalls eine EC Karte, auf der die Unterschrift überhaupt nicht mehr zu entziffern war, sprich der Streifen war fast weiß. Man konnte auch die Umrisse nicht mehr deuten und ein Vergleich war nicht möglich. Die Kundin konnte sich dann noch mit einer Metrocard ausweisen (nein ich da arbeite ich nicht ;) ).
    Als ich ihr dann sagte, sie solle die Karte mal lieber nochmals unterschreiben, damit sie nicht immer nach dem Ausweis gefragt wird, meinte sie zu mir "das wäre dann aber Urkundenfälschung".
    Hab das denn erstmal so hingenommen, aber es läßt mich einfach nicht los. Hat sie Recht ? Habe das bisher eigentlich allen Kunden empfohlen, wo man die Unterschrift absolut nicht mehr erkennen konnte.
    Eigentlich liegt das doch auch im Interesse des Kartennutzers. Wenn die Karte gestohlen wird und die Unterschrift nicht zu erkennen ist bzw nur halb. Mag ja Kassierer geben, denen das dann egal wäre und schups der Dieb mal eben 200 € ausgegeben.

so.. bin gespannt.. :)

Ich glaube wenn du versuchst die karte am PC einfach nur zu formatieren, dann formatiert er auch nur den Teil mit den 9xx MB. Den anderen Teil sieht Windows dann nicht.

Du müsstest mal versuchen die Karte mit PartitionMagic einzulesen. Da dürften sich auf der Karte 1 GB unbenutzer Speicher tummeln.

Trotzdem müßt ihr zugegeben, dass das Gesetz einen Zacken zu scharf geraten ist. Es ist gerade zu absurd, dass ich an meinem Navi rumspielen kann wie ich will, während ich beim Zeitablesen oder Telefonnummern raussuchen am Handy als kleiner Straftäter hingestellt werde und Bußgeld zahlen muss...

Aber naja.. das führt sonst wieder nur zu Diskussionen ;)

Dachte ich mir schon fast... naja vielleicht kann ich bald was schriftliches darüber lesen.
    In dem Zusammenhang hab ich mir glatt nochmal den Wortlaut des Gesetzes durchgelesen. Irgendwie schon absurd, dass man sein Handy nicht mal anfassen darf im Auto. Man stelle sich vor ich will meinem Beifahrer den Hörer geben (das mache ich natürlich vorsätzlich) , damit dieser das Gespräch annimmt und ein Polizist das sieht...
    Kriege ich dann Punkte ? Habs ja vorsätzlich angefasst :D Echt bescheuert... :rolleyes: