Versuchs als "leicht defekt" bei ebay zu verkaufen ![]()
Beiträge von kingpin166
-
-
Moin,
hier mal mein Problem:
Habe mir Anfang September nen KFZ Halter und Ladekabel bei einem ebayhändler bestellt. Am 14.9 hab ich ne email bekommen, dass mein Geld eingegangen ist und die Sachen versand werden. Dann kam lange nix. Habe mich dann an den Verkäufer gewandt über ebay und ihn gefragt mit welchem Unternehmen verschickt wurde und ob es ne Paketnummer gibt. Habe beides auch bekommen. In diesem Fall DHL. Habe dann den Status checken wollen (auch auf trackntrace.de). Der Status lautete nur "elektronische Sendungsdaten liegen" vor.
Anruf bei DHL brachte nix. Wieder den Verkäufer angeschrieben er solle mir sagen wann das Paket abgeschickt wurde. Er meinte ging am 16.9 raus. Alle Antworten immer nur in Standardemails ohne Anrede oder "hallo".
Wieder bei DHL angerufen und im Internet gecheckt. Nix. DHL meinte an der Hotline dann zu mir, das Paket ging nicht in den Versand und der Versender solle einen Nachforschungsauftrag stellen.
Habe dies dem Verkäufer mitgeteilt. Keine Reaktion. Habe ihm wieder eine Email geschrieben mit mehr Nachdruck.
Keine Reaktion.
Habe dann ebay eingeschaltet und die Option "Unstimmigkeiten bei Artikel" ausgefüllt.
Daraufhin wieder nur ne Standardantwort, "versendet mit DHL, paketnummer." Habe dem Verkäufer wieder geschrieben und ihm mit weitern Mitteln gedroht. Wieder nur Standardantwort.
Jetzt habe ich den ebaykäuferschutz beantragt für beide Artikel. Leider habe ich zu spät erfahren ,dass ebay dafür 25 € Unkosten veranschlagt und die beiden Artikel 25,84 € zusammen gekostet haben (inkl. Versand).
Wie komme ich nun am schnellsten an mein Geld bzw. die Artikel?
Reicht es, wenn ich ebay die Sache weitergereicht habe oder sollte ich noch schriftlich einen Widerruf an die "Brüder" richten ?
Es geht mir momentan schon fast nicht mehr um die 25 €, sondern um die Sturheit des Verkäufers. Ich will , dass dieser mindestens seine negativen Bewertungen erhält und ich mein Geld.Hat wer Rat ?
-
Hallo,
verkaufe meinen ipaq 1940, da bald ein WLAN Handy ansteht. Der ipaq ist in sehr gutem Zustand. Habe erst neulichst eine Displayfolie aufgebracht, ansonsten hat er die üblichen Gebrauchsspuren. Leider ist die Sicherungsbatterie runter. Allerdings bekommt er diese Woche noch einen komplett neuen Akku (kein ebaymüll wohlgemerkt). Der ipaq wird mit komplettem Zubehör geliefert und sogar mit Navigationsprogramm (TomTom 3).
Der PDA beherrscht Bluetooth, Irda und auch WLAN. Die Wlankarte für 11/54 Mbit liegt natürlich bei. Treiber CD ebenfalls. Der Empfang mit der Karte war immer sehr gut. Auf dem ipaq ist Windows Mobile 2003 installiert.Lieferumfang:
- Ipaq 1940 PDA inkl. Windows Mobile 2003
- Stylus
- 1x Akku (hält net mehr lange)
- 1x Akku komplett NEU
- Ladekabel
- USB Datenkabel
- Cradle mit USB Anschluß und Ladefunktion
- TomTom 3 CDs inkl. Lizenz und Kartenmaterial Deutschland, Österreich, Schweiz
- OVP
- Anleitung
- WLAN SD Karte inkl. Treiber CDDas komplette Paket gibt es für: 160 € zzgl. Versand
Angebote bitte per PN. Danke
-
Macht es Spaß mich einfach nur zu zitieren ?

-
Hi,
auf die Gefahr hin die anderen zu zitieren. Probiere die Karte woanders aus. Ein Drucker ist kein Cardreader.
Da wären wir auch schon beim Thema. Früher oder später brauchst du eh einen Cardreader, weil es einfach komfortabler ist die 2 GB mit Musik oder Sonstigem voll zu kriegen. Also stiefel in den nächsten Elektronikmarkt und gib die paar Euro aus für einen externen oder internen Cardreader. Bei den externen pass auf, dass der USB 2.0 kann sonst wirds nen lahmes Unterfangen.
Dann kannst du versuchen die Karte auszulesen und ggf. zu formatieren. Wenn das auch nicht klappt ist die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.Mal ne Frage nebenbei: Ist das so ein MemoryStick Duo von ebay ? Vielleicht hast ja ne schlechte Fälschung erwischt

-
Hi,
auf die Gefahr hin die anderen zu zietieren. Probiere die Karte woanders aus. Ein Drucker ist kein Cardreader.
Da wären wir auch schon beim Thema. Früher oder später brauchst du eh einen Cardreader, weil es einfach komfortabler ist die 2 GB mit Musik oder Sonstigem voll zu kriegen. Also stiefel in den nächsten Elektronikmarkt und gib die paar Euro aus für einen externen oder internen Cardreader. Bei den externen pass auf, dass der USB 2.0 kann sonst wirds nen lahmes Unterfangen.
Dann kannst du versuchen die Karte auszulesen und ggf. zu formatieren. Wenn das auch nicht klappt ist die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.Mal ne Frage nebenbei: Ist das so ein MemoryStick Duo von ebay ? Vielleicht hast ja ne schlechte Fälschung erwischt

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von AdministratorDr
Bist du dir da so sicher? Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du bist, aber bei meiner gibt es- eine Box für die Überweisungsträger
- kein Geld mehr am Schalter, nur am Automaten.
- Schecks werden zugesandt, nicht auf Lager
etc. pp.Um heute einen einigermaßen guten Überblick zu haben, muss man schon zum OnlineBanking greifen.
Ich bin bei der Hypovereinsbank. Ich benutze zum größten Teil natürlich Onlinebanking für Überweisungen und Kontostandsabfragen oder Daueraufträge einrichten und meine Kontoauszüge lade ich auch online runter.
Allerdings habe ich schon mehrmals Geld abgeholt am Schalter (größere Summe), sowie Schecks abgegeben oder Geld eingezahlt. Ich hab auch dort ganz bequem eine Kreditkarte beantragt und meine Kundenberaterin hat mich bisher auch immer richtig beraten. Auch meine Kontoauszüge, die ich eigentlich meistens online beziehe kann ich trotzdem weiterhin kostenfrei am Automaten holen. Bei der OSPA ist man in der Situation für die Automaten gesperrt, was ich nicht verstehe.Übrigens was stört dich an einer Box für Überweisungsträger ? Ausgefüllt habe ich die schon immer selber und eingeworfen meistens außerhalb der Öffnungszeiten. Alles kein Problem. Dafür brauche ich keinen Schalterbeamten.
-
Finde die Sache wir ein wenig überbewertet. Niemand zwingt einen Onlinebanking zu tätigen ohne in die Bank zu gehen. Jeder kann online nachsehen wie es um seine Buchungen steht und trotzdem dem Bankangestellten sagen was er möchte. Oder auch die Paketstation. Das ist eher zusätzlicher Service als das Abschaffen des selbigen. Schliesslich wird der Zustellbetrieb nicht eingestellt, sondern existiert nebenher natürlich weiter. Wenn ich in einer Mietskaserne wohnen würde, wo ich keine Seele kenne, wäre ich froh so eine Paketstation zu haben.
Auch den Vorwurf gegenüber Starbucks verstehe ich nicht. StarBucks ist eben nicht nur ein normales Cafe. Gut, jeder mag ne andere Meinung über Starbucks haben, aber ich finde die Atmosphäre in den Läden sehr gut und bin auch bereit mal 3 € für einen Latte Macchiato auszugeben. Außerdem zwingt einen niemand dahin zu gehen. Gibt noch tausend andere Läden in denen man Kaffee kaufen kann. -
Ich glaub auch, dass der das mit keiner Zeile gelesen hat.
Naja ich warte ab. Paket ist eh unterwegs.
Mal sehen was ich mit ebay noch drehen kann. Wenn der weiterhin frech wird, dann fordere ich seinen Ausschluß. -
unverschämter Käufer
Moin,
ich darf meinen Fall hoffentlich mal eben schildern. Versuche mich dabei nur an Fakten festzuhalten.
Habe auf ebay eine Festplatte verkauft (defekt, auch darauf hingewiesen).
So:Am 24.8. Auktionsende
am selben Tag habe ich dem Käufer eine Email geschrieben mit meinen Kontodaten
keine Reaktion
habe 7 Tage gewartet
31.8 erneute Nachricht von mir mit den Kontodaten und dem Hinweis bitte zu bezahlen
keine Reaktion
nochmal 7 Tage gewartet
7.9 wieder Nachricht mit der Aufforderung zu zahlen
keine Reaktion
am 10.9. dann endlich nen Nachricht mit dem Inhalt ("war auf Geschäftsreise und konnte nicht früher..)
Am 12.9 eine Nachricht vom Käufer: " hatte Probleme mit der Bank, Geld geht heute raus, kannst jetzt rausschicken")
Ich habe dann also gewartet bis das Geld kommt...
am 19.9 ging das Geld dann ein, am 20.9 hatte ich dann Verfügung über das Geld
21.9 Frage vom Käufer, ob die Platte schon verschickt wurde
22.9 Habe die Festplatte zum GLS Shop gebracht (Freitag)
22.9 Käufer meldet sich und beschwert sich , dass die Platte nicht da sei. Droht mir die Sache bei ebay zu melden, wenn die Festplatte am nächsten Tag nicht da sei
22.9 Erklärte ihm, dass GLS leider nicht am WE liefert, wohl eher wieder ab Montag
22.9 Erneute Drohung, das ganze ebay zu melden
25.9 Ich bekomme eine Mail von ebay. Der Käufer hat bei ebay gemeldet, dass er den Artikel nicht erhalten habe.
25.9 Habe ebay den Vorgang ebenfalls gemeldet und den Käufer darüber informiert.Wie findet ihr das ? Ist das nicht dreist ? Da lässt sich jemand mehr als 3 Wochen Zeit einen Artikel zu bezahlen (ist zum Auktionsende nichtmal in der Lage eine Überweisung zu tätigen, Onlinebanking sollte man wohl schon haben, wenn man auf Geschäftsreise geht), und mahnt mich dann an, weil er nicht innerhalb von 2 Tagen seine Festplatte kriegt ?
Würde gerne mal eure Meinung hören.