Beiträge von kingpin166

Moin,

ich habe einen Vodafone 50 Student und habe die 10/10 Taktung. Sprich alle 10 sekunden wird abgerechnet.
    Nun sehe ich online immer nach wieviele Minuten ich noch frei habe und jedes Mal werden mir volle Minuten angezeigt. Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich angenommen am Anfang des Monats 50 minuten frei habe und dann sagen wir 30 sekunden telefoniere, dann müsste dort doch stehen, dass ich noch 40 Min und 30 Sekunden habe oder nicht ? Rundet Vodafone immer auf volle Minuten ?

Bestätigen kann ich nur, dass es Gerüchte gibt, dass Microsoft die Händler unterstützen will mit Gutscheinen für ein Upgrade auf Vista, wenn man einen PC kauft kurz vor Vista Release.

Ich glaube aber dass es sich um eine kurze Zeitspanne kurz vor und nach dem Vista Release handeln wird. Frühestens zum Weihnachtsgeschäft.

Das kann durchaus an deinem Laufwerk liegen. Ich weiß nicht welches Programm du für das "rippen" benutzt, aber vielleicht achtest du mal auf die Anzeige für die Jitter Fehler. Vielleicht ist die Anzahl so hoch, dass es zu einem Rauschen oder Knistern kommt.
    Evlt. ist es aber auch ein Kopierschutz, der dir dieses Knistern verschafft.

Meine Aussauge bezog sich auf die Grundversorgung an Informationen , die überparteilich und ohne millionenschweres Medienimperium im Hintergrund , ausgestrahlt werden muss.
    Mehr haben ARD, ZDF usw. für mich nicht zu tun.

Nehmen wir mal den Fall an alle privaten würden ihr Programm verschlüsseln, dann hat jeder Bürger eben nocht diesen Sender um an aktuelle Informationen zu kommen, Reportagen aus der Welt zu sehen oder auch einen Abendfilm zu sehen. Er kann genausogut das eben im Radio hören. Oder auch nur Musik.
    Der Staat soll den Bürger nicht mit Talkshows, Telenovelas oder sonstigem Mist versorgen, sondern nur eine Grundversorgung bieten.
    Was ich natürlich nicht möchte ist ein reiner Staatssender, sondern eben wie auch ARD oder ZDF mit dem staatlichen Auftrag eine Grundversorgung zu gewährleisten.
    Meinetwegen auch im Internet, aber diese halt nur verschlüsselt, da das Internet ein zu großer Raum ist, den niemand für sich beanspruchen kann.

Wie wärs ganz radikal mit einem staatlichen Sender der Nachrichten bringt am Abend, Reportagen und Dokus den Tag über und ab 20:15 einen ausgewählten Film mit Niveau ?.
    Dazu noch 2 Radiosender. Den einen für Nachrichten und Interviews etc... (alá Deutschlandfunk) und den anderen für Musik (alle Genres).

Klingt radikal, aber reicht IMHO aus um das gemeine Volk auf dem laufenden zu halten. Vorausgesetzt man strahlt die Sender überall aus, sprich jeder muss die Möglichkeit haben sie zu empfangen. Fertig ;)

Moin,

habe folgendes Zitat ebend auf golem.de gelesen:

Zitat:
    ....""Wir plädieren deshalb seit langem für eine Mediengebühr pro Haushalt, unabhängig vom jeweiligen Gerät. Nicht nur PCs mit Breitbandanschluss, sondern auch UMTS-Handys oder andere Mobilempfänger sind zukünftig rundfunkempfangsfähig""....

hier der komplette Artikel: Klick

Das Zitat stammt von den Grünen/B90. Vielleicht werden es einige von euch schon kennen oder mal drüber gehört haben und mich interessiert mal eure Meinung.
    Ich selber bin gegen eine pauschale Abgabe für alle Geräte. Erstens, weil ich glaube, dass diese zu hoch ausfallen wird und zweitens eine Pauschalisierung immer ungerecht ist. Man stelle sich jemanden vor , der kein TV, Radio oder PC hat aber ein UMTS Handy zu seinem Handyvertrag bekommen hat. Dieser würde nun zwecks "Überallabgabe" für Dinge Zahlen, die er nicht nutzt. Er hält nichtmal die Geräte dazu bereit.
    Ein neues Gebührenmodell würde ich begrüßen, aber vielleicht sollte man mal dazu übergehen und die Services die geboten werden zu vergleichen. Eine Fernsehübertragung auf einem Flatscreen ist halt immer noch etwas Anderes als ein Nachrichtenmittschnitt im MediaPlayer oder dem Mäusekino auf jedem Handy.
    Ich möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen zwecks GEZ Gebühr auf PCs, aber auch hier sollte man genau prüfen, wem das Internet "gehört", wer es nutzt und wer alles sein Gedankengut oder Informationen dort verbreitet. Auf der Grundlage würde man eher zu einem fortschrittlichen Gebührenmodell kommen.

Seis drum.. was denkt ihr dazu ?

Ich hoffe das trifft deine Frage ein wenig.

Also ob ein "Rechtsanspruch" besteht kann ich dir nicht sagen, aber als ich mein Studium gewechselt habe hat man mir auch einfach einen Zettel fertig gemacht mit allen Prüfungen , die ich abgelegt hab und mit welcher Note.
    In meinem jetzigen Studiengang bekomme ich für alle erbrachten Leistungen Scheine auf denen auch die Note vermerkt ist.
    Für einen potentiellen Arbeitgeber würde ich mir alle Leistungsnachweise (Scheine) auf einem A4 Blatt vom Prüfungsamt unterschreiben lassen. Ich denke da sollte es kein Problem geben. Man bescheinigt dir damit ja kein abgeschlossenes Studium.