Beiträge von kingpin166

Das ist eindeutig zuviel. Kommt nicht in Frage.

Bleiben wir mal bei BMW.

Euronorm habe ich mitlerweile rausbekommen. Das ist bei dem Modell immer Euro2. Serienausstattung ist eigentlich auch relativ gut, zumindestens bei den Angeboten, die ich gefunden habe.

Nochmal nen anderes Problem:
    In meiner Gegend gibt es eigentlich so gut wie keine vernünftigen Angebote (MeckPom Rostock). Das Angebot ist zu schmal und wenn dann sind die Autos einfach zu teuer. Keine Konkurrenz eben.
    Ich müsste für mein Vorhaben schon ein wenig fahren, also entweder Berlin oder Hamburg.
    Wie kauft man so nur am besten ein Auto ? Bisher bin ich immer zum Autohaus gefahren und hab ne Probefahrt gemacht nur um dann festzustellen, dass der Wagen zu viele Macken hat und mir nix ist.
    Wenn ich jetzt nach Hamburg fahre und das auch mache , dann sind aber gleich 40 € Benzinkosten im A***.

Und wie kaufe ich den Wagen dann am besten. Wenn ich neuen TÜV möchte dann kann ich den Wagen ja eh nicht gleich mitnehmen und übernachten kann ich in den Städten nicht, da ich auch noch zur Uni muss bzw zur Arbeit.

Sollte ich einfach mitm Tageskennzeichen losdüsen und was mir gefällt kaufen und selber TÜV machen lassen und dem Verkäufer die TÜV Kosten rausleiern ?

Ja ok, gute Idee... aber ich muss den Wagen auch unterhalten können.
    Ich glaube der Mercedes sprengt da doch ein wenig mein Budget. Der BMW wandert schon am Rande, aber augrund von nur 1,6 Liter Hubraum und recht passabler Haftpflichteinstufung eben bezahlbar.

Und was verbraucht so ein Mercedes eigentlich ?

Super, dann hab ich mich also doch nicht verguckt, als ich dachte ich hätte Tony Curtis gesehen ;-)

Ansonsten fand ich die Folge auch ziemlich spannend. Allerdings kam für mich nicht rum, warum der Typ einen CSI unbedingt unter die Erde bringen will. War es nur wegen seiner Tochter, die aufgrund der damiligen Ermittlungen in den Knast musste ? Und warum hat der Depp sich in die Luft gesprengt ?

Um das Image geht es mir gar nicht mal so sehr.

Aber bleiben wir mal bei der technischen Seite.
    Wenn ein BMW rostet aus dem Jahr 1996... wo tut er dieses dann ? Hoffentlich doch nicht an irgendwelchen tragenden Teilen oder ? Wie sieht es überhaupt mit der Schadtstoffklasse aus ? Euro 2 oder vielleicht schon Euro3 ?.
    Besitzt der 316i eigentlich 4 Scheibenbremsen oder nur 2 vorne und hinten Trommeln ?

Moin,

ich überlege schon seit einiger Zeit was ich mir für einen Wagen kaufen soll. Da mein Budget mit 4000 € aber recht beschränkt ist guck ich mich halt in alle Richtungen um. Auch in die etwas außergewöhnlichen wie BMW oder Mercedes.
    Dabei gefiel mir jetzt ein BMW 316i compact von 1996. 110 tkm runter und 102 PS. Preis 3000 € vom Händler

Welche Nachteile könnten mir jetzt eigentlich entstehen wenn ich statt eines Kleinwagens einen BMW kaufe. Ich halte BMW einfach mal für den Wagen mit der wesentlich besseren Verarbeitung und höhere Laufleistungen sollte ihm auch nichts anhaben. Nur wie sieht es mit Rost aus ? Oder was könnte mich davon abhalten jetzt noch einen 10 Jahre alten Wagen zu kaufen ? Hatte vor den Wagen solange zu fahren bis er tot ist, also ich plane keinen Wiederverkauf oder so. Halten sollte er aber auf jeden Fall noch die nächsten 4 Jahre bis das Studium vorbei ist.

Was meint ihr ?

Moin,

ich habe gestern ein kostenloses Siemens A140 Gigaset bekommen und habe das Handteil davon an meiner Audioline Basisstation angemeldet (Danke GAP)...

Allerdings klingelt bei Anrufen nur das Handteil der Basisstation. Ist das normal ? Ich mein das sind zwar 2 grundverschiedene Hersteller, aber müsste mein Handteil nicht wenigstens klingeln ?
    In meiner 2 Raum Wg. kann mir das noch relativ egal sein, weil ich das andere Handteil eh überall höre, aber mal rein aus Prinzip.

War gestern eh schon fasziniert wie einfach sich die beiden koppeln ließen...

Das "Problem" habe ich auch gerade mit meiner Barclaycard.
    Hatte beim Ausgleich zuviel überwiesen, nun ist auf dem Kreditkartenkonto ein Guthaben.
    Bei Barclay ist das Konto ein mehr oder weniger normales Girokonto. Ich könnte also auch Überweisungen dorthin machen... es wird nicht immer einem anderen Konto abgeglichen.

Allerdings besteht die Möglichkeit bei mir Überweisungen vom Kreditkartenkonto auszuführen. Allerdings kostet das bei mir 4,50 €, weshalb ich jetzt das Guthaben das zuviel ist langsam abstottere mit Tankbelegen oder auch mal im Supermarkt. Also guck mal bei deiner Kreditkarte, ob du das Guthaben auch "abheben" kannst, wie bei einem Konto. Ansonsten gibt es ja noch den Weg über den Geldautomaten (aber auch mit Kosten verbunden).