Beiträge von kingpin166

Ich finde diese Ampelkonstruktion ziemlich komisch.

Warum haben die Autos, die rechts abbiegen rot, während die gerade aus grün haben ? Inwiefern behindern diese sich ?
    Wenn diejenigen die geradeaus über die Kreuzung oder die Strasse dort fahren, gibt es doch keinen durchgehenden Verkehr von links nach rechts. Dann könnten doch diejenigen, die rot haben auch fahren ?

Oder was fehlt in dem Bild, bzw. was übersehe ich ?

PS: Aber zu allgemeinen Frage sage ich auch, dass man nur dort abbiegen darf, wo es die Pfeile auf der Fahrbahn auch gebieten.

Es wird nur geben:

MacBook: 13,3 Zoll

MacBookPro: 15 Zoll und 17 Zoll

Ich persönlich finde die MPs sehr schön. Die ibooks und jetzt die MPs sollen schliesslich die einfachen Notebooks von Apple sein. Den Einstiegspreis finde ich auch sehr gut und selbst die kleinste Version hat CoreDuo und kein Single.
    Was Apple allerdings hätte einbauen können wäre ein DVD Brenner im kleinsten Modell. Sowas bieten Windows NBs schon in der 499 € Klasse.

PS: Auf der Apple Seite steht, dass sich die Intel Grafik Speicher vom RAM des MPs abzwackt. War das beim ibook auch schon so ? Ich bin der Meinung, dass in meinem ibook die 9200 eigene 32 MB Speicher hat :confused:

Herzlichen Glückwunsch Kumpel....

Endlich kann ich dir mal als Erster gratulieren.:D

Auf weitere 3000 Beiträge.

Viel Spaß weiterhin im TT

Dein Kumpel
    Jörn :top:

Ich möcht auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Zwar kann ich verstehen, dass das vielleicht arme Würstchen sind, aber meines Erachtens sollte dann trotzdem nicht mit halbwegs illegalen Methoden ans Werk gegangen werden.

Neulichst klingelte es an meiner Tür (ich lag grad halb schlafend auf meinem Sofa) und als ich fragte wer da sei entgegnete man mir forsch:

"Wir sind vom Telefondienst und müssen nochmal in die Wohnung. Wir müssen da noch etwas einstellen".

Ich entgegnete nur, das sich davon nichts wüßte (meine Wohnungsgesellschaft kündigt jeden Servicemitarbeiter mind. 2 Wochen vorher an) und habe aufgelegt.

Dann sah ich durch meinen Spion, durch welchen ich freien Ausblick auf die äußere Haustür hatte (Mittelwohnung ;) . Dort waren dann 2 Herren am Werk, die dann einfach munter bei den anderen Mietern klingelten mit anderen fahdenscheinigen Ausreden. Einer lies die Deppen dann natürlich rein und ich könnte den Standardsatz höhren

"Sind sie bei der Telekom... bla bla"

Ich finde es wie gesagt eine Frechheit wie diese Leute vorgehen. Und in meinen Augen ist es auch Vorspiegelung falscher Tatsachen unter denen die versuchen in die Häuser zu kommen.

Naja ... just my 2 cents

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Da besteht aber eine Bedürftigkeit, wofür (jedenfalls die meisten) nichts für können. ZU einem Studium und den damit verbundenen Kosten zwingt dich keiner.

edit: Nicht alles so emotional sehen. Gibt es keine Eltern, die dich evtl. unterstützen können?

no comment....

PS: nein, meine Eltern können mich nicht ünterstützen.

Zitat

Original geschrieben von manuelr

BTW: Das Sozialamt hätte mir nur Wohngeld in Höhe von ca. 100 Euro angeboten. Das wäre aber auch nur gegangen wenn ich Hauptwohnsitz an meinem Studienort gehabt hätte.

Ich wohne am Studienort, allerdings habe ich wie erwähnt noch einen Nebenjob. Macht einem da das Sozialamt schon einen Strich durch die Rechnung ?

Zitat

Original geschrieben von m0nza

edit:
    War wohl zu spaet..
    Zusatz: Verstehe ich nicht, wieso dich das ueberrascht. Normalerweise liesst man sich alles durch, falls man einen Kredit aufnehmen moechte.. Hast du scheinbar nicht, sonst haettest du es gewusst. Auf jeder Seite, die sich mit dem Thema Bafoeg befasst nachzulesen..

Wahnsinnig vielen Danke für diese "Belehrung". Also ganz debil bin ich noch nicht, und das mit den Leistungsnachweisen ist mir auch bekannt. Das einzige was mich an der Sache stört ist die Tatsache, dass alles an einer Prüfung festgemacht werden kann. Außerdem war meine Frage nicht, warum gibt es Leistungsnachweise, sondern, wie kann ich in der Zeit an weiteres Geld kommen (außer meinem Nebenjob). In diesem Falle Wohngeld.

Zwecks der 75 %.. ist das nur geschätzt oder ist das Regel an den Unis ? Meine Sachbearbeiterin meinte, dass ich mir alle Leistungsnachweise, die üblich wären für das 4te Semester bestätigen lassen muss. Ich mein das läßt natürlich Spielraum.