-
Soweit mal danke für eure Beiträge.
Was jedoch noch nicht rausgekommen ist: Muss der AG nun bei einem Unfall den Schaden ersetzen oder bleiben wir selbst auf dem Schaden sitzen inkl. Hochstufung etc. ?
Ich bin zwar auch der Meinung dass ein AG ein Auto stellen soll, wenn er will dass das Personal fährt, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Besonders in kleinen Firmen bei der meine Frau arbeitet. Also bitte das nicht mehr als Argument anführen. Ich kann es leider nicht beeinflussen.
Wenn wir uns weigern mit dem privaten PKW zu fahren, können wir dort auch gleich kündigen und dann ?
-
Hallo,
meine Frau soll demnächst mit dem privaten PKW Dienstfahrten machen (Besuche bei Kunden).
Ihr AG zahlt 0,25 € für jeden Kilometer.
Ich habe mich im Internet ein wenig belesen zu dem Thema Haftung des AG im Schadensfall, aber eine Sache ist mir nicht ganz klar. Im Gesetz steht drin, dass der AG nicht haften muss, wenn er
a) dem AN eine angemessene Aufwandsentschädigung zahlt
und /oder
b) der AN den Unfall grob fahrlässig verursacht hat.
Punkt b) geh ich noch voll mit, aber bei Punkt a) frage ich mich, was nun angemessen heißen soll ? 0,25 € sind doch keinesfalls angemessen oder ? Sind die 0,25 €/km etwa auch dafür gedacht, dass der AG sich von allem freispricht ?
Bezüglich der Höhe von Kilometergeld lese ich leider auch immer nur was von 0,30 €/km und auch nicht was der AG zahlen muss.
-
-
Moin,
ich suche für meinen Vater nach einem Mobiltelefon für seinen Vodafone Zuhause. Momentan wird dort ein Samsung Outdoor Handy genutzt, dass aber einen sehr schlechten Akku hat, die Tasten zu winzig sind und insgesamt eine schlechte Bedienung hat.
Smartphones inkl. iPhone schließe ich schon mal aus, da die Akkulaufzeit wieder zu schlecht wäre, wenn auch der Display schön groß ist. Beim iPhone kommt noch hinzu, dass der Akku nicht austauschbar ist (bei Gebrauchtgerät auch blöd).
Nun bin ich allerdings ein wenig raus was "normale" Handys angeht. Kurz ich suche ein Handy mit Tasten, gut lesbarem Display (muss kein Farbdisplay sein, weil schont den Akku) und sehr langer Akkulaufzeit. Als weiteres Feature muss eine Lautsprecherfunktion her.
Preislimit bis 130 Euro. Kann auch gebraucht sein.
Was für Geräte kommen da so in Frage ?
PS: Bitte keine Seniorenhandys :top:
-
Preisupdate zu Weihnachten: 400 €
-
-
Moin,
zu verkaufen ist mein MacMini (Mid 2011). Technisch sowie optisch einwandfrei. Rechnung liegt bei, Kaufdatum 25.08.2011.
Intel Core i5 mit 2,3 Ghz
Intel HD3000
2 GB RAM
500 GB HDD
Bluetooth, Thunderbolt, WLAN
MacOS 10.7 (Lion)
Lieferumfang:
1 MacMini (Mid 2011)
Netzkabel
Rechnung
OVP (muss noch im Keller nachgesehen werden
)
Preis: 449 € zzgl. Versand
Versand erfolgt mit DHL 6,90 €.

Hinweis: Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung
-
Zitat
Original geschrieben von PlasmaSucher
[...]Der Rest ist das Problem des Tankwarts. (oder wie nennt man die heute
) 
Grüße
Pächter 
-
Mein erste Gerät war ein Sagem MC930.. war richtig hässlich und von der Software eigentlich auch nicht zu gebrauchen. Damals noch ein CallYa Gerät... Aber gut es war ein Geschenk.
Hat aber nicht lange gedauert, dann hab ich es gegen ein Nokia 3210 ersetzt.. endlich Snake ! 

-
Moin,
die Logitech Tastatur habe ich an meinem HTPC im Wohnzimmer genutzt, ursprünglich ist sie für die Wii gedacht. Der Tastatur liegt ein kleiner USB Empfänger bei.
Der Zustand der Tastatur ist sehr gut, Batterien sind leider keine mehr drin.
Preis: 10 Euro
Versand: Hermes Paket oder DHL.. je nach Wunsch.
Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Privatverkauf.