Beiträge von kingpin166

Hallo,

ich habe von einem Bekannten einen Nokia Premiere Receiver bekommen. Ich soll das Teil eigentlich verkaufen, aber wollte es dennoch mal ausprobieren.
    Also angeschlossen und eingeschaltet und erstmal gefreut. Viele neue Programme, die ich gar nicht kenne bzw. vorher nicht empfangen habe. Dann merkte ich, dass ich kein Pro7, Vox usw.. Nur ZDF und Phoenix, sowie ARD und 3 Sat bekomme ich.
    Der Reveiver war vorher im Ish-Netz im Betrieb. Jetzt in Kabel Deutschland. Kann das etwas mit dem Problem zu haben ? Es kann durchaus sein, dass es sich um einen Digitalreceiver für Kabel handeln, aber ist es dann wirklich nicht möglich analoge Sender zu sehen ?
    Muss ich ggf. etwas am Receiver umstellen ? Senderdurchlauf habe ich übrigens gemacht und dort wurden die fehlenden Sender gefunden. Rufe ich diese nun auf kommt einfach nur eine Meldung, dass für diesen Sender keine Informationen vorliegen und fertig.

Hat jemand Rat ?
    Es handelt sich übrigens um einen NOKIA Receiver von 2002. Die Software Betacam ist auch von 2002.

mfg
    Jörn

Moin,

ich hab gerade festgestellt, dass irgendetwas an meinem Getriebe nicht stimmt.
    1. Ich kann im Stand (ohne Motor) die Gänge schalten ohne dabei Kraft aufzuwenden, aber noch viel schlimmer OHNE dabei die Kupplung zu drücken

2. Ich kann während der Fahrt aus jedem Gang in den Leerlauf schalten OHNE die Kupplung zu betätigen. Und das ganze ohne Kraftaufwand.

Nun ist meine Frage, was ist da kaputt ? Ein Bekannter meinte es seien die Synchronringe oder so ähnlich. Im Juni habe ich für meinen Wagen einen TÜV Termin und frage mich daher, ob die auf sowas achten ?
    Allerdings würde ich auch gerne wissen wie lange man in diesem Zustand noch weiter fahren kann /darf.

Also wenn hier nen Mechaniker rumirrt dann einfach posten ;-)

mfg
    Jörn

Also es war nicht "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich bin der Meinung ich hab diesen Wecker neulichst bei "Vanilla Sky" gesehen.

PS: Falls man sich fragt, warum ich einen Wecker haben will aus den Zeit als mein Vater noch jung war... die Zahlen lassen sich so wunderbar ablesen, weil groß und weiß auf schwarz (guter Kontrast). Als kurzsichte Person echt gut, da ich so auch ohne meine Brille die Zeit ablesen kann vom Wecker. Auf meinem Funkwecker such ich mich morgens halb tot.

Hallo,

für meine neue Wohnung such ich einen Wecker den ich mal in einem Film gesehen habe. Ich denke es handelt sich um 70er Jahre Design. Die Anzeige besteht aus Klappen auf denen die Zahlen stehen. Diese klappen dann jede Minute runter und stellen eine neue Zahl da. Die Ziffern sind relativ groß und klar dargestellt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie so ein Wecker heißt und bei "Retrowecker" in ebay finde ich alles, nur nich diesen Wecker.

Also falls jemand weiß wo es sowas gibt bitte mal posten.

Danke
    Jörn