Beiträge von kingpin166

Also danke erstmal für die rege Diskussion.

Mir ist schon klar, dass es bei Europcar auch BMW gibt, wobei mich jetzt nicht in erster Linie der BMW als Marke reizt, sondern ein großes Auto ansich.

Ich hatte auf der SIXT Seite gestöbert und dort halt dieses Angebot für einen 318/320er gefunden für 146 € + Navi.

Leider hilft mir auch das Wochenendangebot von Europcar nicht weiter, da ich Donnerstag und Freitag den Wagen benötige. Freitag eigentlich nur für die Rückfahrt.
    Und wie gesagt, ich suche eigentlich das größtmögliche Auto (Limusine, kein Van) was ich im Mittelklassesegment bekomme ( mit 22 Jahren und 4 Jahren Führerschein).

Bei Europcar gibt es keinen BMW. Dort werde ich einen VW Passat oder Opel Vectra anmieten. Das läuft glaub ich unter "Untere Mittelklasse"

Der BMW bei SIXT war nur daher interessant (übrigens der 318er), weil es ihn im Sonderangebot für 146 € gab.

Moin,

also eigentlich bin ich ja im Stande selber zu lesen und zu fragen, aber beim lesen haperts grad und zum telefonieren isses zu spät ;-)

Also es geht um Folgendes: Ich möchte demnächst ein Auto anmieten bei SIXT, weil es dort ein gutes Angebot gibt für einen BMW mit Navi.
    Bei den Vertragsbedingungen gibt es allerdings die Alterseinschränkung.
    Da steht jetzt genau 21 Jahre / 2 Jahre Führerschein , sowie 25 Jahre / 3 Jahre Führerschein.

Der BMW läuft im Mittelklassesegment und fällt in die Gruppe mit 25 / 3.
    Aber was heißt das nun:

mind. 25 Jahre UND 3 Jahre Führerschein oder

mind. 25 Jahre ODER 3 Jahre Führerschein

kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?

mfg

Moin,

ich habe einen alten Genion Home Vertrag von o2 aus 2001. Diesen habe ich gekündigt zum 10.10.2005.
    Habe es mir dann allerdings anders überlegt und wollte ihn dann auf den Genion Card online umstellen (4,95 GG und 100 Frei SMS), damit ich mit dem Vertrag noch günstig SMS verschicken kann. Gesagt getan, also Hotline angerufen, gefragt ob das möglich ist und dann auch den Wechsel vollzogen. Habe den Hotlinemitarbeiter auch noch darauf aufmerksam gemacht, dass es bis November ja noch 6 Monate GG Befreiung gibt und war alles ok.

Jetzt bekomme ich heute meine erste Rechnung mit dem neuen Tarif, stelle aber Folgendes fest:

- Man hat mir die Grundgebühr für 3 Tage (2.10 - 4.10) anteilig mit 1,11 netto berechnet und nur 0,43 netto gutgeschrieben. Wenn ich das jetzt auf einen Monat (30 Tage) umrechne komme ich auf eine Grundgebühr von 7,99 brutto.
    Das entspricht allerdings der Grundgebühr mit der 10/10er Taktung, wie sie in meinem alten Vertrag war. Warum geht o2 davon aus, dass ich bei einer Vertragsumstellung auch gleichzeitig eine Option dazubuchen will , in diesem Falle die 10/10er Taktung für 3 € extra.

Nun die Frage:
    Hat o2 nun tatsächlich einen Fehler gemacht und mir vergessen die GG gutzuschreiben, oder ist das üblich, dass solche Konditionen nicht bei Verlängerung um 24 Monate gelten ?
    Warum kann ich im o2 Portal die Taktung nicht ändern, sondern werde darauf hingewiesen, dass ich einen Tarifwechsel vornehmen muss hierfür?
    War es rechtens, dass o2 davon ausgeht, ich wolle die 10/10er Taktung haben ?

Ach und.. wie lautet die Adresse des Email Supportes von o2 Online ?

Kann deinem Fazit nur zustimmen. Bisher dachte ich bei Suzuki immer "Baut mal schön weiter Motoräder", aber das hat sich mit dem Wagen mal geändert.

Nicht nur die äußere Form ist zeitgerecht , sondern auch der Innenraum sieht aufgeräumt und nicht zu billig aus. Preislich natürlich keine Frage, ist der Wagen wohl einer der günstigsten in seinem Segment. Auch der Verbrauch überzeugt und ich denke Versicherungstechnisch dürfte der auch gut sein.

Den Suzuki habe ich übrigens zum ersten Mal bei ner Autosendung auf DSF gesehen und war leicht begeistert, denn selbst die Redakteure konnten dem kleinen Flitzer "fast" nur Gutes abgewinnen.