Beiträge von kingpin166

Mir ging es in dem Thread einfach nur um die teilweise sinnfreie Verwendung von Compuern in Filmen.
    Wenn ein Film auf Computertechnik basiert, wie der von mir genannte, wird er sehr schnell unglaubwürdig, wenn die Computer dort mit der Realität nichts mehr zu tun haben.

Ich kann schon verstehen, warum die Schrift auf den Monitoren dort z.b immer 3 mal so groß ist wie normal oder immer gleich Access Denied steht. Schließlich muss der Zuschauer gleich erahnen können, warum der Hacker vor dem Pc verzweifelt.

Da fällt mir noch was ein:

Punkt 10.

Kann es sein, dass jede Regierungseinrichtung von NASA, FBI über CIA usw. über eine schöne grafische Benutzeroberfläche verfügt, welche auch noch ans Internet angeschlossen ist, in der man einfach nur ein Passwort eintippen muss um vollen Zugriff auf irgendwie alles zu bekommen ?

Moin,

ich benutze Firefox 1.06 und habe folgendes Problem. Sobald ich versuche eine Media Datei *.avi, *.mpg oder so runterzuladen bekomme ich die Meldung von Windows "Kein Datenträger im laufwerk - Abbrechen - Wiederholen - Weiter" . Natürlich ist es egal was ich drücke :rolleyes: der Browser kackt ab und ich muss ihn mittels Strg+Alt+Entf killen.

Woran liegt das bitte ? Mit dem IE klappt der Download dann wieder.
    Da ich die neueste Version haben, glaub ich nicht, dass eine Aktualisierung was bringt.
    Kennt jemand das Problem ?

Die Event Horizon hatte nich wirklich ne künstliche Intellegenz. Da gab es eine Kugel, die das Tor in die Hölle geöffnet hat.
    Der Film spielt aber im ScienceFiction Genre, von daher isses auch wurscht wer da künstliche Intellegenz hat.

Guckt euch mal den Trailer zu "Stealth" an. Das is richtig lustig ;)

Moin,

also während ich hier so grad "Password Swordfish" sehe, fallen mir doch direkt wieder einige Sachen auf, die sich auf viele Hackerfilme beziehen lassen.
    Teilweise wirkt der Film richtig unglaubwürdig.
    Hier mal ne kleine Zusammenstellung meiner Beobachtungen, allein aus dem Film jetzt.

1. Alle Computer lassen sich ausschliesslich per Tastatur bedienen. Trotz Vorhandensein einer Maus

2. Kein Computer besitzt eine Konsole, sondern abenteuerliche Animationen, die wild manipuliert werden mit einer Tastatur (siehe Punkt 1)

3. Es gibt immer Codes zu knacken die nur für einen "Superhacker" zu knacken sind.

4. Das Knacken der Codes geschieht immer durch irgendwelche selbst zusammengeschriebenen Codestücke, die immer irgendwo eingeschleust werden können.

5. Computer auf denen gehackt wird (ich sag mal, die "böse" sind) sind DELL Rechner oder IBM kompatibel.

6. "Gute Rechner" (allgemein in Filmen) sind von Apple. Überhaupt gibt es in Filmen meist nur Apple Rechner zu sehen, es sei denn es laufen militärische oder Hackerprogramme dadrauf

7. Im Film Passwort Swordfish heißt ein aus Deutschland kommendender Hacker "Axel Torvalds". Kennen wir da nich jemand der so ähnlich heißt ? "Linus Torvalds"

Dat musst ich jetzt einfach mal loswerden. Ist jemanden auch schon mal sowas aufgefallen und wenn ja, wo ?