Beiträge von kingpin166

naja auf jeden Fall zur Bank gehen. Das dürfte der erste Schritt sein.
    Du solltest herausfinden wer das auf dem Empfänger ist. Evtl. hat deine Bank versehentlich was falsch abgebucht.

Ansonsten check nochmal deine Ausgaben, ob nicht irgendwo eine Forderung per Lastschrift steht, die offen ist. Manchmal buchen Firmen auch nicht mit ihrem Namen ab, sondern mit dem Namen des Firmeninhabers und der Verwendungszweck ist dann Firmenintern.

Hallo,

ich hab hier grad nen neuen Rechner aufgesetzt mit win2k. Also ich noch keine Software installier hatte lief die Kiste wirklich flott. Also ich konnte ihn anmachen und er war ca nach 60 sek auf dem Desktop. Nachdem ich jetzt ein bischen was installiert habe dauert der Vorgang ca 5 mal so lang. Das Runterfahren oder Neustarten dauert ca 2 Minuten. Das nervt gewaltig.
    Das selbe Problem habe ich auch auf einem zweiten Rechner. Dort habe ich es aber für einen Einzelfehler gehalten, aber irgendwie scheint es Parallelen zu geben.
    Kann es evtl. an den Sicherheitsupdates liegen ?
    Es sind eigentlich nicht viele Anwendungen installiert, aber ich schiebe es auf die ISDN Karte, denn das haben die beiden Rechner gemeinsam. Ich bin auch der Meinung, dass erst seit dem Einbau der Rechner so langsam ist. Nur bei der Installation des ersten Rechners war von vorn herein die Karte drin. Also irgendwie alles ziemlich komisch.

Dann werd ich mal in Baumarkt gehen und mir so einen Strommesser kaufen. Bin mal gespannt was mein Rechner so schluckt und was mein Notebook so nimmt.

Vielen Dank erstmal für die Tipps und auch für den ein oder anderen Link.

Tolle Aktion, jetzt müsste ich nur noch in NRW wohnen bzw. in einem der genannten Bundesländer. Aber wie Gott will, wohn ich im Osten und hier gibs nix.
    Sogar unserer Verbraucherzentralen machen pleite. Einach geil hier... kommt bloß nich rüber. ;)
    Aber nen Strommessgerät werd ich mal auftreiben. Mal sehn, obs sowas bei meinem Energieversorger gibt.
    Oder hat sonst noch wer ne Idee ?

Kauf dir nen Quittungsblock aus nem Schreibwarenladen.
    Schreib rauf Notebook Acer mit Ladekabel, OVP und Akku + Kaufbeleg.
    Dann noch Privatverkauf unter Ausschluß von Gewährleistung.
    Nimm dir nen Stift mit, mit welchem man Geldscheine prüfen kann und lass dich nicht auf Überweisung ein nachdem er das Notebook mitgenommen hat.

Vorführen halte ich für sinnvoll und vollkommen angebracht. Der fährt bestimmt nicht 1,5 Stunden, um die Katze im Sack zu kaufen.

Wenn er mit dem Notebook losgezogen ist, dann bist du raus aus der Nummer und Opi hat nen Notebook.

Kurz und schmerzlos.
    Kleiner Tipp noch: Lass dich nicht auf zuviel Smalltalk ein und sei nicht zu ehrlich (nicht lügen, das will ich damit nich sagen). Wenn man zuviel redet, dann redet man manchmal einfach nur Mist.
    Versuch den Kauf innerhalb von maximal 30 Minuten über die Bühne zu kriegen.
    Trefft euch bei dir zuhause, dass schafft ne vertrauenswürdige Atmosphäre.

Moin,

mich interessiert schon seit längerem wieviel Watt mein PC verbraucht, denn meine Eltern nerven mich immer, dass ich der größte Verbaucher in der Wohnung bin (Nach dem Kühlschrank natürlich ;) )
    Nur wie kann ich das rausbekommen ? Ich hab nen 360 Watt Netzteil drin, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht die gesamten 360 Watt benötige.
    Was für ein Gerät muss ich anschliessen um im laufenden Betrieb das rauszukriegen ?