Beiträge von kingpin166

interessant bei solchen Angeboten ist immer, welche Marken verbaut werden.
    Z.b. Markenram, ganz wichtig. Welche Taktung hat der 400er oder nur 266er ? welches Stepping wird benutzt.
    Dann auf welchem Mainboard sitzt der Kram mit welchen Chipsatz (Updatemöglichkeit des BIOS ?). Gibt billige von SIS über VIA bis hin zu den guten von Intel.
    Dann musst du gucken, ob man den Rechner noch erweitern kann, also sind überhaupt noch Steckplätze frei.
    Das Markenproblem gilt auch für alle Laufwerke. Bei DVD Brenner besonders wegen der Firmware und nem Update.

Die Grafikkarte ist für den 3,2 Ghz Rechner eindeutig zu langsam. Hier gehört eine Radeon 9800 XT oder eine Geforce5900 rein.
    Sound onboard geht zwar mitlerweile, aber auch hier ist wirklich entscheidend, ob der onboard Chip selber rechnet, oder diese Arbeit an die CPU weiterreicht.
    IMHO gibs nur die Nforce Audio Dinger, die einen eigenen DSP haben und die CPU minimalst belasten.

Man kann also das Angebot nicht blind empfehlen. HP ist zwar ne schöne Marke, aber wie gesagt, lass dir im MM sagen, was drin steckt und dann meld dich nochmal.
    Im Gegensatz dazu rate ich dir, mal so ein ähnliches System im Internet mit Markenkomponenten selber zusammenzustellen. Auch wenn der dann 100 € mehr kostet, weisst du wenigstens was drin ist und es gibt für jedes Bauteil Anleitung, Support, Garantie und die entsprechenden Updates.

So hab ich das jetzt auch gemacht.
    Ich hab komplett den Treiber deinstalliert, Control panel und auch mit Driver Cleaner. Anschliessend habe ich aus dem Gerätemanager die Radeon 8500 deinstalliert und neu gestartet.
    Dann wurde ein VGA kompatibler Grafikadapter gefunden. Die Treiber dafür konnten nicht gefunden werden, also hab ich den neuesten Catalyst installiert. Neustart und schon wieder ist die Grafikkarte ein "unbekanntes Gerät".
    Zusätzlich habe ich jetzt auch noch Arge Clipping und Grafikfehler in de Far Cry Demo, die vorher nicht da waren (Die 8500 war ja schon mal richtig installiert).
    Die Colin McRae 4 Demo startet auch nicht mit der Meldung "This Mode is not supported". 3D Mark wird auch immer langsamer und ich dreh gleich am Rad.
    Zum Glück kommt diese Woche meine 9800 Pro. Hoffentlich hab ich dann nicht auch den Fehler. Natürlich werd ich dann das system erstmal neu aufsetzen.

Ähm das mit dem abgesicherten Modus hab ich schon alles durch.
    Wie gesagt es läuft ja jetzt nur komischer Weise denkt er es sein ne PCI karte und es steht unter "unbekannt"
    Auch unter 3D Makr 2001 SE fehlen mir 1000 Punkte. Hatte 9450 und nun 8400 oder so.

Und das mit den zwei Einträgen ist wirklich normal ? Muss gestehen, dass die neueste ATI, die ich bisher hatte die 8500 war und jetzt die 9600 Pro zum Testen.

In ca 4 Tagen kommt meine 9800 Pro, da soll dann mal alles glatt laufen. Ich denke ich setz dann lieber gleich das System auf.

Was den Driver Cleaner angeht, muss ich sagen, dass ich von dem nicht überzeugt bin. Wenn ich dort die ATI Treiber löschen will, dann löscht er einige, aber trotzdem gibt es viele Dateien, die er nicht findet. Bzw, wenn ich den Wizard nehme, dann erscheint nach dem "cleanen" ein Fragezeichen.

Hi, danke für die Antwort.
    Hab selber noch nen bissel rumgedoktort.

Hab in der Systemsteuerung noch irgend nen NVIDIA Gart und Display Driver deinstalliert. Danach wurde eine Radeon 8500 erkannt und integriert.
    Habe den Treiber zusammen mit dem Panel installiert und scheint auch zu laufen.
    Problem: Die Grafikkarte steht immer noch unter "Unbekannt" in der Systemsteuerung anstatt unter "Videoadapter"

Es wird auch irgendwie angezeigt, dass die Karte am PCI Bus läuft, was aber nicht sein kann, denn es ist ja ne AGP Karte. Habe aber weder im BIOS was verändert, noch war ich da überhaupt drin.

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Grafikkarte.
    Ich habe gestern meine Nvidia gegen eine ATI ausgetauscht (eine 8500).
    Dafür hab ich mit dem Driver Deleter die Nvidia Treiber gelöscht und die ATI Dinger raufgehauen. Hat wunderbar geklappt.
    Heute habe ich eine 9600 Pro reingetan und die Probleme fingen an.
    Erst wurde die Karte nicht erkannt, und wenn doch, dann nur als Unbekanntes Gerät und auch immer doppelt. Dann hatte ich die Karte einmal soweit, dass der Treiber ging und ich arbeiten konnte.
    Dann musste ich aber wieder meine alte installieren, weil ich die 9600 Pro nur testen wollte.
    Nun wird meine 8500 aber gar nicht mehr erkannt. Ich habe schon alles durch, aber immer wieder erscheint die Karte nur als unbekanntes Gerät in der Systemsteuerung. Der Treibe lässt sich installieren, aber dann bleibt Windows bei dem Bildschirm stecken, wo steht "Windows wird gestartet".
    Der Rechner ansich ist nich festgefroren, denn NUMLOCK geht noch.

Ich bin hier total am verzweifeln, ich brauch den Rechner dringend.

Hallo,

eigentlich is mir diese Frage nen bissel peinlich, weil ich eigentlich überzeugt bin die Antwort schon zu wissen, aber hier mal trotzdem:

Ich bin dabei nen neuen Rechner aufzubauen für meinen Chef. Für den Rechner hab ich 1 Festplatte mit 7200 U/min und ein DVD Brenner von NEC bestellt.
    Ich will die beiden jetzt anschliessen. Der Bequemlichkeit halber möchte ich sie gerne an ein IDE Kabel hängen.
    Meint ihr das gibt Probs, wenn ich DVD's brenne oder während ich überhaupt was brenne noch mit dem Rechner arbeiten will ?
    Wie gesagt, eigentlich kenn ich die Antwort, also immer die optischen getrennt von den Magnetischen. Damit ich immer schöne Übertragungsraten hab. Oder meint ihr das würde in diesem Fall auch reichen nur 1 Kabel zu nehmen ? Das würde erstens den Kabelwust in dem Rechner verrringern und zweitens wär die Verkabelung ansich einfacher.

PS: Sollte ich auf den P4 den ich hier gleich verbaue noch Wärmeleitpaste drauf tun oder reicht das Pad, was auf dem boxed Lüfter drauf is ?

Hi,

ich hab mir grad das Asus P4P800 gekauft. Wie der Name schon verrät ein Intel Board. Es ist eins mit dem i865PE Chipsatz. Wird in den meisten P4 System eingesetzt.
    Das Board hat eigentlich alles, was man so brauch. Vor allem ne passiv gekühlte Northbridge.
    Nen 800er FSB mit Dual Channel DDR RAM Unterstützung für PC3200.
    6.1 Kanal Sound, Gigabit Lan, Serial ATA RAID 0, usw usw usw.
    Und das ganze für 99 € bei MIX Computer. Ein mehr als fairer Preis , wie ich finde.

Dazu hab ich mir ne Intel CPU mit Northwood Kern geleistet, der nen 200er FSB hat. Dank Quadpumped sinds dann auch 800 Mhz. Die CPU hat 2,6 Ghz ohne HT.
    Kostenpunkt 180 € inkl. Intel Lüfter und dem schicken Sticker :D

Denke mal, dass ist ne gute Basis für ein System.
    Dazu empfehle ich dringend Markenram. Welcher is schon fast egal. Ich schwör dabei auf Infineon oder Kingston. Die sind wenigstens noch bezahlbar. Am besten du greifst nur zu DDR 400, damit du bei Dual Channel am meisten rausholen kannst.

hoffentlich bleibt er jetzt mal ne Weile dem Fernsehen fern.
    Wär ne Erholung sondergleichen.

Nur befürchte ich wird jetzt erst recht Medienrummel geben.
    Frag mich immer noch, wie so jemand ohne Talent so berühmt werden konnte.

Naja, immerhin kann er jetzt seine Parola mal so richtig ausleben "Positive Energie" wird er bei dem bevorstehenden Strafverfahren gebrauchen können. ;)