Was ist so schlimm an einem Router mit Switch ?
Wobei alle "Router" nur Switches sind. Sie routen nur den Internetverkehr, verbinden also dein Netz mit dem Internet.
Beiträge von kingpin166
-
-
DOS Eingabeaufforderung oder was davon noch übrig ist.
Das erreichst du am besten wenn du auf den START Knopf drückst, dann AUSFÜRHEN, "cmd" eingeben.
Nun kommt dieses altertümliche Fenster in schwarz.Dort gibs du dann ein: "ping ebay.de" oder "ping chip.de"
Die Lösung des Problems könnte in der fehlenden Konfiguration deiner DNS Server liegen. Wenn man einen Router verwendet, dann sollte man unter den Netzwerkeinstellungen der WLAN Karte beide DNS Server der Telekom eingetragen haben, sonst funktionieren nicht alle Seiten. Oder man stellt als DNS auch den Router ein. Diese Server trägst du unter dem Standardgateway ein. Diese sind dafür zuständig, dass aus http://www.ebay.de eine IP wird, die der Computer wieder verstehen kann.
Im Router sollten auch beide DNS Server hinterlegt sein. 217.5.115.77 ist einer der beiden. -
Gibt es ne Möglichkeit, dass du mal auf einen der anderen Computer zugreifst und dir mal dort bitte mit
dem Kommando unter cmd "ipconfig/all" die dortige Konfiguration abschreibst und sie dementsprechend änderst ?
Übrigens kann man an Router (wie an meinem D_Link) eine MAC Adresse festlegen, so dass nur Rechner ins Netzwerk kommen, die auch eine dieser gespeicherten MAC Adressen haben.
Das es mit WLAN geht muss nichts heisse, denn die MAC Adressen Verwaltung geschieht einmal für WLAN und einmal für LAN, also 2 seperate Listen. Wahrscheinlich wurde die WLAN Liste nur nie aufgesetzt.PS: Warum fragt ihr nicht einfach den Chef oder denjenigen, der das Netzwerk aufgesetzt hat ?
-
Ähm ne Beschreibung des kompletten Netzwerkes wär mal ganz nett.
Also IP Adresse, evtl. Subnetze.
Sicherheitsmaßnahmen vom Chef.
Dann, wenn du über WLAN rein willst, wäre es sicher sinnvoll den WEP Verschlüsselungscode zu kennen. -
Den Kameraton kann man abstellen:
siehe : http://www.ciao.com/Samsung_SGH_X600__Test_2776365
mal nach ganz unten scrollen.
-
Warum darf ich als mündiger Bürger in Deutschland nicht selber entscheiden, ob ich ZDF, ARD usw gucken möchte oder ob mir nicht Pro 7 und RTL reichen ?
Selbst für Pay TV brauch ich die ÖRA. So ein Blödsinn find ich.Ich könnte wetten, es lässt sich alles auf diese Solidaritätsprinzip zurückführen. Jeder zahlt ein bischen und jeder kann die Leistung in Anspruch nehmen, ob er es nun tut oder nicht.
-
Hallo,
kennt jemand einen seriösen Anbieter für Werbeaufkleber auf dem Auto ?
Man kann zwar kein Vermögen damit verdienen aber 25 € mehr im Monat wär schon mal die Telefonrechnung.
Hab im Internet schon mal nen paar Anbieter gefunden, aber die scheinen eher ne Provision zu wollen, als zu vermitteln.
Hat jemand Erfahrung mit sowas und weiss so ungefähr wie der Hase läuft ? -
und weg.
-
Für was werden dann bitte Versicherungsprämien, Arztbeiträge und Steuern verwendet ??
Wohl für zehn mal bessere und sinnvollere Sachen als für zig öffentlich rechtliche Radio und Fernsehsender, deren Programm wirklich zu wünschen übrig lässt und den Begriff der Grundversorgung sowieso nicht mehr erfüllen. (eher überfüllen)Also wo ne Lücke ist im Gesetz wird diese genutzt, soweit das geht.
Im Leben bekommt man ebend nie was geschenkt. -
Doch, die Idee mit dem BIOS halte ich für sinnvoll. Hier sind keine Treiber aktiv. Wenn das Problem dort auch auftritt, wird es mit Sicherheit an einem beweglichen Teil des Notebooks liegen.
Meistens Festplatte oder auch wackelnde Speicherbausteine.