Hast du nochmal extra nachgefragt oder kam die Bestätigung einfach so ?
Beiträge von kingpin166
-
-
Das T42 ist ein normales Notebook. 14 Zoll Display und auch noch flach. In meinem T42 ist ein Pentium M 1,6 Ghz und 1 GB RAM. Leistungsmäßig sollte der sogar noch etwas über dem Atom N270 liegen.
Bezahlt ich habe ich für das Teil 215 € inkl. Versand bekommen. Nur der Akku ist nicht vergleichbar mit dem von meinem Asus.
-
Ich berichte mal von meiner Situation:
Momentan besitze ich ein Asus 1005HA-M Netbook, 10 Zoll und habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Thinkpad T42 gekauft (14 Zoll, 1400x1050).
Muss sagen das Netbook von Asus hat wirklich einen sehr guten Akku. Ich benötige kein Ladekabel unterwegs und kann überall wo es WLAN gibt (evtl. auch mit USB UMTS Stick) online gehen und meine Mails checken, kurz was im Internet recherchieren oder aber auch Folien während einer Vorlesung lesen. Schnell genug ist es dafür allemal.Jetzt kommt der Knackpunkt. Seit dem ich das 14 Zoll Thinkpad habe weiß ich wieder Notebooks zu schätzen. Ich hatte mich schon dran gewöhnt mit dem kleinen Netbook abends vorm TV noch ein wenig zu surfen oder mir für ne mündliche Prüfung meine Folien anzusehen. Dabei ist es so dermaßen entspannt jetzt wieder an einem Display mit hoher Auflösung (kein Breitbild, sondern 4:3) zu sitzen und den Überblick zu haben. Ich denke ich werde das IBM jetzt öfter dabei haben als das Netbook, einfach aus dem Grunde weil eben kurz Emails checken und schnell was im Netz suchen sehr fließend in 2 Stunden sitzend vor einem eigentlich viel zu kleinen Gerät übergeht. Will damit sagen, die Grenze zwischen Spaß und Arbeit echt fließend ist.
Sei dir daher wirklich bewußt was du mit deinem mobilen Begleiter machen willst. Dann wirst du auch zufrieden sein mit deiner Wahl.
-
Moin,
hab heute mein T42 bekommen und festgestellt, dass die alte Dockingstation nicht paßt. Sie gehörte vorher an ein T23. Die Dockingstation ist soweit in Ordnung, aber da ich kein passendes Thinkpad hab verkaufe ich es.
Preis: 10 € + Versand
Bei Interesse PN

Hinweis: Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung
-
LOL :top:
Okay, kapiert. Danke

-
Ok danke. Mir reicht eigentlich schon die Aussage, dass es nicht mit dem Adapter klappt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen ISDN Anschluss habe. Also zumindestens bei der Variante FritzBox Kabel verlängern,handelt es sich nicht um ein analoges Signal mehr.
-
Okay, also quasi ein "DLAN" für Telefone/Faxe.
Mich würd trotzdem interessieren warum das nicht funktioniert... IMHO ersetzt doch der Stromadapter nur die Leitung dazwischen. Die Belegung der Adern am anderen Ende ist ja immer noch die selbe. Liegt es evtl. an unterschiedlichen Spannungen ? Eigentlich kann ich doch über jedes normale Netzwerkkabel auch ein Fax anklemmen.
PS: Was ich auch versucht habe ist die FritzBox mit ins Büro zu nehmen und dieses Y-Kabel einfach zu "verlängern". Hierbei finden meine beiden Adapter allerdings kein Signal. Sprich die LED Power leuchtet, aber Link nicht.
-
Moin,
vorweg: Ich habe keine Möglichkeit ein LAN Kabel von meinem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer zu legen.
Jetzt zum Problem:
Ich habe im Arbeitszimmer einen PC und ein Kombigerät von Samsung (Faxen, Drucken etc). Im Wohnzimmer steht meine Fritzbox, sowie NTBA,Splitter, TAE-Dose.
Beide Räume sind nicht direkt miteinander verbunden.Bisher nutze ich für die Verbindung von PC mit FritzBox (für Internet) einen All-Net Stromadapter. Funktioniert auch wunderbar, keine Einbußen beim Netzwerkverkehr. Nun kam das Kombigerät dazu und ich will natürlich auch faxen, aber das ging gehörig schief. Ich wollte den Stromadapter dazu hernehmen. Dafür habe ich mir bei kab24.de ein paar Adapter bestellt. Leider bekommt das Fax kein Freizeichen und sendet nichts. LAN funktioniert mit dem CableSharing Adapter weiterhin wunderbar.
Habe foglende Adapter in angegebener Reihenfolge benutzt:
1. am Fax: Rj11 Stecker -> RJ45 Buchse
2. Patchkabel von 1.) an CableSharing Adapter (Ethernet/Telefon)
3. CableSharing Adapter (Arbeitszimmer)
4. CableSharing Adapter (Wohnzimmer)
5. Adapter RJ45 Stecker -> RJ11 Buchse
6. Faxkabel (Samsung) an FritzBox (TAE, FON2)Ich habe die Belegung der einzelnen Adapter nochmals überprüft. Die beiden Adern 3,4 vom Fax gehen über auf 4,5 beim CableSharing und führen dann wieder auf 3,4 beim letzten Adapter (Punkt 5). Dort setzt auch das originale Faxkabel an.
Wo liegt der Fehler ? Ist der Stromadapter schuld ? Ich habe mit einem Kabeltester auch überprüft, ob auch die mittleren Adern im Wohnzimmer ankommen und der Test war positiv.
Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit am Fax etwas einzustellen. Evtl. längeres Timeout für eine Amtsholung oder irgendwelche Pairinggeschichten?
Vielen Dank
-
Zitat
Original geschrieben von drago
[...]Da muss man nach (oder vor? ich weiß es nicht mehr genau) der Installation erst seine Mitgliedsnummer eintragen, um sie nutzen zu können.[...]irgendeine reicht aus. Vom Kumpel oder sonstwo.. kein richtiger Schutz IMHO.
-
Es ist eh wurscht ob du einen T-Mobile Vertrag hast oder nicht.
In der Pressemittelung stand, dass man zum download und erstmaligem starten eine D1 Karte benötigt mit iPhone Tarif (vom Freund geliehen). Danach kann jede andere SIM-karte im Handy betrieben werden.
Wie es dann mit den In-App Käufen aussieht weiß ich nicht.