-
Mario72
Eigentlich kann ich deine Frage nicht wirklich verstehen. Es ist doch selbstverständlich, dass die Performance eines Mobiltelefons nicht nur von der eigenen Hardware abhängt. Es ist doch genauso wie an deinem heimischen DSL/ISDN Anschluss. Dein Router oder Modem können zwar Geschwindigkeiten bis 16 Mbit realisieren, letztlich gibt aber dein Provider die Geschwindigkeit vor. Ob dein Provider die Geschwindigkeit aufgrund eines Vertrages künstlich beschränkt oder technisch nicht in der Lage ist eine bestimmte Geschwindigkeit zu liefern, entspricht dabei der Netzversorgung der Mobilfunkprovidern.
Auf der anderen Seite, wenn du ein iPhone Classic besitzen würdest, dann hättest du auch nichts vom schönen UMTS Ausbau der Provider. Dort limitiert dann natürlich dein Gerät die Geschwindigkeit.
-
Re: Neues IPhone - Newbie Fragen
Zitat
Original geschrieben von Premutos
1. Ist es sinnvoller zu Hause auf WiFi umzustellen oder auf 3G zu belassen? Was zieht mehr Akku?
Ich habe mein iPhone auf Wifi gestellt, allein schon weil mit 3G in der Wohnung nicht zur Verfügung steht. Wifi sollte etwas stromsparender als 3G sein.
Zitat
6. Wecker: Selbiger löst nicht aus wenn das IPhone abgeschaltet ist, oder? Ich kenne das von meinem Vorgänger SE K850i so dass der Wecker trotzdem weckt.
Wenn das iPhone komplett aus ist, geht der Wecker nicht an, richtig.
Dafür gibt es aber den Flugzeugmodus unter Einstellungen. Wenn du diesen anmachst verbraucht das iPhone 1% des Akkus, aber der Wecker geht und die Strahlung ist nicht da.
-
Gab es die Geräte nur mit Vertrag oder auch ohne 
-
Nun es geht hier nicht um ein Bewerbungsgespräch oder die Antwort auf ein Bewerbungsschreiben, sondern um einen groß angelegten Test mit mehreren 100 Teilnehmern über 2-3 Tage.
Wenn der Arbeitgeber bei solchen Tests trotzdem nach seinem Gusto entscheiden kann, wäre das eigentlich eine Farce. Als Teilnehmer muss ich mir doch zumindestens sicher sein können, dass eine bestimmte Punktzahl oder Prozentzahl zum Weiterkommen reicht.
Nun denn. Wir werden dann wohl die telefonische Auswertung in Anspruch nehmen. Auch wenn diese 20 € kostet.
-
Woher weiß man dann , ob der Arbeitgeber diesen Test nur nimmt um sich die Nasen vom Hals zu schaffen die ihm nicht passen ? Ohne Begründung quasi...
-
Hallo,
meine Freundin hat an einem schriftlichen Test zur Bewerbung auf ein Studium im Verwaltungsdienst mitgemacht. Nach knapp 2 Monaten kam dann neulichst nur ein Brief mit der lapidaren Aussagen dass "die Ergebnisse des schriftlichen Tests für eine weitere Berücksichtigung nicht ausreichen" - fertig.
Nun gut das heißt nicht bestanden, aber ich fand es schon sehr merkwürdig, dass nicht einmal eine Punktezahl oder ähnliches dabei stand. Die Art und Weise wie bewertet wurde ist auch nicht ersichtlich. Drum habe ich mal nachgefragt wie es denn um eine Testauswertung steht. Ich wurde dann an eine Firma verwiesen die auf Anfrage und Kosten i.H.v 20 € eine telefonische Auswertung anbietet.
Ich finde die Art und Weise nicht in Ordnung und frage mich ob es so etwas wie ein "Anrecht" auf eine erstens kostenlose und zweitens schriftliche Auswertung hat ? Immerhin liegt es auch in unserem Interesse herauszufinden wo evtl. Fehler gemacht wurden und wie überhaupt der Bewertungsmaßstab war.
Wie seht ihr das ? Habt ihr bei Bewerbungen eine Auswertung eures Tests bekommen ? Wurde euch gesagt in welchen Bereichen die Fehler lagen ?
Danke schon mal 
-
Als Alternative zu irgendwelchen Livestreams kann man sich auch einige Blogs raussuchen oder auf einschlägige Fanseiten gehen. Diese bloggen teilweise direkt Vor-Ort mit und so ist man auch auf dem Laufenden - nur halt ohne Bild.
-
Da war ich auch schon, aber dann wird mir gesagt, dass die Apps auf meinem iphone gelöscht werden. Das soll eben nicht passieren..
-
Moin,
seit dem ich mein iPhone habe lade ich die meisten Apps über mein iPhone direkt runter. Allerdings würde ich auch gern mal ein paar Apps über iTunes kaufen, wenn ich gerade dran sitze. Nun habe ich 2-3 Apps in iTunes und den Rest aufm iphone. Wie kriege ich es hin, dass ich jetzt alle Apps auch iTunes habe, quasi als ne Art Backup, falls ich mein iPhone mal zurücksetzen will.
Thx 
-
Wer hat es hier eigentlich schon mal fertig gebracht ne Invisible Shield aufzubringen ?
Würde ja gern so eine Folie haben, aber die Bewertungen bei Amazon lesen sich ein wenig wie Spießrutenlauf...