Beiträge von kingpin166

Moin,

ich hab hier folgendes Problem. Habe mir für eine Seite das komplette Grundgerüste gebaut. Im Prinzip besteht die Seite aus einer php Datei in welche andere included werden.
    Die Seite besteht zudem aus 4 Layern.. als Hintergrund ein Layer mit einem Bild mit Z-Index -1. Darüber die anderen 3 Layer für Menü, Inhalt und Impressum....

So nun aber das Problem:
    Damit man das Bild im Hintergrund sehen kann, sind die darüberliegenden Layer mittels opacity transparent gemacht worden. Leider wird das auf alles bezogen, dass auf dem Layer ist. Also auch Schrift. Damit sich diese aber vom Hintergrund abhebt, wäre es besser, wenn der Transparentwert nicht übernommen würde. Denn momentan ist weiß nicht weiß, sondern grau.

Gibt es ne Möglichkeit nur die Hintergrundfarbe von einem Div Layer mittels CSS transparent zu machen, damit die Schrift und Grafiken normal drüber liegen ?

Moin,

seit ca. 3-4 Jahren nutze ich ein IMAP Konto bei GMX für meine geschäftlichen Emails. Ich rufe diese nur per IMAP ab und habe dort auch ca. 500 Mails liegen.
    Nun habe ich mir eigenen Webspace angeschafft und für meine Domain eine Emailadresse eingerichtet. Diese gefällt mir wesentlich besser als meine gmx Adresse. Nun möchte ich gerne alle Daten vom GMX Konto auf dem Server von All.Inkl. haben. Das GMX Konto soll dabei nicht geschlossen werden, sondern um Kosten zu sparen einfach auf die FreeMail Variante umgestellt werden. Außerdem wollte ich bei GMX eine Umleitung auf die neue Emailadresse schalten.

Wie gesagt, das Problem ist nur wie ich alle meine Emails und auch die Ordnerstruktur transferieren kann..

Ich kann die Haltung schlecht ausgebildeter BA auch nicht unterstützen.
    In meinen 6 Semestern BA, weiß ich weitaus mehr als ein vergleichbarer Dipl.Ing mit Vordiplom. Natürlich weiß ich auch nicht alles, was ein Absolvent mit Dipl. nachher weiß, aber der hat dann auch 10 Semester gehabt .. und für die restlichen 4 gibs halt den Master. Und damit nicht jeder "Trottel" mit nem 4.0 Durchschnitt nen Master machen kann, gibs halt Grenzen.

Sollten die Timings nicht richtig eingestellt sein, bzw. laufen sie auf falscher Spannung, dann hat der Händler das verschlampt. Dieser muss überprüfen, ob der Rechner auch durchläuft.

Nimm am besten erstmal Kontakt mit dem Händler auf und schildere dein Problem.

Wenn du dir jetzt einfach neuen RAM kaufst, kann das deinem Händler egal sein. Da du den PC komplett gekauft hast, wirst du den RAM alleine nicht wieder zurückgeben können, also warte ab.