-
Warum denn mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
Für ein Ploynom dritten Grades nimmt mal lieber das Hornerschema...
Die erste Nullstelle bestimmst du durch "raten"... Die Erste Nullstelle findest du indem du die ganzzahligen Teiler vom Restglied bestimmst.
Mit dem Hornerschema überprüfst du dann schnell ob der Teiler eine Nullstelle ist, oder nicht. Dann hast du vom Polynom ein Linearfaktor abgespalten und es bleibt eine quadratische Gleichung über. Die kannst du dann mit der pq-Formel lösen. Damit bekommst du dann auch die komplexen Lösungen.
Ein Polynom dritten Grades hat auch mind. eine reelle Nullstelle 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Die Wurzel aus negativen Zahlen ist erstmal keine Komplexe Zahl, sondern eine sogenannte Imaginäre Zahl.
Eine Kompleke Zahl entsteht dann, wenn man die Imaginäre Zahl mit einer Natürlichen Zahl zusammenbringt -> 2+2i.
Das ist nicht ganz richtig. Wenn du die Wurzel aus einer negativen Zahl ziehst, erhälst du die "rein komplexe Zahl", es fehlt nur der Realteil.
Imaginäre Zahlen gibs nicht, wenn dann ist es der imaginäre Teil der komplexen Zahl.
Ich lerne gerade für ne Matheprüfung im Studium und da sind mir die Dinger vorhin übern Weg gelaufen 
-
Das is ja wieder der übliche Beschiss.. Emails abrufen nicht inklusive... :flop:
-
mo12:
Hab ich doch gesagt 
-
Hi,
nen Kumpel von mir hat sich nun einen MDA Vario III beschafft. Allerdings kommt er bei einer Seite nicht auf den Login. Die Schrift wird angezeigt, aber die Felder fehlen. Die Meldung lautet, dass Javascript fehlt oder nicht aktiviert ist.
Falls Windows Mobile 6 Java Script kann, wo stell ich das ein ?
-
Naja DVI liefert keinen Sound, nur HDMI eben.
Nimm HDMI-DVI Kabel für Bild, und kauf dir nen einfaches 2.1 System mit Sub für 30 € von Logitech. Damit hast bestimmt mehr Freude, als mit integrierten Boxen im Bildschirm ;). Ansonsten verkabel den Line-In beim Monitor mit der PS3.
-
Ähm ja, du musst schon noch das Kennwort für deine WLAn Verbindung eingeben, wenn du danach gefragt wirst.
-
Moin,
ich hab hier eine Haupt TAE Dose im Flur, an welcher das Telefon dran ist (analog).
Im Arbeitszimmer ist von den Vormietern wohl eine zweite TAE Dose.
Diese ist allerdings tot. Nun ist es so, dass im Flur nen paar Kabel rausgucken und ich frage mich nun, ob die Kabel vielleicht zur TAE Dose im Arbeitszimmer gehören.
Wie könnt ich das mal überprüfen ? Ich hab halt ein offenes Kabelende und eine TAE Dose. Mitm Multimeter oder so ?
-
Hat dir einer nicht gereicht ?
Mahnbescheid
-
Schon mal google analytics angesehen ? Kleines Codestück auf die Hauptseite der jeweiligen Domain und du hast ne wunderbare Auswertung.