-
Zitat
Original geschrieben von Rübennase
Hm, irgendwas stimmt nicht an der Beschreibung. Der einzig mögliche Weg ist TAE-Dose(n)/Übergabepunkt --> NTBA --> Eumex. Anders würde es mit ISDN nicht funktionieren.
Ja, das ist ja das komische. Aus der TAE Dose kommt definitiv kein Kabel. Der NTBA wurde direkt darunter montiert und es geht ein Kabel in die Wand. Einfach das Kabel auftrennen wollte ich nicht, ohne zu wissen wo es angeschlossen ist.
-
Moin,
ich habe bei nem Bekannten einen ISDN Anschluss, der bald auch DSL kriegen soll. Nun ist es so, dass die Telekom den NTBA installiert hat und diesen nicht einfach nur in die Dose gesteckt hat, sondern an die TAE (unterputz !) geklemmt hat. Wahrscheinlich auch sauberer, was das Signal angeht. Zusätzlich geht von dieser TAE Dose eine weitere Dose ab, die sich im Keller befindet. Auch direkt verkabelt. Nur das Adernpaar guckt am Rand der Dose raus und geht in die kleine Eumex.
So nun die Frage: Wo soll ich den Splitter anschliessen ? Muss ich die Dose öffnen und den NTBA abklemmen um ihn dann an den Splitter anzuschliessen ? Oder würde es auch gehen den Splitter einfach an die TAE Dose zu hängen ? Ne innere Stimme sagt mir, dass das nicht gehen wird.
-
Danke... war ein wenig verunsichert..
-
Zum Thema gute Platte in schlechtem Gehäuse:
Der Controller für die Festplatte ist nicht auf der Festplatte selber, sondern steckt im Gehäuse. Ist das Gehäuse nun vom selben Hersteller wie die Festplatte, kann man davon ausgehen, dass dieser besser ist, als einer von einer billigeren Marke.
In deinem Fall würde ich dir dazu raten dir eine ICY Box zu kaufen und eine Western Digital oder Samsung Platte nach Wahl. Somit gewährleistest du, dass du bei beiden keine Kompromisse eingehen musst.
-
Ich wollte gerade meine 5000 Stars aus dem Webdata von DaRappa in Payback ummünzen.
Bei Vodafone bekomme ich aber nur die Möglichkeit 500 oder 3000 Paybackpunkte zu kaufen. Kann ich einfach 1x 3000 Punkte "kaufen" und dann nochmal 4 x 500 Punkte ?
-
Kam bei euch noch ein Brief von Nokia mit Kundennummer ? Die bräuchte ich für die Starspunkte. Oder steht diese in den Vertragsunterlagen und ich seh es einfach nicht ?
Vergesst es... ich wurde von ihm hier ":apaul:" befallen.
2 Blätter waren ineinandergefalten.. das wichtige hab ich nicht gesehen...
-
Ich hab zwar keine ähnliche Erfahrung mit einer defekten Platte gemacht, aber wenn ein Artikel der von Amazon kommt defekt ist, dann reklamier ich den nicht, sondern schick den zurück mit der Bemerkung defekt.
Dann bestellt man sich eine neue Platte und gut.
In deinem Fall würd ich dann einfach beide Platten zurückschicken.
Versandkosten erstattet Amazon, aber bitte das Rücksendeformular verwenden.
Falls du Fragen hast, weil die eine Platte davon ein "Garantietausch" war, dann frag direkt bei Amazon per Mail nach, ob du vielleicht beide Platten in einer Sendung aufgeben kannst.
PS: Trekstor kauft man nicht (m.E)
-
Versuch mal, ob dir eine Nachbar ein etwas stärkeres Stück Draht leihen kann.
Dann formst du dir aus dem oberen Teil des Drahtes eine Schlinge.
Dann guckst du dir beim Nachbarn an, wo genau die Tür ins Schloß fällt.
Nun musst du den Draht zwischen Rahmen und Tür schieben und versuchen die "Zunge" (mit fällt das Fachwort gerade nicht ein) mit der Schlinge zu umschliessen. Dabei immer mal wieder ein Blick auf das Schloss vom Nachbarn zum Abgleich.
Wenn die Schlinge um die "Zunge" gelegt ist, den Draht zurückziehen.
Viel Glück...
So ähnlich hab ich es bei meiner Wohnungstür mal hinbekommen.
-
Die Karte sollte keinen Simlock haben, sonst hätte DaRappa darauf hingewiesen.
Warum keine CD dabei kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Hast du bei Vodafone mal nachgesehen, ob die Software und Treiber vorrübergehend darüber zu beziehen sind ?
-
Glaub ich hab den Fehler gefunden.
Laut einigen Einträge im Forum von Kaspersky verursacht die Version 7.0 diesen Fehler. KIS fängt die SSL Zertifikate ab um sie zu untersuchen, jedoch verändert KIS diese dabei, so dass der Browser davon ausgeht, dass es verändert wurde und somit ungültig.
Ich habe KIS jetzt so eingerichtet, dass er SSL Verbindungen nur noch auf Nachfrage untersuchen soll. So ganz ausschalten will ich diese Funktion nicht.
Jedenfalls funktioniert ebay und Co. wieder.