Beiträge von kingpin166

Jap, ihr habt alle irgendwie recht. Eigentlich ist die sache mit der datenkarte und nem tarif dazu eigentlich nur ne laune.. Also ich hätte es einfach gerne, aber wirklich dringend brauchen tue ich es dann doch nicht. Von daher wollte ich keinen vertrag abschliessen. Ich werd wohl einfach meine aldi talk karte weiter in meinem e61 nutzen. Das verbraucht weniger traffic *g*

Ja, der server muss eine feste ip haben. Aber das stellt ja nun kein problem dar. Wenn dein netzwerk sonst alle ip adressen per dhcp verteilt, dann gib dem server eine ip adresse ausserhalb des dhcp pools - aber natürlich eine passende zum jeweiligen netz.

Eine FritzCard oder überhaupt eine ISDN Karte kann man nicht einfach im Netzwerk freigeben. Das funktioniert nicht. Du musst an dem Rechner, in dem die ISDN Karte steckt, einen CAPI Server aufsetzen, der dann die CAPI Dienste im Lan anbietet.
    Das ganze läuft über eine LanCapi Schnittstelle.

Zieh dir von der Seite hier das kleine Programm CapiServ

CapiServ für LanCapi

Das Tool habe ich bei jemandem verwendet um eine ISDN Karte im Netzwerk zu sharen. Du kannst an jedem Client die vollen Funktionen der ISDN Karte nutzen. Auch FritzFax etc...

Hallo,

dies sind meine Vorstellungen für einen Vertrag:

Ich benötige einen Datentarif der mind. 1 GB /Monat enthält und im UMTS Netz von Vodafone gilt. Der Tarif soll in Verbindung mit einer Datenkarte an einem Notebook als Internetzugang dienen. Der Internetzugang wird nur an einem Standort benötigt, ich brauche also keine deutschlandweite mobile Verbindung.
    Eine Datenkarte von Vodafone könnte ich mir selbst besorgen, es würde also der reine Datentarif ohne Datenkarte ausreichen - dann evtl mit einer Auszahlung. Der Vollständigkeit halber bitte, aber auch Tarif mit Datenkarte anbieten. Danke.

Preislich sollte der Tarif auf keinen Fall über 19 €/Monat liegen.

Da ich selber Vodafonekunde bin, der Tarif aber für jemand anderen sein soll, wäre es von Vorteil, wenn ich diesen Tarif mit VodafoneStars belohnt bekommen würde.
    Evtl. funktionert das auch bei Providern, keine Ahnung.

Wer könnte so etwas von euch anbieten ?

Moin,

ich habe gestern mal zum testen meine Alditalkkarte zusammen mit meinem E61 als UMTS Modem genutzt. War dann mitm Notebook online und der Verbindungsmanager zeigte mir eine Geschwindigkeit von 460kbit/s an. Gefühlt waren es allerdings nen paar weniger kbit/s. Ich hatte am Handy keinen vollen Empfang.

Sind diese 460 kbit/s das maximale an Datenrate, was man mit der AldiTalk Karte bekommt oder ist mehr drin, wenn man mehr Empfang hat ? Ich überlege evtl. mir eine Datenkarte für PCMCIA zu beschaffen und die AldiTalk Karte als Fallbacklösung zu nehmen, falls ich kein WLAN in der Nähe habe. Wär natürlich toll, wenn ich wenigstens 1 Mbit hätte.

Häng mich mal eben hier ran...

Wie ich sehe, erstattet Alice die Versandkosten für das Modem, falls man es nicht benötigt ?
    Ich habe seit März 2006 Alice DSL und bisher das Modem mit einem Linksysrouter betrieben. Nun steht seit einigen Tagen meine neue Fritzbox hier. Nun bräuchte ich das Modem von Alice nicht mehr.
    Könnte ich das jetzt zurückschicken und die würden mir 9,90 € gutschreiben ?

HHI
    Also ich hatte neulichst eine Störung auf der Leitung (schlechte Dämpfung usw..), aber der Hotti hat einfach nur die Leitung gemessen und die Datenrate fest eingestellt. Er hat aber nicht danach gefragt, ob ich das Siemens Modem dran hätte. Ich hab ihm sogar brühwarm erzählt, dass ich mir die Leitungswerte direkt in meiner Fritzbox angucke. ;)

Moin,

seit dem ich meine neue FritzBox hier habe, geht es mit meiner WLAN Verbindung rund. Ständig bricht die Verbindung zum Router ab.
    Dazu muss ich sagen, dass der Router im Arbeitszimmer steht und das Notebook direkt im Nebenzimmer. Die Abbrüche kündigen sich nicht an, sondern kommen plötzlich. Witziger weise habe ich, wenn ich denn Verbindung habe, volle Leistung und das WLAN wird vom Notebook auch mit einer sehr guten bis hervorragenden Sendestärke empfangen. Keine zwei Sekunden später erkennt mein Notebook dann aber gar kein WLAN Netz mehr. Wie sporadisch ein paar Sekunden später werden wieder einige Netze erkannt.
    Teilweise bin ich zwar mit dem WLAN verbunden, aber bekomme keine IP, obwohl die Sendeleistung auch wieder hervorragend ist. Eine feste IP hat hier auch keine Abhilfe geschaffen.

Ganz kurios ist allerdings die Tatsache, dass das Acer Notebook meiner Freundin absolut keine Probleme hat.

Liegt das nun an meinem Notebook ? Handelt sich um ein Toshiba Portege M300.
    Oder ist die Fritzbox doch nicht so sendestark , wie ich gedacht habe ?

Hi,

mein tolles Premiere Prepaidabo läuft nun im Dezember aus. Bisher hatte ich immer nur Blockbuster, was mir eigentlich auch vollkommen ausreichen würde.
    Allerdings habe ich keine Lust mich 24 Monate an Premiere zu binden und ich bin auch nicht willens für nur ein Paket satte 14,95 €/Monat abzudrücken, wenn ich die verkürzte Laufzeit nehme.

Ich suche nun ein Angebot mit dem ich rechnerisch auf 9,99 €/Monat komme. Ich möchte das Blockbusterpaket und nur 12 Monate max. Laufzeit. Evtl. würde ich auch noch Premiere Thema ODER Entertainment dazu nehmen, wenn ich nicht über 15 €/Monat hinaus komme.