-
Ist die Frage, wie sich der Streitwert ermittelt. In der Auktion steht groß und fett, dass die 1 € SK nicht bezahlt werden müssen.
Demnach ist Vertragsgegenstand die Karte mit dem Versprochenem Guthaben. Mit Drücken des SK Buttons, hat der Verkäufer das Angebot vom Käufer angenommen und sich verpflichtet (auch ohne die Zahlung von den 1 € SK) die Karte mit dem Guthaben zu liefern. Je nach Stückzahl auch mehr.
Wenn man das ganze einem Anwalt vorlegt, könnte dieser daraus einen Streitwert von gut 160 € konstruieren.
Aber mal was ganz anderes:
In der Auktion steht auch dick drin, dass am 15. des Folgemonats erst verschickt und ausbezahlt wird. Du schreibst selber, dass es erst 3 Wochen her sind. also warte noch ab.
-
Bei o2 direkt finde ich andere GPRS Roaming Partner, als auf der Seite von dir aufgeführt. Wie komme ich an diese Einstellungen ran ?
O2 kann nur Handys per SMS konfigurieren für den Inlandseinsatz.
-
Mein Bekannter ist nicht sehr bewandert in diesen Sachen. Er ist mehr so der Typ " ich zeig dir jetzt nen paar mal wie es funktioniert, und dann machst du es auch immer so".
Kann er auch mit den Einstellungen von o2 gprs , die er hier in Deutschland nutzen würde auch in den USA mit Roaming nutzen ? Oder gibt es andere Zugangspunkte ?
-
Moin,
ich soll für einen Bekannten das Handy für den Datenempfang und versand einrichten. Er möchte mit seinem o2 Vertrag sowohl in Deutschland, als auch im Ausland, in nächster Zeit in den USA, seine Emails abrufen. Soweit ich weiß hat er einen normalen Privatkundentarif. Für Deutschland habe ich ihm erstmal empfohlen ein Datenpaket zu buchen mit ca. 200 MB. Kostet 10 €/Monat und sollte vorerst locker reichen.
Nun aber zur eigentlichen Frage. Wie sieht es mit der Kostenstruktur im Ausland aus ? Er besitzt ein E61 und hätte die Möglichkeit damit GPRS und UMTS zu nutzen. Da UMTS nicht so gut ausgebaut ist in den USA, nehme ich an, er wird GPRS nutzen müssen. Doch wie kann er am günstigsten seine Mails abrufen ? Und was müsste evtl. an den Einstellungen im Handy verändert werden ?
Ich richte ihm das Handy nur für Deutschland ein, da ich mit dem Ausland keine Erfahrung habe, besonders nicht was o2 betrifft.
Wer kann mal nen Rat geben ?
-
Ich geh eigentlich nie gerne zum Arzt und schon gar nicht wegen Lapalien.. Aber mal so aus reinem Interesse: Kann ich zum HNO Arzt gehen und mir einfach mal ne Spülung auf Kassenkosten holen ? Nutze bisher auch nur Wattestäbchen, aber mir ist es schon 2 mal vorgekommen, dass ich danach beim HNO Arzt saß weil ich es zu weit reingedrückt hatte. Von daher bin ich vorsichtiger geworden.
Eine Quartalsweise Reinigung vom Arzt wäre da schon was Tolles.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Da frage ich mich, wie kann man in der heutigen Zeit noch Analoge Anschlüsse derart vermarkten wie Netcologne es macht.
Heutzutage hat doch fast jeder einen ISND Anschluss.
Das jeder ISDN hat wage ich stark zu bezweifeln. Alice z.B wirbt bei ihren Angeboten ebenfalls nur mit einem analogen Telefonanschluss. ISDN kostet 2 € mehr im Monat.
Bei anderen DSL Anbietern läuft schon fast alles über VoIP, meistens mit auch nur mit einer Nummer.
-
So ich war gerade im MM und hab mir ein Splitterkabel mit 10m gekauft. Eines von Hama.. denke das kann man nehmen.
Hab es jetzt verlegt und noch keine Schwierigkeiten. Die Dämpfung hat sich kein Stück verändert. Ich denke, das Problem hing dann tatsächlich mit der Verlängerung zusammen.
-
Moin,
ich möchte gerne meine FritzBox vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer schaffen, damit ich dort den Drucker an die FB klemmen kann und im Wohnzimmer keine Geräte mehr sind.
Da die FritzBox ein besonderes Y-Kabel benutzt um an den Splitter angeschlossen zu werden, wollte ich nun auch den Splitter einfach mit ins Arbeitszimmer nehmen.
Ein Bekannter brachte mich auf die simple Idee einfach die TAE-Dose zu "verlängern", also die Buchse von der Dose per Verlängerungskabel ins Arbeitszimmer legen, um dann dort den Splitter usw. anzuklemmen.
Zum Glück hatte ich noch ein Verlängerungskabel rumliegen, allerdings ein sehr langes.. glaube ca. 15m. Hab es einfach mal zum Test zwischen TAE Dose und Splitter geklemmt und was passierte.. meine Leitungsdämpfung hat sich mal eben verdoppelt. Das schlug sich sogleich auf meine DSL Leitung nieder, also schlecht.
Nun habe ich vor das Kabel, welches vom Splitter (RJ11/45) auf die TAE Dose geht auszutauschen. Also keine simple Telefonverlängerung. Ich denke mir einfach, dass dadurch weniger Störung entsteht, da ich nicht noch irgendwie einen Zwischenstecker habe. Da ich ein so langes Kabel, wie benötigt allerdings nicht habe, wollte ich mir eines kaufen. Bevor ich das tue, möchte ich nur wissen, wie lang so ein Kabel max. sein darf . Die Entfernung von TAE Dose ins Arbeitszimmer beträgt ca. 7m.
Sollte das möglich sein , ohne großartige Leistungseinbußen bei der Dämpfung ?
Würde es evtl etwas bringen, wenn ich ein einfaches Telefonkabel (TAE-F) kaufe und an der einen Seite auftrenne und direkt an die Klemmkontakte am Splitter anschliesse ?
Vielen Dank schon mal. :top:
-
.me
das hab ich mir schon fast gedacht. Aber dann könnte ich vielleicht die Rufnummer unterdrücken, wenn ich anrufe. Dann sieht der Angerufene vielleicht nicht, wer da nun anruft, aber das ist mir evtl. sogar egal.