Beiträge von kingpin166

Moin,

ich beabsichtige mir statt eines ISDN Anschlusses (da Alice mich nicht umstellen kann/will) einen Zugang bei sipgate zu besorgen. Mich interessiert der sipgate plus Tarif mit welchem ich zusätzlich Faxen kann und weitere 4 Nummern bekomme.
    An meinem DSL Anschluss hängt im Übrigen eine FB 7170.

Nun habe ich mir folgendes vorgestellt:
    Ich schliesse an meine FB 2 analoge Telefone an. Telefon 1 klingelt nur bei Anrufen auf meine neue sipgatenummer, das andere auf die bestehende Nummer vom analogen Anschluss. Das Telefon 1, soll allerdings bei ausgehenden Gesprächen die analoge Leitung benutzen, da ich dort eine Flatrate habe. Jedoch soll bei abgehenden Gesprächen von Telefon 1 die Kennung meiner SIP Nummer übertragen werden.
    Zusätzlich soll es auch so sein, dass falls die analoge Leitung belegt ist durch Telefon 2, automatisch über sipgate, also Internet raustelefoniert wird.
    Soweit so kompliziert.

Kommen wir zum Faxen:
    Für eingehende Faxe möchte ich die sipgatenummer benutzen und die Faxe dann per pdf Empfangen und durch die Box über ein neues Fax informiert werden. Der pdf Empfang wird wohl schon seitens sipgate unterstützt, also eher weniger das Problem. Allerdings soll auch hier wieder bei ausgehenden Faxen die analoge Leitung, mit der Kennung von der sipgatenummer, benutzt werden. Sollte die analoge Leitung belegt sein, gilt auch hier wieder Fallback auf die sipgateleitung.

So nun meine bescheidene Frage: Ist dieser Aufbau so machbar ? Besonders, das mit den unterschiedlichen Rufkennungen macht mir noch Sorgen.
    Und was passiert eigentlich mit einer sipgate Nummer, wenn man umzieht ? Ändert sich nur die Vorwahl ?

So das mit der Dose war letztlich doch recht einfach... Mit dem Kabeltester wars ne Sache von 5 Minuten. Durchklingeln.. Empfang.. fertig ;) .. Gleich mal Dose beschriften...

Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem. In einem anderen Bürozimmer ist ebenfalls eine Doppeldose. An dieser ist ein PC mit ISDN Karten angeschlossen - also per ISDN Kabel. Diese Dose soll nachher auf den internen S0 Bus der TK-Anlage gepatched werden um diese zu konfigurieren (Agefeo AS35).
    Nur kann ich diese Dose auf dem Patchfeld nirgends finden.. Es ist nen Kreuz.. Komischer Weise zeigt mein kabeltester an dieser Dose auch 2 belegte Leitungen an.

Hi,

als ich eben meinen neuen Alice Max flat analog auf ISDN umstellen wollte, traf mich der Schlag. Im Kundencenter steht, dass ich erst Anfang Februar !! auf ISDN umstellen könnte. Ungläubig und an einen Fehler im Onlinesystem glaubend , rief ich bei der, für Bestandskunden kostenpflichtigen, Hotline an um nachzuhaken.
    Der Hotliner erzählte mir dann es wäre aus technischen Gründen nicht möglich einen der neuen Tarife auf einen anderen umzustellen. Sprich das simple umschalten von analog auf ISDN sei einfach nicht vor Februar möglich.
    Ich bin dermaßen sauer auf Alice Hansenet :mad:

Hat von euch mal jemand versucht gerade jetzt einen Tarifwechsel zu machen ? Also von light auf max oder so ? Was haben die euch gesagt ? Wie komm ich vor Februar an meine zusätzlichen ISDN Nummern ? Ich brauche für mein Gewerbe endlich eine Festnetznummer.. bisher muss jeder Kunde auf mein Handy anrufen :rolleyes:

Hallo,

habe die Aufgabe in einem Büro eine vorhandene Doppel-RJ45 Dose funktionstüchtig zu machen. Ich habe mit demjenigen gesprochen, der die gesamte Telefonanlage in dem Büro installiert hat. Dieser meinte, dass er eine Sternverkabelung vorgenommen hat und jede Dose auf ein Patchfeld im Serverraum läuft.
    Soweit auch kein Problem, der Stern macht die Sache halt recht einfach.

Nun ist es aber so, dass die Dosen in den Zimmern nicht nummeriert sind. Ich weiß also nicht welche Dose wo am Switch landet. Damit ich nun die Dose aufpatchen kann , muss ich wissen wo ich das Kabel anschliessen soll.
    Nur wie bekomm ich das raus ? Könnte das evtl. mit nem Notebook gehen ?
    Von der Doppel-RJ45 Dose, die ich anschliessen soll , wird die rechte Buchse für Ethernet verwendet und funktioniert auch bereits. Nur eben die Buchse, die für das Telefon genutzt werden soll , ist tot.

Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein 7360 und hat sich im Laden ein DKU-5 Kabel gekauft. Nun hat er Probleme mit dem Einrichten seiner Datenverbindung, da das Handy nicht erkannt wird, bzw das Kabel.
    Nun hab ich mich ein wenig umgesehen und gemerkt, dass man für das 7360 wohl ein CA-42 Kabel benötigt. Nur macht es mich stutzig, dass ich in einigen Onlineshops gesehen hab, dass das DKU-5 als baugleich zum CA-42 beworben wird. Das CA-42 soll dabei wohl nur der Nachfolger sein, sehe ich das richtig ?

Da mein Bekannter nicht gerade um die Ecke wohnt, wollte ich vorher fragen, ob er das DKU-5 Kabel gleich umtauschen kann oder ob es noch eine Möglichkeit gibt das 7360 damit zu nutzen.