Mhh ok, das würde einiges erklären. Also sind Faxe auch in der Festnetzflat mit drin ?
Beiträge von kingpin166
-
-
Wenn nicht jedes Analogtelefon eine eigene Rufnummer bekommen soll, würde es mit ner FritzBox klappen. Gibs ab ca. 70 € aufwärts.
hier für deine ISDN Geräte (brauchst an der Fritzbox):
-
Hallo,
entweder bin ich zu blöd, oder Alice hält es einfach nicht für nötig die Preise für ein stink normales Fax in ihre Preislisten zu integrieren.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diesen Preis schwarz auf weiß finde ?Beabsichtige demnächst bei Alice auf ISDN umzusteigen und wollte natürlich vorher wissen, was Faxe kosten werden.
In den Preislisten finde ich nur SMS -> Fax für 0.69 €, aber das bezieht sich nur auf die optionale Prepaidkarte.
-
Hi,
danke erstmal für die Antworten. Ja Ergotron ist schon gut, aber auch sehr teuer. Das Problem ist auch, dass der Aufbau direkt auf die Platte muss, weil drumrum keine Wand ist für eine Montage. Auch keine Säule oder so.
Lange wird an dem PC eigentlich auch nicht gearbeitet. Der dient nur dazu Termine von Patienten einzutragen. Also mehr im Vorbeigehen... deswegen soll das Sitzen entfallen.
Der TabletPC fällt komplett raus, weil zu teuer für nen einfachen PC zum Termine eintragen. -
Hallo,
ich bin gerade dabei für jemanden, der eine Praxis betreibt eine Möglichkeit zu finden,wie man einen PC am besten im stehen bedienen kann.
Ich hab dabei an eine Art Pult gedacht, die man zusätzlich auf den vorhandenen Tresen stellen kann. Allerdings sollte auch der Monitor auf entsprechende Höhe gebracht werden, damit angenehm gearbeitet werden kann.
Auf dem Pult bzw dem Aufbau soll nachher die Tastatur und die Maus (kabellos) Platz finden.Der Tresen ist ca. 80cm hoch, ungefähr Schreibtischhöhe.
Wo meint ihr, würde ich sowas finden ? Oder muss ich mal den Tischler Vor-Ort anhauen dafür ?
-
Ok, also sollte es schon mal nicht an der TK Anlage scheitern.
Bleibt nur die Sache mit den neuen Rufnummern an einem zweiten ISDN Anschluss.Da muss ich dann wohl doch ma die Geschäftskundenbetreuung bemühen. Wäre fein, wenn so 2-3 Nummern auf dem zusätzlichen Anschluß laufen würden. Das wäre ideal.
-
Bei einem zweiten ISDN Anschluss sollte aber auch die TK Anlage mitspielen. Eine neue wird definitiv nicht angeschafft. Kann mir jemand sagen, ob die Agfeo AS35 dazu in der Lage ist ?
Ich meine zu glauben, dass nur ein S0 Bus verwaltet werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von wswasser
Noch was, wenn das ein Firmenkunde ist, der 1 weitere Leitung braucht, lasse die Bastelei mit Voip und dem ganzen Krempel besser sein, wenn Du Dir keine Feinde machen willst.........................................................................................................Ja, Geschäftskunde mit entsprechendem Geschäftskundentarif.
Also lieber einen zweiten ISDN Anschluss mit weiteren 10 Rufnummern.Bei der Telefonanlage handelt es sich um eine Agfeo 35. Man hatte mir mal gesagt, diese sei nicht Anlagenanschlussfähig.
Achso... wie siehts eigentlich aus mit der Fritzbox an so einem Anlagenanschluss ? "Wo kommt das DSL her ? " ... mal blöd gefragt
-
Hi,
danke für die kurze Zusammenfassung... Leider deckt sich das ganze schon mit dem was ich vermutet habe.
Was allerdings trotzdem problematisch wird, wäre das "nur raustelefonieren" mit VoIP". Angenommen, es kommen von außen 2 Rufe an auf 2 normale MSN, und ein Dritter versucht anzurufen, dann bekommt dieser das Besetztzeichen.
Geht eigentlich Faxen über VoIP ? Oder heißt das nicht umsonst "VOICEoverIP" ? -
Moin,
erstmal zur Ausgangssituation:
Ich habe einen ISDN Mehrgeräteanschluss.
Am NTBA hängt eine Fritzbox 7170 und am S0-Bus der FB hängt wiederum eine TK-Anlage. Die TK Anlage verwaltet 8 Telefone mit entsprechender Rufnummer.
An der Fritzbox sind die einzelnen PCs dran, um per DSL ins Internet zu gelangen.
Provider ist die T-Com herself...Nun das Problem. Dem Nutzer dieser Anlage ist es nun zu wenig, dass immer nur 2 gleichzeitige Anrufe geschehen können, bzw Fax und Anruf. Es kommt oft vor, dass telefoniert wird und ein Anrufer von außen nur das Besetztzeichen hört.
Er wäre schon zufrieden damit, wenn ein dritter Anruf möglich wäre.Nun hatte ich folgendes überlegt. Da DSL vorhanden ist, allerdings nur mit ca. 4000kbit/s, dachte ich mir man könne eine seiner MSN Rufnummern nehmen und als VoIP Rufnummer deklarieren. Allerdings lese ich bei der T-Com immer wieder, dass man für VoIP eine spezielle Nummer benötigt. Das ist leider inakzeptabel, da es sich um bestehende Rufnummern handelt, die überall bekannt sind.
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch, dass man eine Datenleitung mehr hat ? Muss tatsächlich ein zweiter ISDN Anschluss installiert werden ? Und wie verhält sich das dann mit den bestehenden MSN Nummern ? Können die an dem anderen Anschluss mitgenutzt werden ? Kriegt das auch ne TK Anlage gebacken ?