Beiträge von kingpin166

Moin,

ich hab neulichst mein 6230 als Ersatzhandy kurz in den Betrieb genommen und beim Rumdaddeln ist mir aufgefallen, dass die linke und rechte Navitaste nicht funktioniert. Ein Kumpel meinte zu mir, das sei ein bekanntest Problem. Nun ist dieses Problem mit eigenen Mitteln zu lösen oder kann ich es wegwerfen (egay ) ?

Weitere Möglichkeit:

- Schreiben aufsetzen (oder Fax mit Sendebericht) und Frist setzen
    - abwarten
    - wenn keine Reaktion zur Verbraucherzentrale gehen und die PU anzeigen.
    kostet 5 € glaube ich für die Beratung
    - seinen Fall an die Heise Redaktion schicken. Je mehr das von uns machen umso interessanter wird das für die und hat Chancen auf Veröffentlichung
    - Wer kostenlose Erstberatung hat, die Ergebnisse sofort einstellen
    - bei o2 auf Weiterlieferung bestehen und das Geschenk ohne Bedingung annehmen
    - in anderen Foren diesen Fall von "Abobetrug" publik machen (nicht spamen.. nur da wo es auch zugelassen ist)
    - die PU ruhig mit dem T5F in Bewegung halten

Und wie immer gilt : Die Masse machts :top:

Wie sieht das ganze eigentlich aus, wenn man zwischenzeitlich kein Kunde mehr von o2 ist ? Mein Vertrag endetete zum November 2007. Vertragspartner ist doch auch in diesem Fall weiterhin die PU ? Oder war das Angebot daran gebunden, dass man die komplette Dauer des Abos über Kunde bei o2 ist ?

Hat es eigentlich schon jemand gewagt, das ganze an die Heise Redaktion zu schicken und der PU und o2 das ganze schön unter die Nase zu reiben ?

Da gibt es zig Ausschlußkriterien, die verhindern, dass du einen zweiten Vertrag bekommst.

Schufa Auskunft, dein Alter, Verträge bei anderen Providern im T-Mobil Netz... usw...
    Es gibt auch Provider , die gestehen jedem Neukunden erstmal nur einen Vertrag zu.
    Evtl. spielt auch mit rein, was für Tarife es waren. Ist es ein Tarif mit 60 € Festpreis oder nur 20 € ? Das Ausfallrisiko ist bei den 60 € natürlich höher.

usw. usw

Ansonsten empfehle ich dir ein Schreiben aufzusetzen, an T-Mobile gerichtet, und darin nachzufragen, warum ein zweiter Vertrag nun nicht möglich war.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    asrock ist für mich irgendwie ein asus abfallprodukt ;)
    such lieber ein günstiges asus, gigabyte, abit oder msi

die günstigsten liegen zwischen ~70-80€ (P-35 chipsatz)

Bei AsRock stimme ich dir zu. Habe früher mal welche verbaut , aber immer wieder waren Blindgänger dabei. Ich kann dringend davon abraten.

Allerdings auch vom genannten P-35 Chipsatz. Die Leistungsaufnahme ist enorm, gegenüber anderen Chipsätzen. Für einen Officerechner totale Verschwendung.
    Ein stabiler NForce oder ein etwas älterer (965, 945,975) Intel Chipsatz sollte ausreichen.

Und warum soll es unbedingt eine extra Grafikkarte sein ? Bei 2 GB RAM fallen nicht mal die 128 MB Grafikspeicher auf, die sich die onboard GPU abzwackt.

Wenn es unbedingt eine Intel CPU sein soll, dann stimme ich "msab" zu. Ein einfacher DualCore reicht allemal.

Hi,

also für einen reinen Office Rechner mit kleiner Multimedia-Ambition halte ich die Zusammenstellung für ein bischen zu teuer.
    Beim Board kannst du definitiv sparen ohne dabei auf Billigmarken auszuweichen.
    Ein mATX Board von Abit tut es hier allemal. Sogar die onboard Grafik reicht dahingehend völlig aus. Und ja, es gibt onboard Chips, die auch mit Vista kompatibel sind. ;) .
    Die CPU würd ich gegen eine von AMD tauschen. Preiswerter momentan, ganz eindeutig. Beim Netzteil pflichte ich meinem Vorredner bei. Wer da zuviel spart, zahlt nachher doppelt. Bei einem Office PC wird kein 420 Watt NT benötigt. 340 Watt reichen dicke aus.
    Beim RAM kann man ruhig auf A-Data oder Buffalo zurückgreifen. Ebenfalls preiswerter als G.Skill (auch wenn die Teile top sind) und ausreichend schnell. Hier solltet ihr ruhig mehr von dem Preisverfall profitieren.

Von dem Geld was ihr dann einspart kauft ihr euch nen schönen Laserdrucker oder Office 2007 Home Edition ;) (Jedefalls einen Teil davon)

Hier mal nen paar Ersatzbeispiele:

CPU : AMD X2 4200+ EE
    Board: Abit
    RAM: A-Data 2 GB Kit

Nein, ich denke das ist eher unwahrscheinlich. Dein Antivirenprogramm ist schon angesprungen, als der USB gescannt wurde. Der Trojianer hätte keine Möglichkeit gehabt, sich einzunisten. Da du von einer .exe Datei sprichst, gehe ich auch eher davon aus, dass der Trojianer erst mit Ausführung dieser Datei aktiv wird.

Mach doch einfach zur Sicherheit einen kompletten Scan deiner Laufwerke.