Beiträge von kingpin166

Moin,

also ich heute meine Vodafonerechnung bekommen habe, dachte ich mein Schwein pfeift. :mad:

Erstmal haben die Deppen meine Studentenbescheinigung verschlampt (obwohl ich diese zusammen mit der meiner Freundin in einem Brief geschickt habe - und diese kam an!) und mir demnach auch den Studentenrabatt von immerhin 12,50 € nicht berücktsichtigt haben.
    Anruf bei der Hotline ergab auch, dass denen keine Bescheinigung vorliegt, sie aber den Rabatt nachträglich gutschreiben. Soweit, so unschön...

Nun ist aber noch ein Posten auf der Rechnung, der mir nicht in den Kram passt. Ich habe meine Superflat auf Kombi Weekend 120 umgestellt. An der Hotline damals hieß es auch 37,50 € (inkl. 150erSMS Paket). Kein Problem.
    Nun wird mir aber mit 5 € die ZuhauseOption berechnet, die ich zu keiner Zeit gebucht habe. Die Frau am anderen Ende der Hotline meinte dann zu mir, die sei in der Superflat drin und liefe noch weiter bis 13.11.2007. Die Mitarbeiterin hätte mich darauf hinweisen sollen , als ich den Tarif gewechselt habe. Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.. und ich bin stinke sauer.. Das ist jetzt schon das 3te mal , dass ich eine meiner Rechnungen reklamieren muss. Kriegt dieser S**haufen auch alleine was auf die Reihe ?

Kennt jemand das Problem mit "Geister-Optionen" die man nie gebucht hat , aber trotzdem bezahlt ?

So, also die Option hat auf den ersten Blick mein Problem gelöst. Sitze gerade in einem Hörsaal, in dem es bisher nur Abstürze gab. Da es aber der erste ist, werd ich noch weiter testen nächste Woche.

Ansonsten schon mal Danke für den Tipp.. Die Option ist wirklich versteckt. Wenn man sie nicht kennt , sucht man auch nicht danach ;)

EDIT: Toll.. :mad: Hat scheinbar doch nicht funktioniert. Ich kam zwar ins Netz, allerdings kam der Absturz etwas später. Dann wirds wohl doch nen Reset werden.... :rolleyes:

Habe folgendes Problem mit meinem E61.. Und zwar benutze ich gerne mein handy in der uni im wlan. irgendwann viel mir auf, dass ich in einigen hörsälen wlan empfang hab und alles wunderbar funktioniert, in anderen aber mein handy immer abstürzt und beim verbingungsaufbau neu startet. Hab mir dann überlegt woran dies wohl liegt und ich komme zum schluss, dass der auslöser die stärke des wlan ist. Dort wo es eben schwach, stürzt es ab und wo es stark ist, funktioniert alles.

woran liegt das zum teufel und wie kriege ich das weg ?

Ich kann dir da auch noch nen ganz heißen Tipp geben.
    Überprüfe bitte mal die Verschraubung deines Mainboards an jeder Schraube. Hatte das selbe Problem bei einem PC, wo sich dann herausstellte, dass eine Schraube am Mainboard fehlte und jedes mal, wenn Board und Gehäuse sich berührten gabs nen Kurzen und aus die Maus.
    Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine kleine Befestigungsschraube, die während der Montage den Weg unter das Mainboard gefunden hat. Gleiches Symptom , da Kurzschluss und wieder aus die Maus.

Schicke dem Provider/Netzbetreiber einen Widerruf deines Vertrages zusammen mit einer Vertragskopie und schicke deinem Händler ebenfalls einen Widerruf.

14-tägiges Rückgaberecht bei Onlinegeschäften. Bei Verträgen kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

EDIT: Verlass dich bitte nicht darauf, dass dein Händler, deinen Widerruf an den Provider/Netzbetreiber weiter leitet. Im Streitfall musst du beweisen, dass du ihm einen Widerruf geschickt hast und das kannst du selbst mit einem Einschreiben mit Rückschein nicht.

Eben darum gehts.. Solange diese Hotlines etwas kosten, wird nicht jeder Hinz und Kunz anrufen und sein Leid klagen.. Spart den Firmen nur Ärger und Zeit... Und da Zeit = Geld. ;)

Diese 0180er Nummern stammen noch aus Zeiten , wo es keine Flatrates gab und der Ortstarif meist über den 0180er Nummern lag.. Zumindestens bei 0180-2 oder 3..
    Sollte eigentlich nur ein faires Kostensharing sein, bei dem Kunde und Firma gleichermaßen bezahlen für den Anruf.

PS: Noch ein Vorteil ist übrigens, dass 0180er Nummern nur eine Weiterschaltung auf eine existierende Rufnummer direkt im Unternehmen sind.. Angenommen, die Zentrale Beschwerdestelle liegt in Ulm und soll jetzt aber in Hamburg sein. Statt nun auf jedem Katalog , Internetseite oder sonstwo noch die Hotline abzuändern, wird einfach die Weiterleitung geändert.

IMHO ist die Lizenz in der Computerbild Verarsche gewesen.. Man bekommt keine Jahreslizenz , sondern nur das Programm und ne Lizenz, die bis zur nächsten Ausgabe der ComputerBild gültig ist.

Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren...

Quelle ComputerBild.de

Zitat:
    "Die Lizenz, die Sie mit dem folgenden Link anklicken, gilt nur für COMPUTER BILD-CD-/DVD-Versionen bis zur Ausgabe 11/2007. Sie können Ihre Lizenz bis zu drei Mal verlängern, so daß Sie das Programm von der COMPUTER BILD-Heft-CD/-DVD ingesamt ein Jahr kostenlos nutzen können."

Link dazu: Klick

Also man kommt zwar auf 1 Jahr, aber nur mit dem Kauf der Zeitung.