Beiträge von kingpin166

Ich würd dir gern was dazu sagen, aber sei bloß vorsichtig, dass dir dein Vermieter nicht den schwarzen Peter zuschiebt und bei der Abnahme sagt, dass du den Schimmel verursacht hast und dann noch die Entfernung bezahlen sollst.

Überleg dir schon mal, wie du dem Vermieter beweisen kannst, dass der Schimmel aufgrund von baulichen Mängeln am Gebäude entstanden ist. Nicht selten enden Streitigkeiten um Schimmel vor Gericht.

Gleiches gilt wahrscheinlich auch bei einem vorzeitigen Auszug. Beiweise dem Mieter, dass der Schimmel nicht von dir stammt.

Naja überleg dir doch einfach mal, was für Bedenken die Vorgesetzen haben könnten..
    Der ein oder andere hat bestimmt keine Erfahrung was OpenSource angeht oder etwas Schlechtes darüber gehört hat. Sprich, man muss die Leute aufklären warum es nun OS-Software ist.

Man muss die Mitarbeiter entsprechend schulen im Umgang mit der neuen Software... usw usw....

Die PS3 wird langsam aber sicher interessant... Aber wie gesagt langsam.

Die Abwärtskompatibilität zu einigen PS2 Titeln dürfte der eine oder andere schon als Killerkriterium ansehen, daher abwarten bis die PS3 mit 60GB mit allem Schnickschnack so bei 349 € angekommen ist. Das ist nen realistischer Preis denke ich.

Also ich hab richtig verstanden: Du willst einen kompletten PC + TFT um damit Spiele ( ich nehme an, aktuelle Spiele) zu zocken ?

Antwort: Das wird nichts. Ein halbwegs guter TFT kostet dich 200 €. Vielleicht auch nur 180 €. Das restliche Geld ist für die Grafikkarte und ggf. RAM. Du hast also ne ordentliche Versorgungslücke ;)

Plan mal mit TFT ca. 800 € ein.

Aber wenn du schon 400 € hast und zocken willst, dann kauf dir ne Konsole alá Xbox 360... Nen Notebook hast du ja schon, also warum noch nen zweiter PC.

Ne ne Jungs.. die 400 € Grenze gilt aufs Jahr gesehen. Man kann im Jahr bis zu 400 € steuerfrei dazuverdienen.
    Sollte man jedoch zu seinem Hauptberuf/job noch einen Nebenjob auf 400 € Basis (egal, ob man die 400 € bekommt oder dank stundenweiser Abrechnung weniger) ausüben, wird natürlich die Lohnsteuerkarte benötigt. Die beiden Einkünfte werden dann zusammengezählt und besteuert.

Sollte es sich wirklich nur um eine Inventur handeln, bei der vielleicht mal 40 € rausspringen, einfach Hand aufhalten und Geld nehmen. Nur halt auf die 400 € Grenze achten.

Im Prinzip gebe ich meinen Vorrednern Recht, allerdings habe ich vor 2-3 Tagen in einem Buch über bekanntesten Rechtsirrtümer etwas Interessantes über die wirksame Zustellung von Briefen gelesen.

Ich versuche das mal irgendwie zusammen zu kriegen.

1. Kannst du im schlimmsten Falle beweisen, dass auch deine Kündigung im Brief liegt ? Der Empfänger kann behaupten, es sei ein leeres Stück Papier drin und du müßtest das Gegenteil beweisen. Da hilft auch kein Einschreiben.

2. Die wirksame Zustellung eines Briefes ohne diesem dem Empfänger zu übergeben, kann nur ein Gerichtsvollzieher. Dieser kann den Brief auch beim Gericht hinterlegen und der Brief gilt als erfolgreich zugestellt.

Leider habe ich nicht mehr alle Passagen genau im Kopf, aber vielleicht ist das ja mal nen Denkanstoß. Das Buch gibs in jedem Buchladen... bissel blättern und mal nachlesen. Vielleicht hilft das auch.

Meine persönliche Meinung geht allerdings auch dahin, dass ein Brief mit Nachweis im Postfach des Empfängers gelandet ist, dieser sich auch darum kümmern muss, dieses zu leeren. Aber das Buch heißt ja nicht umsonst "Rechtsirrtümer" ;)

So, nun bin ich seit genau 24 Stunden Besitzer eines 32" LCD von Samsung. Super Teil - ohne Frage- , aber heute abend ist mir ein Streifen aufgefallen, der ab und an vertikal durchs Bild läuft. Er ist schwach zu sehen, aber wenn man ihn mal gesehen hat, achtet man auch drauf. Er läuft sporaradisch von unten nach oben oder umgekehrt. Bevor ich mich da irgendwie verrückt mache: Liegt das vielleicht an dem Antennensignal ? Muss dazu sagen, dass mein Antennenkabel erst in den Premieredecoder geht und von dort zu meinem LCD.