Beiträge von felisedin

Hallo,

ich habe eine Frage bei der die E-Plus Professional Hotline komplett überfordert war:

Was muß ich machen, damit bei ausgeschaltetem Handy eine persönlich aufgesprochenen Ansage zu hören ist und nicht diese Standardansage: "the person you've called is..."

Hintergrund ist, ich habe eine neue Nummer, die ich auf diesem Weg kommunizieren möchte.

Danke

Felisedin

Hallo,

ich habe jetzt einen E-Plus Business-Vertrag. Aufgrund der Änderung bestimmter Lebensumstände telefoniere ich jetzt so gut wie gar nicht.

Ich würde gerne zu Simyo wechseln, da meine Frau auch da ist. Man kann aber die Rufnummer, die ich seit 7 Jahren habe nicht mitnehmen.

Kennt jemand Alternativen?

Vielen Dank!

Hallo Leute,

jetzt war ich wieder im Mai ne Woche im Ausland und finde genau die selbe Situation vor: mitte Mai 4 Positionen à 1,6237 € mit jeweils 1 - 4 sek Dauer. Die Rufnummer ist die meiner Mailbox. Ich kann mich erinnern, dass mich jemand an diesen Tag 4mal hartnäckig angerufen hat, bin aber nicht rangegangen.

Anruf bei der E-Plus-Hotline, die mir sagten ICH hätte meine Mailbox angerufen. Dabei habe ich extra vorher bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ich meine Mailbox deaktivieren muss. Nein, sagten die, die wird im Ausland automatisch augeschaltet :confused: . Das ist vielleicht ein Haufen Inkompetenz.

Übersehe ich was?

Grüße
    Danke und Grüße

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Also generell entstehen keine Kosten wenn man nicht aktiv die Rufumleitung auf die Mailbox aus dem Ausland setzt. D.h. ist das Handy eingeschaltet findet keine Rufumleitung zur Mailbox statt, ist das Handy ausgeschaltet bleibt die Mailbox in D.

Also das verstehe ich irgendwie nicht. Woher dann die Kosten pro nicht angenommenem Anruf bei mir?

Ich habe nicht aktiv die Rufumleitung auf die Mailbox aus dem Ausland gesetzt. Wie kann ich das Überprüfen?

Hallo Leute,

kurze Frage: wenn ich Anrufe im Ausland aus Deutschland nicht annehme, sollten die doch nicht berechnet werden, oder?

Die E-Plus-Rechnung sagt aber was anderes, demnach wurden 4 von mir nicht angenommene Anrufe in Kroatien mit je über einem Euro berechnet (Gesprächsdauer eine Sekunde).

Kann das sein?

Danke und Grüße

Hi magenta,

danke für deine Antwort.
    Habe jetzt beim wandler alle MSN's gelöscht und auf eine andere MSN programmiert. Nun bekomme ich ein Besetztzeichen bei Anruf. Allerdings geht jetzt der Anrufbeantworter bei Nichtmelden nicht an.
    Habe versucht eine Rufumleitung auf die andere MSN im Sinus zu programmieren, mit dem Ergebnis, daß bei Nichtmelden die andere MSN bimmelt.

Was muß ich einstellen?

Danke und Gruß
    Felisedin

Hab's selbst rausgefunden: das hängt irgendwie mit dem Terminaladapter für den AB zusammen bei dem ich einige Ports sperren muß. Vom Prinzip her ist mir das aber noch nicht klar :rolleyes: .

Gruß
    Felisedin