Anrufe empfangen im Ausland E-Plus

• Hallo Leute,

kurze Frage: wenn ich Anrufe im Ausland aus Deutschland nicht annehme, sollten die doch nicht berechnet werden, oder?

Die E-Plus-Rechnung sagt aber was anderes, demnach wurden 4 von mir nicht angenommene Anrufe in Kroatien mit je über einem Euro berechnet (Gesprächsdauer eine Sekunde).

Kann das sein?

Danke und Grüße

• Hast Du eventuell die Mailbox aktiviert gehabt ?
    In diesem Fall zahlst Du für die Weiterleitung auf die Mailbox.

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• E-Plus sagte mir, bei Roaming-Partnern werde automatisch die Mailbox deaktiviert. Komisch...

Wie schalte ich denn die Mailbox aus?

• Zitat

Original geschrieben von felisedin
    E-Plus sagte mir, bei Roaming-Partnern werde automatisch die Mailbox deaktiviert. Komisch...

Wie schalte ich denn die Mailbox aus?

In den Rufumleitungen Deines Handys kannst Du die Mailbox ausschalten, in dem Du alle Umleitungen löschst.
    ODER
    In der online-Kundenbetreuung von E-Plus kannst Du das auch machen unter "Mobiles Leben"

• Zitat

Original geschrieben von soern2000
    In den Rufumleitungen Deines Handys kannst Du die Mailbox ausschalten, in dem Du alle Umleitungen löschst.
    ODER
    In der online-Kundenbetreuung von E-Plus kannst Du das auch machen unter "Mobiles Leben"

Am Handy(Rufumleitung löschen) kann man bei E-Plus (in Deutschland) die Mailbox definitiv nicht ausschalten,das funktioniert nur via Hotline oder der KB online ! Wie es im Ausland aussieht weiss ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Am Handy(Rufumleitung löschen) kann man bei E-Plus (in Deutschland) die Mailbox definitiv nicht ausschalten,das funktioniert nur via Hotline oder der KB online ! Wie es im Ausland aussieht weiss ich nicht.

Also bei mir funktioniert es auch am Handy und ich hab E-Plus ....

Aber über die Kundenbetreuung online geht es in jedem Fall

• Also generell entstehen keine Kosten wenn man nicht aktiv die Rufumleitung auf die Mailbox aus dem Ausland setzt. D.h. ist das Handy eingeschaltet findet keine Rufumleitung zur Mailbox statt, ist das Handy ausgeschaltet bleibt die Mailbox in D.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Also generell entstehen keine Kosten wenn man nicht aktiv die Rufumleitung auf die Mailbox aus dem Ausland setzt. D.h. ist das Handy eingeschaltet findet keine Rufumleitung zur Mailbox statt, ist das Handy ausgeschaltet bleibt die Mailbox in D.

Also das verstehe ich irgendwie nicht. Woher dann die Kosten pro nicht angenommenem Anruf bei mir?

Ich habe nicht aktiv die Rufumleitung auf die Mailbox aus dem Ausland gesetzt. Wie kann ich das Überprüfen?

• Zitat

Original geschrieben von felisedin
    Ich habe nicht aktiv die Rufumleitung auf die Mailbox aus dem Ausland gesetzt. Wie kann ich das Überprüfen?

Also es gibt keine Option "Rufumleitung auf die Mailbox aus dem Ausland". Entweder, die Mailbox ist aktiviert, dann werden alle Anrufe, die DIch nicht erreichen auf die Mailbox geleitet - auch wenn Du im Ausland bist und dann zahlst Du doppelt: einmal das ankommende Gespräch (wie, als wenn Du das Gespräch wirklich angenommen hättest) und dann die Weiterleitung auf die Mailbox (also ein Gespräch vom Ausland nach Deutschland).

Deshalb die Mailbox deaktivieren, wenn Du ins Ausland gehst. Den Status kannst Du am einfachsten in der Kundenbetreuung online einsehen.

• Das ist falsch.

Bei einer aktiven Mailbox, bei der nicht an den Rufumleitungen rumgefummelt wurde, entstehen keine Kosten im Ausland.
    Im Zweifelsfall vor der Abfahrt in D noch die Standardeinstellungen wiederherstellen mit dem GSM Code ##002# und "Grüne Hörer-Taste".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!