Beiträge von Norbert100

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Der Vetrag nützt doch eh nix, wenn man aus Deutschland nicht anrufen kann. Passives Roamen ist witzlos..:-)


    In den Freiminuten sind neben aktiven Anrufen innerhalb Österreichs und Deutschlands auch grenzüberschreitende Anrufe in beide Richtungen (von Österreich nach Deutschland und von Deutschland nach Österreich) und Passivroaming (ankommende Anrufe) in Deutschland enthalten. ;)

    Die Österreichsparte von Orange installierte am 21.01.1011 einen eigenen Deutschland-Tarif.


    In der Grundgebühr von 25,00 EUR sind 1000 Minuten für Anrufe in alle Netze innerhalb Österreichs und Deutschlands, alle grenzüberschreitenden Anrufe und Passivroaming in Deutschland enthalten. Weiterhin sind 100 SMS enthalten, allerdings kein Datenvolumen.


    Quellen:


    Der Standard: Orange bringt eigenen Deutschland-Tarif


    Orange Austria: Hallo Deutschland, der ideale Tarif für Deutsche in Österreich

    Zur Erläuterung:



    Es ist offenbar nicht vorgesehen, dass eine Person mehrere Vornamen oder Nachnamen hat.


    Ich gebe hier mal zwei plastische Beispiele für das Problem:



    Beispiel 1:


    Man kennt von einem Kontakt den Vornamen nicht, aber der Nachname besteht aus mehreren Wörtern, beispielsweise "von Hunsrück". Dann wird "von" zum Vornamen und "Hunsrück" zum Nachnamen. Eine sinnvolle Sortierung nach Vorname oder Nachname ist somit nicht möglich.



    Beispiel 2:


    Ein Kontakt besitzt mehreren Vornamen, beispielsweise "Hans Joachim Huber". Wie man gut erkennen kann sind "Hans Joachim" die Vornamen und "Huber" ist der Nachname.


    Das Telefon erkennt nun leider "Hans" als Vornamen und die nachfolgenden Worte "Joachim Huber" als Nachname. Eine Sortierung unter "Nachname" ergibt den Eintrag "Joachim Huber, Hans". Somit ist eine Person mit mehreren Vornamen nicht praktikabel zu finden.



    Die von mir gewünschte Eingabevariante wäre die einfachste überhaupt: In _ein_ Feld einfach NACHNAME VORNAME ZUSATZ. Das wäre es auch schon. Ich vermute, dass es beim J105i Naite keine Lösung hierfür gibt.


    Aber könnt ihr mit wenigstens sagen, ob dieses Problem bei _allen_ aktuellen klassischen Handys (Barren-Handys) von SE auftritt?

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    ok, hats jetzt mit allen kontakten geklappt oder?


    Zwischenzeitlich habe ich mich in die Benutzung des SE Naite eingearbeitet. Der Import von csv-Dateien, welche mittels der Siemens-Originalsoftware erstellt wurden, funktioniert mit dem Programm "MyPhoneExplorer".


    Besten Dank an Euch! :top:


    Leider habe ich festgestellt, dass ich ein grundsätzliches Problem mit dem Ordnungssystem von Kontakten im Telefonbuch des SE Naite habe.


    Vielleicht könnte Ihr mir auch hierbei weiterhelfen?

    Ich habe ein Problem bei der Erstellung eines neuen Kontakts im Telefonbuch des SE Naite.


    Bisher habe ich jede Telefonnummer einem eigenen Kontakt zugeordnet und nach folgendem Schema (unter dem Feld Nachname) abgespeichert: Nachname Vorname Bezeichnung. Somit ergab sich ein für mich als optimal empfundenes Ordnungssystem, welches bspw. wie folgt aussah:


    Nachname1 Vorname1 Festnetz
    Nachname1 Vorname1 Handy
    Nachname2 Vorname2 Festnetz-Deutschland-geschäftlich
    Nachname2 Vorname2 Festnetz-Deutschland-privat
    Nachname2 Vorname2 Festnetz-Großbritannien
    Nachname2 Vorname2 Handy-Deutschland
    Nachname2 Vorname2 Handy-Großbritannien
    Vorname3 Handy
    Nachname4 Vorname4 Festnetz-geschäftlich
    Nachname4 Vorname4 Festnetz-privat


    Der Vorteil dieses Systems liegt darin, dass man auch bei etlichen verschiedenen Telefonnummern eines Kontakts (wie z.B. bei Nachname2 Vorname2) sofort erkennt von welchem Anschluss angerufen wird.


    Dieses System möchte ich auf jeden Fall beibehalten, doch leider sehe ich beim Telefonbuch des SE Naite keine Möglichkeit meine Kontakte wie gewünscht zu ordnen.


    Für den kompletten Namen (also für Vorname und Nachname) steht lediglich das _eine_ Feld "Name" zur Verfügung, wobei dann automatisch das erste eingegebene Wort als Vorname und alle weiteren Worte als Nachnamen zugeordnet werden.


    Durch diese automatische Zuordnung kann ich mein gewünschtes Ordnungssystem nicht einrichten, da es für mein System zwangsläufig notwendig ist, den gesamten Namen in _einem_ Feld (idealerweise "Nachname") zu definieren.


    Könnt Ihr eine Lösung für dieses Problem anbieten?


    Danke für Eure Beiträge!

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    MPE kann sehr wohl Kontakte via csv Datei importieren!
    Einfach im Kontaktfeld rechts irgendwo hinklicken->importieren!


    Danke! Der Tipp hat mir weiter geholfen. Die Importfunktion ist sehr versteckt.


    Im von Dir beschriebenen "Kontaktfeld" kommt man mit einem Maus-Rechtsklick auf ein Auswahlmenü, wo dann auch die Importfunktion angezeigt wird.

    Was lange wärt, wird endlich gut. Ich konnte mich vor kurzem Überwinden eines meiner alten Siemens-Handys gegen ein Sony Ericsson-Naite einzutauschen.


    Um das Adressbuch vom Siemens zum Naite zu übertragen installierte ich mir die Sony Ericsson-Originalsoftware "PC Suite 6.0" als auch das oben empfohlene Programm "MyPhoneExplorer 1.8".


    Jedoch finde ich keinerlei Möglichkeiten eine mittels der Siemens-Originalsoftware exportiere Datei des Siemens-Adressbuches (diese liegen sowohl als .txt- als auch als .csv-Datei vor) in eines dieser Sony Ericsson-Programme zu importieren und auf das Naite-Handy zu übertragen.


    Im Prinzip suche ich jetzt akut eine Lösung zu meinem im Eingangsposting beschriebenen Problem, wobei eine Übertragung einzelner Datensätze nicht in Betracht kommen kann.


    Danke für Eure Beiträge!

    Zitat

    Original geschrieben von DieTwelf
    Ich war früher einmal bei T-Mobile Kunde, ist aber bereits einige Jahre her. Nun habe ich über Vesat hier aktuell einen Call XS Duo abgeschlossen.
    Im Antragsformular habe ich keine Telefonnummer für die private Erreichbarkeit hinterlegt.
    Nun habe ich den üblichen Willkommensbrief von T-Mobile erhalten, mit der Auflistung meiner Kundendaten.


    .....Und siehe da :) Unter dem Punkt Festnetznummer private steht tatsächlich eine Telefonnummer, und zwar eine ALTE HANDYNUMMER von mir, die ich unter anderem damals als T-Mobile Kunde nutzte. Diese wird jedoch schon länger nicht mehr von mir benutzt.


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Meine Mutter hat letztens bei Neckermann bestellt, das erste mal seit 11Jahren wieder, erhielt auch nie kataloge etc, wird jetzt also als "neukunde" geführt.


    Und dennoch stand die Uralt Nummer von 1999 drin (die es seit 2000 nicht mehr gibts)


    Es wäre die Stellungnahme dieser Unternehmen interessant, wenn sie mit § 35 BDSG konfroniert werden.