Beiträge von Norbert100

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dazu kommt doch noch, dass wenn ich einen Apothekennotruf brauche, ich als letztes auf die Idee kommen würde, das Telefonbuch des Handys durchzuschauen, ob sich da auf gut Glück die Nummer findet.

Um einem Notrufnummern-Chaos vorzubeugen, habe ich meinen (selbst eingespeicherten) Notrufnummern das Kürzel "NOT-" voraus gestellt.

Meine Notrufe befinden sich also beispielsweise in folgendem Format im Telefonbuch des Mobiltelefons, wobei der wichtige Euro-Notruf vorangestellt wurde (je nach Mobiltelefon womöglich unterschiedlich):

NOT--Euro Notruf
    NOT-Arzt/Hausarzt
    NOT-Aufsprerrdienst
    NOT-Feuerwehr
    NOT-Kfz-Pannendienst
    NOT-Polizeinotruf
    NOT-Polizeiinspektion lokal
    NOT-Rechtsschutz

etc.

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Dazu müsste man einen Tarif mit günstigen Inlandstarifen raussuchen, da nur der Anruf zu der Wiener Festnetznummer berechnet wird.

Hierbei könnten zwei Tarife der Prepaidkarte "Klax" von T-Mobile Austria eine günstige Möglichkeit bieten:

http://t-mobile.at/privat/tarife/klax_wertkarte/index.html

Zum einen der Tarif "Klax Nonstop":
    --> 0,- nach der ersten 2 Minuten. Die ersten 2 Minuten werden mit jeweils 5 Ct. berechnet; das gesamte Gespräch kostet also maximal 10 Ct.
    --> Zusatzgebühr 1,00 EUR pro Monat

Oder aber der Tarif "Klax MyFaves":
    --> zu 5 Nummern in alle Netze (auch Festnetz) 0,01 Ct.
    --> Zusatzgebühr 1,00 EUR pro Monat

Weiterhin:

Falls die Lösung sehr einfach sein sollte, sei noch erwähnt, dass in Österreich Prepaidanbieter existieren, die auf Auslandstelefonate spezialisiert sind.

Man muss allerdings darauf hinweisen, dass bei solchen Anbietern für Gespräche ins Ausland eine sog. "Call-Setup-Charge" (einmalige Gebühr bei Zustandekommen der Verbindung, meist 10 Ct.) berechnet wird. Ebenso fällt oft ein Mindestumsatz pro Monat an.

Auf Grund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses schätze ich den Anbieter YOUTALK, welcher das Netz von T-Mobile Austria nutzt.
    Tarife nach Deutschland: 4 Ct. ins Festnetz und 14 Ct. in Mobilfunknetze.
    Call-Setup-Charge 10 Ct. und Mindestgesprächsumsatz pro Monat 2,00 EUR.

Diese Lösung ist geeignet, wenn es möglichst einfach sein sollte.Es kommt natürlich auch auf den Umfang der Telefonate an und ob ins Fest- oder Mobilfunknetz telefoniert wird.

@ HP-owner:

Darf ich nachfragen, ob es sich um eine private oder geschäftliche Adresse handelt, welche Du gefunden hast?

Worauf ich hinaus möchte: Offensichtlich ist Ayell eine Suchmaschine, welche auf Unternehmen spezialisiert ist. Betreibst du bzw. hast du jemals ein Gewerbe betrieben oder ist tatsächlich Deine Privatadresse über Ayell zu finden?

Zitat

Original geschrieben von telemania
    Ich möchte auch von meinen xtra card 2.Gen in den xtra card 3. Gen. wechseln.
    Ist das wirklich kostenlos weil ich dachte es würde immer 4,95 eur oder so kosten.

Wie oben beschrieben führte ich kürzlich einen solchen Tarifwechsel über die Telefonnummer 2202 durch.

Nach meinem Sprachkommando "Tarifwechsel" erfolgte eine Auswahl der aktuellen Tarife. Nachdem ich meinen Tarifwunsch "Xtra Card" gesprochen hatte, kam die Ansage, dass der Tarifwechsel kostenlos ist. Anschließend musste ich nur noch den Tarifwechsel mit "Ja" bestätigen.

Der Vollzug des Tarifwechsels kann aber einige Stunden dauern. Ich überprüfte den Tarifwechsel dann ein bis zwei Tage später und stellte fest, dass der Tarifwechsel erfolgreich und kostenlos durchgeführt wurde.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Noch eine Frage an die Bilanzprofis: o2 hat ja im Moment offenbar ein Abrechnungsproblem und verschickt Rechnungen teilweise extrem verspaetet. Wie ist sowas zu bewerten, werden die Umsaetze zu dem Quartal gezaehlt in dem sie erwirtschaftet wurden oder zu dem in dem sie abgerechnet werden?

Extrem vereinfacht ausgedrückt:

Umsatzerlöse werden "sofort" (korrekt ausgedrückt "bei Übergang der wirtschaftlichen Verfügungsmacht der Lieferung oder Leistung") verbucht.

Die Umsatzerlöse werden gegen die Konten "Forderungen" (z.B. bei Bezahlung zu einem späteren Zeitpunkt) bzw. "Bankkonto" oder "Kasse" (bei Barzahlung) gebucht.
    Sollten die "Forderungen" dann nicht einzutreiben sein, werden diese im Zuge einer "Abschreibung" zu einem Aufwand und vermindern dann den "Gewinn".

SuperFlat Wochenende wieder im Angebot mit Mindestumsatz bei SIM only

Mit der aktuellen (Papier- :p ) Rechnung wurde mir in den letzten Tagen auch die Rechnungsbeilage "news" (Ausgabe 02/10) zugestellt.

In diesem Faltblatt wird - neben den anderen SuperFlat-Tarifen - auch wieder die Superflat Wochenende beworben.

Allerdings wird nun bei der Wahl dieses Tarifes ohne Mobiltelefon (4, 95 EUR) ein Mindestumsatz von 5,00 EUR verrechnet. Mit Mobiltelefon (14,95 EUR) entfällt der Mindestumsatz.

EDIT:
    Online ist der Tarif SuperFlat Wochenende derzeit nicht zu buchen.

Ich habe in den letzen Tagen für meine Familie einige Xtra-Prepaidkarten vom Tarif "Xtra Card der 2. Generation" (19 Ct. in Fremdnetze) in den aktuellen Tarif "Xtra Card der 3. Generation" (15 Ct. in Fremdnetze) umgestellt.

Hierzu nutzte ich den sprachgesteuerten Kundenservice über die Rufnummer 2202. Der Tarifwechsel wurde problemlos durchgeführt und war kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Es gab in der Vergangenheit doch schon öfters Umbenennungen von Tarifen u.dgl., und man musste explizit in den neuen Tarif wechseln.

Genau so ist es.

Als im November 2008 der Tarif "XtraCard" (1. Generation / 29 Ct. in Fremdnetze) durch den "XtraCard" (2. Generation / 19 Ct. in Fremdnetze) ersetzt wurde, musste ich aktiv werden um in den neuen Tarif wechseln zu können.

Eine aktiver Wechselwunsch des Kunden ist vermutlich auch jetzt, beim Tarifwechsel von "XtraCard" (2. Generation, 19 Ct. in Fremdnetze) in die 3. Generation (15 Ct. in Fremdnetze), nötig.

Dies funktioniert u.a. über den sprachgesteuerten Kundendienst. Dieser ist über die Nummer 2202 kostenlos erreichbar, solange man sich nicht mit einem persönlichen Berater verbinden läßt. Man kann sich mit dem Befehl "Status" seinen aktuellen Tarif, gebuchte Optionen, etc. vorlesen lassen. Mit dem Befehl "Tarifwechsel" kann man einen Tarifwechsel veranlassen.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Zahl der Kunden ist insbesondere für börsennotierte Mobile Provider sehr wichtig.

Es hat schon seinen Grund, das in vielen Fällen gratis oder sehr günstige Prepaid SIM-Cards erhältlich sind...der Grund ist die Erhöhung der Kundenzahlen. Und dabei ist es zunächst weniger wichtig, ob mit diesen Aktionen auch entsprechend mehr Umsatz erzielt wird.

Dies ist nicht von der Hand zu weisen, mir jedoch unverständlich. Das Betriebsergebnis wird hauptsächlich durch Umsatzerlöse geprägt und nicht durch die Kundenanzahl.

Auch erscheint es mir unlogisch den Wenigtelefonierertarif "SF Wochenende SIM only" einzustellen, da auch hier Umsatzverluste zu erwarten sind, die sich aus dem Nichtabschluß von Neuverträgen in diesem Tarif ergeben. Schließlich bietet T-Mobile mit dem "Relax 60" einen solchen Tarif (noch) an.