Beiträge von Norbert100

Nur mal so nebenbei gefragt:

Eine Xtra-Prepaid-Karte enthielt ein Startguthaben und wurde danach regelmäßig mittels Ladebons aufgeladen. Mit der Karte wurde telefoniert, allerdings niemals bis zum Guthabenstand "0".

Wird das Startguthaben dann nach dem Schaema FIFO (First In - First Out) vor den Aufladebons verbraucht oder bleibt wie bei FILO (First In - Last Out) immer ein "kleiner Rest" Startguthaben auf der Karte?

Bei meiner Arbeit mit Ordnern und Dateien unter Vista erkenne ich folgendes Phänomen:

Neben der herkömmlichen Ansicht, in welcher durchlaufend zuerst die Ordner von A-Z und danach die Dateien von A-Z angezeigt werden, wird manchmal die Ansicht von Ordnern und Dateien so strukturiert, dass diese in Gruppen von 0-9, A-G, H-M, N-S und T-Z angezeigt werden.

Ich sehe darin keinen Sinn und suchte nach einer Lösung, dass ich Ansichten, welche diese Gruppen anzeigen, auf die herkömmliche Ansicht "Ordner A-Z, dann Dateien A-Z" bringe.

Logischerweise sollte diese Einstellung in den Ordneroptionen zu finden sein. Doch hier finde ich keine Einstellungsmöglichkeit. Irgendwo muss diese Einstellung aber zu finden sein, weil ich beide Ansichten in meiner Dateistruktur vorfinde.

Wo bitte finde ich die von mir gesuchte Einstellungsmöglichkeit?

Danke für Eure Beiträge!

Hallo Forum,

ich möchte den Betreibern für die Verwendung der deutschen Sprache in diesem Forum ein Lob aussprechen.

Sie haben mich durch die Wortwahl der neuen Forennamen beeindruckt.

Die Wortwahl des neuen Forums "Mobile Unterhaltung & Personalisierung" lässt vermuten, dass sich die Betreiber über die Namensgebung Gedanken gemacht haben.

Weiter so!

Zitat

Original geschrieben von telenickel
      Norbert100

nach dem Einloggen links oben auf "Mein Status" klicken. Auf der Statusseite nach ganz unten scrollen und hier unter "Vertragsverlängerung" nachschauen.
    Gilt natürlich nur für Verträge, nicht für CallYa und Rahmenverträge.

Im Bereich "Mein Status" finde ich oben meine Kundennummer gelistet, anschließend die Blöcke mit den Bezeichnungen "Benutzerdaten", "Adresse und Bankverbindung" und "Tarif und Tarifoptionen".

Jedoch ist nirgendwo ein Punkt "Vertragsverlängerung" zu finden. Es kann auch nicht an einem :apaul: meinerseits liegen, weil auch die "Suchen"-Funktion des Webbrowsers nichts findet.

Was könnte die Ursache sein, dass der Punkt "Vertragsverlängerung" bei mir nicht angezeigt wird?

Es kann wohl nicht daran liegen, dass ich einen SIM-Only-Tarif habe, denn auch dieser besitzt eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren!?

Fehlt der Punkt "Vertragsverlängerung" sonst noch bei jemanden?

So ganz werde ich aus Deiner Anfrage nicht schlau.

In Österreich kann das Guthaben von Prepaidkarten auch mittels Aufladecodes aufgeladen werden, genauso wie in Deutschland.

Vodafone unterhält in Österreich kein eigenes Netz, kooperiert allerdings mit der Mobilkom Austria (gehört der Telekom Austria AG).

Am einfachsten ist es natürlich, wenn man Zugriff hat auf eine Rubbelkarte bzw. Ladebon und mittels eines solchen Codes auflädt.

Das auf der Homepage von T-Mobile Austria beschriebene Verfahren zur Aufladung von Klax-Karten benötigt in der Tat eine österreichische Bankverbindung.

Weiterhin hat man noch die Möglichkeit, das Konto via Kreditkarte aufzuladen, wobei VISA, EuroCard/MasterCard, Diners Club und American Express akzeptiert werden. Hierzu muss man sich allerdings im System von T-Mobile für das "Aufladen mit Kreditkarte" anmelden. Dies ist mittels eines Anmeldeformulares möglich, welches zusammen mit einer Kopie der Kreditkarte und eines Lichtbildausweises an T-Mobile Austria zurückgeschickt oder gefaxt wird. Daraufhin erhält man von T-Mobile Austria ein Schreiben mit einem Kreditkartencode, welchen man für jeden Kreditkarten-Aufladevorgang benötigt.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Denkt ihr, dass sich die Wiencard lohnt?

Was kostet Viertages- bzw. 96h-Ticket (falls es soetwas überhaupt gibt)?

Die Wien-Karte inkl. 72-Stunden-Ticket für die Öffis kostet 18,50 EUR und lohnt sich nur dann, wenn man die hierbei angebotenen Vergünstigungen in Anspruch nehmen möchte.
    Ansonsten kann man für die Öffis auch normale Zeitkarten kaufen, bspw. das 48-Stunden-Ticket für 10,00 EUR, das 72-Stunden-Ticket für 13,60 EUR oder eine Wochenkarte (gültig Montag bis Montag!) für 14,00 EUR.

Quelle: Zeitkarten der Wiener Linien

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Sollte man vom Flughafen nicht besser mit dem CATfahren?

Vom Flughafen Schwechat nach Wien sind mir als öffentliche Verkehrsmitteln drei Varianten bekannt: Der City-Airport-Train (CAT), die normale S-Bahn und der Flughafenbus. Welches Verkehrsmittel das optimale ist, hängt vom Ziel innerhalb Wiens ab und vom Budget.

Der CAT fährt (auf der normale S-Bahn-Strecke) nonstop im "Halb-Stunden-Takt" für 8,00 EUR die einfache Strecke (15,00 EUR Hin/Rück) in 19 Minuten zum Bahnhof Wien-Mitte (dies ist ein kleinerer Bahnhof, in dem sich das City-Air-Terminal befindet), wo man in die U-Bahn umsteigen kann.
    Ebenfalls zum Bahnhof Wien-Mitte fährt die normale S-Bahn 8 im annähernd gleichen Takt für 3,40 EUR die einfache Strecke in 27-31 Minuten.
    Der Postbus-Flughafenbus "Vienna AirportLines" ist ideal, wenn man von einigen bestimmten Punkten Wiens (Schwedenplatz, Westbahnhof, Südbahnhof, ViennaInternationalCenter) zum Flughafen möchte. Hierbei fährt man direkt für 6,00 EUR die einfache Strecke (11 EUR Hin/Rück).

Quelle: Flughafen Wien