Beiträge von Norbert100

"Früher" war es so, dass man bei Vodafone erst eine MMS versenden musste, um eine MMS empfangen zu können.

Man musste also auf diese Weise eine Art Freischaltung für den MMS-Empfang durchführen. Somit wusste das System, dass man ein MMS-fähiges Mobiltelefon besitzt und MMS auch zugestellt werden können.

Vielleicht lag Dein Problem darin begründet!?

Allerdings sollte man aber dann, wenn man noch nicht für den MMS-Empfang freigeschaltet war, eine SMS erhalten mit einem Link um die MMS betrachten zu können.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Um die Korrektheit der personenbezogenen Daten meiner T-Mobile Xtra-SIMs zu überprüfen war heute in einem T-Punkt.

Der Berater löste einmalig die Zusendung einer SMS mit einem Code an eine meiner Xtras aus, welchen ich dann als Zustimmung zur Einsicht in meine Kundendaten nennen musste. Aus meiner Sicht ein einfaches und sinnvolles Verfahren der Legitimierung einer nicht als gestohlen/verloren gemeldeten SIM-Karte.

Der Verkäufer teilte mir dann die Anzahl der auf mich registrierten Xtra-SIMs mit. Diese Information war für mich dann völlig ausreichend um auf eine korrekte Speicherung aller Daten zu schließen. Allerdings hätte der Berater auf Verlangen bestimmt noch mehr Auskünfte geben können.

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Liegt weiter daran das sich zwar viele Selbständige melden/bewerben, ...

Wie funktioniert denn eine Bewerbung über Xing?

Ich nehme an, dass lediglich ein Kontaktformular existiert, womit man "nur" eine Kurzbewerbung ohne Foto und ohne Anhänge wie bspw. einen Lebenslauf, etc., versenden kann.

Oder eignet sich Xing für eine komplette Onlinebewerbung?

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Als Beispiel sei hier "Vodafone-SMS-Guide" genannt, welcher unter der Servicenummer 48433 beworben wurde. Diese Nummer erscheint weder in Deiner Liste noch kann ich Informationen auf der Vodafone-Homepage finden.

Zitat

Original geschrieben von telenickel
    einfach ausprobieren und dann posten, so kommts in die liste :) Bei Vodafone-SMS-Guide handelt es sich um den SMS-InfoService.

Stimmt, ein SMS-Infoservice ist keine Servicenummer im Sinne Deiner Liste.

Auf eine frühere E-Mail-Anfrage an Vodafone bezüglich des SMS-Guides erfolgte keine befriedigende Antwort. Ich erhielt lediglich Informationen über "Vodafone Location" (InfoDok 334). Falls ich noch Informationen zu diesem Dienst erhalte, werde ich es hier schreiben.

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Weiterhin ist die Vodafone-Servicenummer 22722 der Comdirect-Bank bei Deiner Liste aufgeführt, jedoch sind hierzu keinerlei Informationen auf der Vodafone-Homepage zu finden.

Falls diese Nummern noch aktuell sein sollten, dann müssten diese doch zumindest auf der Vodafone-Preisliste aufgeführt werden?!

Existieren diese Dienste denn noch? :confused:

Zitat

Original geschrieben von telenickel
      Norbert100
    die 22722 gehört zur Comdirect-Bank und wird für telefonbanking genutzt. die nummer ist aktuell, gerade nochmal probiert. warum vodafone die servicenummer nicht auf seiner hp und in der preisliste veröffentlicht, musst du dort abklären.

Danke für Deinen Test. :)

Leider verabsäumen es die Anbieter, eine komplette Liste ihrer Servicenummern im Internet zu pflegen.

Danke für die ausführliche Liste. :top:

Ein Problem bei den angebotenen Servicenummern der Mobilfunkbetreiber ist, dass diese zwar über Werbung angekündigt werden, jedoch die Einstellung der Dienste nicht kommuniziert wird.

Als Beispiel sei hier "Vodafone-SMS-Guide" genannt, welcher unter der Servicenummer 48433 beworben wurde. Diese Nummer erscheint weder in Deiner Liste noch kann ich Informationen auf der Vodafone-Homepage finden.

Weiterhin ist die Vodafone-Servicenummer 22722 der Comdirect-Bank bei Deiner Liste aufgeführt, jedoch sind hierzu keinerlei Informationen auf der Vodafone-Homepage zu finden.

Falls diese Nummern noch aktuell sein sollten, dann müssten diese doch zumindest auf der Vodafone-Preisliste aufgeführt werden?!

Existieren diese Dienste denn noch? :confused:

In Österreich existieren einige Prepaidanbieter, welche sich auf Auslandstelefonate spezialisiert haben. Ich habe mich vor kurzem damit beschäftigt, eine einfache und billige Möglichkeit zur puren Telefonie von Österreich nach Deutschland zu suchen.

Voraussetzungen:

• keine Grundgebühr
    • gewisser Mindestumsatz wird geduldet
    • Zusatzleistungen sind unwichtig

Die Prepidkarte YOUTALK erwies sich derzeit als beste Lösung. Die Bezugsmöglichkeiten und Tarife findet man auf der Homepage von Youtalk.

Zusammenfassung:

• keine Grundgebühr
    • Tarife nach Deutschland: 4 Ct. ins Festnetz und 14 Ct. in Mobilfunknetze zuzüglich 10 Ct. pro Verbindung
    • Tarife innerhalb Österreichs: 6,7 Ct. ins Festnetz und Mobilfunknetze
    • SMS nach Deutschland und innerhalb Österreichs: 9 Ct.

Nachteile:

• kein Roaminig (also nicht in Deutschland nutzbar), kein MMS, keine Daten
    • Mindestumsatz pro 30 Tage: 2 EUR

Zur Ergänzung meines Beitrages vom 28.12.2006 in diesem Thread (leider ist ein Editieren nicht mehr möglich):

Ich nutze innerhalb Österreichs immer noch die Prepaidkarte Klax von T-Mobile Austria und bin damit sowohl mit der Tarifstruktur als auch mit der Sprachqualität und Netzabdeckung sehr zufrieden.
    Zwischenzeitlich ist es auch nicht mehr notwendig eine Mindestaufladung zur Nutzung des Tarifes "Klax Total" (9 Ct. in alle Netze österreichweit) durchzuführen, so wie ich es im oben stehenden Posting beschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    das T-Shop ja nur ein Shop von _dug oder The PhoneHouse oder der T-Punkt-Vertriebsgesellschaft ist.

Mal nebenzu:

Gibt es irgendwo ein öffentlich zugängliches Verzeichnis, welche T-Punkte denn von welchen Anbietern betrieben werden?

Nicht zu vergessen im Vergleich zwischen Prepaid und Vertrag sind u.a. die kalkulatorischen Kosten.

Bei Prepaid gewährt der Kunde dem Provider durch den voraus bezahlten Betrag einen unverzinsten Kredit. Die Betragshöhe hierfür ist für den Kunden marginal, für den Provider rechnen sich die Zinsgewinne aufgrund der Masse an Kunden sehr.

Einen - meiner Meinung nach unschätzbaren - Vorteil bietet Prepaid für den Kunden in den "Wagniskosten". Damit meine ich die möglichen Kosten bei Verlust der SIM-Karte (im eingeschalteten Mobiltelefon) und daraus erfolgtem Missbrauch durch Dritte.
    Beim echten Prepaid sind die maximalen Kosten beschränkt auf das aktuelle Guthaben zuzüglich der Kosten für die Neuausstellung einer SIM-Karte durch den Provider. Bei einem Postpaid-Vertrag hingegen sind die Kosten (bis zur Sperrung der SIM-Karte) keineswegs kalkulierbar.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal nach einer Providerempfehlung umhören, da ich für mehrere Projekte in Österreich eine entsprechende Prepaid-Simkarte benötige.

Ich mache in der Sprachtelefonie mit einer österreichischen Prepaidkarte regelmäßig gute Erfahrungen mit dem Prepaidprodukt KLAX von T-Mobile Austria:
    http://www.t-mobile.at/privat/Klax_Wertkarte/index.html

Hierbei nutze ich den Tarif "Klax Total" mit 0,09 EUR in alle Netze innerhalb Österreichs.
    Einen Trick für billige Gespräche ins Ausland bietet der Tarif "Klax MyFaves", bei welchem man zu fünf ausgewählten Nummern in allen österreichischen Netzen zu 0,01 EUR telefonieren kann. Hierbei besteht (noch?) die Möglichkeit, als eine der fünf Nummern die Zugangsnummer eines Callthrough-Anbieters zu definieren. Mir persönlich ist dieses Verfahren aber zu umständlich.

Zitat

Mein Anforderungsprofil ist sehr gering:

Es könnte sich als vorteilhaft erweisen, wenn man einige Angelegenheiten persönlich in einem T-Mobile-Austria-Shop in Österreich abwickelt. Bist Du denn auch mal in Österreich?

Zitat

+ Ich möchte in Deutschland möglichst kostengünstig Anrufe/SMS empfangen können und die Simkarte über's Internet per Kreditkarte / Überweisung aufladen.

Ankommende Gespräche in der EU-Zone kosten die derzeit üblichen 0,264 EUR:
    http://www.t-mobile.at/privat/…/telefonie_sms/index.html

Ein Aufladen mittels Onlinebanking oder Kreditkarte ist möglich:
    http://www.t-mobile.at/privat/…/klax_aufladen/index.html

ad Onlinebanking:
    Das auf der oben genannten Webseite beschriebene Verfahren benötigt eine österreichische Bankverbindung. Du müsstest dich also informieren, ob auch eine klassische Online-Überweisung möglich ist.

ad Kreditkarte:
    Auf der oben genannten Webseite wird darauf hingewiesen, dass zur Nutzung des Aufladens mit Kreditkarte ein persönliches Erscheinen in einem T-Mobile-Austria-Shop nötig ist.
    Achte auch darauf, dass eine ausländische Kreditkarte akzeptiert wird. Früher stand in den AGB, dass nur österreichische Kreditkarten akzeptiert werden, allerdings wurde auch damals meine deutsche Kreditkarte akzeptiert. Jetzt ist diese Regelung in den aktuellen AGB (§ 32 (6) auf Seite 17) nicht mehr zu finden:
    http://www.t-mobile.at/_PDF/AGB/AGB_31072008.pdf

Zitat

+ Ich muss die Karte (da für die Firma gedacht) bei einem Händler bzw. direkt im Internet (nicht eBay) ordern können.

Eine Bestellung eines "Klax-Starter-Paketes" (SIM-Karte ohne Mobiltelefon) ist direkt über Internet bei T-Mobile Austria ebenso möglich wie die Bestellung mit einem "Klax Handy".
    Problem: Hierbei müssen sowohl die Vertrags- als auch die Lieferadresse in Österreich sein.
    Dies gilt jedoch nur beim Versand. Bei der Registrierung/Verwaltung einer "Klax-Wertkarte" über "Mein T-Mobile (Austria)" im Internet ist es auch möglich eine Adresse im Ausland einzutragen.
    Eine Bestellmöglichkeit bei einschlägigen österreichischen Händlern mit Lieferung ins Ausland habe ich kurzfristig nicht gefunden.

Nebenbei bemerkt: In Österreich besteht beim Kauf von Prepaidkarten keinerlei Registrierungspflicht.

Die Telefonnummer der Klax-Serviceline lautet +43 676 2030:
    http://www.t-mobile.at/privat/…_hilfe/kontakt/index.html